![]() |
OK, teilweise Entwarnung.
Ich hatte den terrain_Vertex_Level auf 19 stehen, daher konnte Holgers Mesh nicht greifen. Jetzt passts! Der Blurry -Effekt ist allerdings weiterhin vorhanden (soweit ich feststellen konnte aber nur rund um den Flugplatz) Martin |
hmmm, dass mit dem blurry kann ich bei mir nicht mehr reproduzieren - sonst hätte ich das file auch nicht freigegeben.
die texturen sind extrem abgespeckt, von daher könnte nichts den blurry effekt auslösen, hab auch die mipmaps entfernt. versuch mal die datei: loluground und loluroad im sceneryordner zu deaktivieren - z.b. in bak umbenennen- und berichte was dann passiert. wenigsten stimmen jetzt die runwayenden - war auch meine schuld, wollte unbedingt noch reinnehmen das MVTL 20 genutzt werden sollte- kann leider auch nicht an alles denken;) :-) versuch bitte die beiden bgls zu deaktivieren und sag bescheid. Michael |
möglicherweise ist es auch ein x800 kartenbesitzermysterium......
denn bis jetzt ist es nur bei denen aufgetreten. Michael |
Danke, Michael, werd ich bei nächster gelegenheit (morgen) testen.
Ich werd auch noch einen Screenshot mit dem Blurry-Effet anhängen, vielleicht ist es ja nicht das selbe Problem? (Aber da das vorher nicht auftrat glaub ich das eher nicht) Martin |
Also: Hab die Dateien umbenannt, aber der effekt bleibt.
Das erstmalige verwascxhen der Texturen ist variabel und nicht 1:1 reproduzierbar. Aber nach dem neuerlichen Nachladen der texturen verschwinden diese, sobald der Platz wider ins Bild kommt, egal, wie weit er weg ist, ansonsten bleiben sie scharf. Daher bin ich mir eig. sicher, das dein altes Problem noch besteht. Im Anhang ein Screenshot. lG Martin |
yup, das ist ein sehr unagenehmer gmax fehler, der zwar selten auftritt, dafür umso unangenehmer ist. hat mit mehrfach verwendung von einer textur zu tun die die fs grafikengine dann ins out laufen läßt. ist aber nicht allzu schwer aber aufwendig zu fixen - habs mir fürs wochenende vorgenommen damit anzufangen - gott sei dank ist es nix schlimmeres - :-) :-) wie gesagt, werde schauen daß ich das am we fixe.
Michael |
Dann ist es mal an der Zeit dir ein großes Lob und vielen Dank für deine Mühe zu sagen!!!
lG Martin |
Hallo Michael,
wirst Du die Scenery noch bei Avsim hochladen??? Kann sie da bisher nicht finden... Und bei Bush-Pilots kann man wohl z.Z. nicht saugen... Gruß, Bernd |
Hallo Michael,
zu dem Blurry-Effekt ein Kommentar: Ich hatte einmal in einer Italienischen Szenerie diesen Effekt, sobald Flughafengebäude mit fehlenden Mipmaps im DXT1 Format ins Bild gekommen sind. Sobald ich die Mipmaps bei den Texturen ergänzt habe, war die Unschärfe weg. Jobia weiß da auch Einiges dazu. Nun hab ich bei allen Deinen Texturen Mipmaps mit abgespeichert und alles funktioniert bestens! (ATI Radeon 9800 Pro) Vielleicht hilft der Tipp auch anderen mit ATI-Grafikkarten. Danke für Deine Arbeit und beste Grüße, Fritz |
Was ist denn ein Blurry-Effect?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |