![]() |
Angebot an alle die Lust auf dazu lernen haben.
Einladung zum Online Testfliegen.
wer Lust hat kann ja morgen auf den Airport YSSY kommen, dort mache ich weitere Online Testflüge. Jeder der daran teilnehemen will, sollte sich Teamspeak installieren, denn wir werden darüber Kommunizieren müssen. :D Wer mitmachen möchte sollte dies Bitte hier Bestättigen. :D Treffpunkt = 12.00 Uhr dann ist bei denen Abend´s, meist ist dann auch ATC da. Karten gibt es auch Gugst Du hier Bitte |
Re: Rundlesereise beendet, puhhh...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
[b][quote]Wieviel mal kann ich einen GoAround machen bevor ich nicht mehr zum Ausweichflughafen komme ?[b][quote] Das hängt von Deinen noch vorhandenem Spritvorrat ab. Woher sollen wir das wissen? Aber ich tippe mal spätestens nach zwei erfolglosen Landeversuchen solltet man sich nach einem Alternate umsehen (wenn wx der Grund für die go arounds war). Zitat:
der janosch |
Öhm, hat hier jeder meine Frage überlesen???
|
Zitat:
Nein ich habe deine Frage nicht überlesen, ich komme gerdae rein. Ich Denke mal das Du recht hast, das der Loadmanager und Fuelplaner nicht Geupdatet wurde aber ich schau gerade mal, Augenblick Bitte. http://img526.imageshack.us/img526/1...lplaner4bw.jpg Alles noch Version 1.0 |
Hi,
Zitat:
Vielleich haust Du nochmal alles runter und installierst neu und dann gleich wieder den Patch drüber? der janosch |
Erst einmal ein paar schöne Bilder von Heute Nachmittag :-)
|
Klaus, ich finde es ja gut das du dich so mit der 777 beschäftigst, aber nimmst du die Sache nicht ein wenig zu "ernst"?
Die ständigen Screenshots, ok, kann ja egal sein, aber bist du überhaupt in der Lage eine 777 so zu testen, dass es mittlerweile schon 6 Tage dauert? Du kannst dir ja Zeit lassen wie du willst, aber mich würde interessieren wieso du so eine große Sache daraus machst und nun sogar schon "Testflight-Meetings" organisierst? Ist nicht böse gemeint, beim besten Willen nicht, es interessiert mich einfach nur! :-) |
Das ist eine schöne Frage auf die ich gerne Antworte :-) "das warum so"
Hallo @Mitcher,
Zitat:
Zur Erklärung, früher als es noch FS98 gab und die 767 von (hab ich leider vergessen von wem) habe ich sehr lange Zeit damit verbracht, alles offline, da konnte man abspeichern, und am nächsten Tag weiter machen. Bei dieser Maschine jetzt habe ich mich festgelegt, das dies eine Online Maschine werden soll, wie in der realität werde ich dann diesen Typ auf der ganzen Welt hinterherfliegen, denn Online und bei Realwetter macht das doppelt so viel Spaß als im Netrzwerk, wo ich bis Ende letzten Jahres nur geflogen bin. Außerdem habe ich vor darüber zu schreiben, weil dieses kleine Handbuch das beim Box AdOn dabei ist ja nur einen Bruchteil ausmacht was man mit der Maschine alles machen kann. Zitat:
Beispiel fliege mal ohne Main Fenster nach außen, und navigiere mal nur Manuel bei so einem Airliner, "stell Dir einfach vor das dieses System nicht pressant ist, und versuche mal zu landen, ich bin überzeugt wenn Du Fantasie hast, dann kriegst Schweißperlen auf der Stirn, es gehen vielleicht die ersten Versuche daneben, aber spätesten´s wenn Du die RW mit einem Rad getroffen hast, bist so heiß das Du Dir selber sagst das andere krieg ich jetzt auch noch drauf, wohl gemerkt ohne Main Fenster. Es ist meine FedLady Du erinnerst Dich doch ja, bei "Impedendencday" Das ist mein Kick, "nur" die Avionik zu beobachten und dem ATC zu folgen macht zwar auch Spaß aber dies langt mir schon lange nicht mehr. "Das ist mein Kick an dem ich im FS Spaß habe" Zitat:
Du sagtest -> "aber bist du überhaupt in der Lage eine 777 so zu testen" (Frag mich etwas wenn Du mich testen willst, ich stelle mich der Herausforderung nur zu gerne) Außerdem kommt es darauf an wie man an die Sache ran geht, man kann fasst alle werte schon auslesen, die man braucht um sich selber zu beurteilen natürlich nicht alles. Aber darauf kommt es garnicht an, sondern es kommt drauf an "seinem Hobby soviel Spaß abzugewinnen wie möglich". Aber auch einer der Hauptgründe ist auch das ich wieder ein Flugzeug suche mit dem ich mich Hundert Prozent verbunden fühle, und das scheint die 777 zu werden und dass ich bei ihr nicht auf den Bauch falle, Teste ich Sie bis zum vollständigen Verständniss, und mal ehrlich gesagt,wenn man schaut wieviel mal der Threat hier aufgerufen wurde scheint es auch viele andere zu interessieren. Außerdem habe ich immer viele Ideen, die ich gerne in die realität umsetzen möchte, um aber zu wissen ob man etwas umsetzen kann muss man es vorher testen und das ist genauso bei dieser Maschine, ich Beschäftige mich schon seit Januar intensiev damit und ich habe einen guten wissensstand bis jetzt erreicht. Weiter habe ich vor einen Virtuellen Film zu drehen und ein Buch darüber zu schreiben, sodass möglichst viele etwas davon haben können. Oder man könnte es auch noch einfacher sagen, es ist der Wunsch meinen Berufstraum auszuleben, so als wäre ich es geworden ein Pilot. Du musst wissen, meine Eltern konnten es mir nicht ermöglichen, in der Schule weiterzukommen als ich es bin, damals war die zeit noch ganz ander´s Trotzdem masse ich mir nicht an, annähernd die Qualität eines real Piloten zu erreichen, den Spielen und Verantwortung zu übernehmen ist ein Himmelweiter Unterschied. Deswegen Danke ich auch allen Real Freaks Piloten RFP´s (wie ich immer dazu sage), dass diese mir Ihr wissen zu Verfügung stellen, und ja nicht nur allein mir sondern durch diesen Threat ja allen die in in Zukunft lesen werden. Mein großer Traum ist es daraus etwas wirklich Sinnvolles für Kinder zu machen, die wie ich nicht die Möglichkeiten haben oder wie ich ebend hatten, daran Arbeite ich gerade. :hallo: :D Danke für die Frage ich hoffe das war Ausführlich genug mein Freund:-) |
Danke für deine Zeit, die Du mir gibst Janosch555
Hallo Janosch555,
ich wollte mich ersteinmal rechtherzlich Bedanken bei Dir das Du Dir soviel Zeit nimmst für dieses Thema. Und was ich eigentlich noch netter finde ist, dass Du meine Rechtschreibfehler korriegierst. :D Bist ein netter Kerl, ebend ein Kapitän mit Herz Nun zum Thema aber :D (Für mich ist das ein sehr endscheidenter Punkt, ich werde das AP/Goaround solange üben bis es in Fleisch und Blut ist. (Zu deiner Information, Seitenwindlandungen >30° Luvwinkel bei 25 kts habe ich auf der 767 über 2000 gemacht "Manuel" bis ich dies konnte. Zitat:
Deswegen meine Vermutung das hier auch wesentlich mehr Kräfte wirken als beim TO, obwohl das die Bewqegungsenergie die ja schon vorhanden iist wieder ausgleicht, deshalb die Gegenüberstellung, um die Kosten erfassen zu können. Mein Ergebniss 5/5 TO u. GoAround ist gleichteuer Zitat:
Das alles endscheidende das ich nicht rausfinden konnte ist, "was passiert wenn man auf den TO/Go Knopf drückt eigentlich in den Systemen. Wie Du schon oben erwähnt hast die Triebwerke werden auf Maxleistung gebracht, (deine Anführungen warum habe ich verstanden), hier würde mich interessieren wieviel darf der Anstellwinkel vergrößert werden um nicht einen Strömungsabris zu riskieren, und kann ich diesen während die Klappen noch drausen sind, oder erst bei Klappen 15 vergrößern. Nun zur Frage zurück, wie bekommt den das FMC von der Geschichte mit, und die ILS Systeme muss ich doch unterbrechen oder, Anm. sonst laufe ich doch Gefahr das dass FMC gegen den GoArround Vorgang zu arbeiten versucht und zu steuern, günstigstenfalls kommt eine FMC Massage raus. Meine Vermutung, da Bitte ich um Bestättigung, wird den alles mit dem drücken des To/Go Knopfes unterbrochen ? (oder nimmt man einfach nur den FlightDirector raus. Zitat:
das man Vollschub gibt lass ich nicht so einfach gelten, "es wird wohl so gemacht, aus Zeitmangel aber richtig ist es Sicher nicht" denn der AC ist mitlerweile erheblich leichter geworden, eine gewisse Geschwindigkeit ist schon vorhanden, die beim TO ja ganz fehlt, aber gut das ist Standart und wird so gemacht. Zitat:
Gibt es eigentlich eine checkliste für einen Goaround odert sind die Handgriffe so wenige dass man hier keine braucht. (Da könnten sich auch Fehler einschleichen) Vielleicht könntest Du einmal kurz Step for Step schreiben was Du machst wenn du eine Landung abbrichst, ich würde das schon gern wie in der realität machen weil ich könnte mir Vorstellen das der Autopilot eingeschaltet bleibt, ist doch richtig oder ? Besten Dank dafür das uns und mir deine Realen Antworten zu Verfügung stellst. Wenn wir mit diesem Thema fertig sind würde ich gern noch über TCAS, FMC, Kurvengeschwindigkeiten in Holding´s etc. sprechen. Ich hätte noch so viele Fragen an Dich möchte Dich aber nicht zu sehr beanspruchen, es ist schließlich deine Zeit. Könntest Du Dir Vorstellen diese Fragen auch netterweiße zu beantworten ? Wenn ich etwas Falsch sehe korrigiere mich Bitte ohne Rücksicht auf Verluste, es ist besser als etwas Falsch zu lernen und später zu korrigieren. :D Danke dafür, und lass Dir ruhig Zeit. :-) |
Also meine 777 fängt im Anflug an sowas von hin und Her zu schaukel das es schon nciht mehr feierlich ist. Dann kommt sie etwas untern Slope, wenn sie ihn wieder hat voll nose down gen Boden. Touchdownraten von 1000ft/Min sind da nicht ungewöhnlich.
Ist das bei euch auch so?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |