WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Extrem lange Einlesezeit einer DVD (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189291)

-wcm|masochist- 14.04.2006 11:00

hmm habe auch das problem, nur das ich sogar fürs kopieren von 3gb auf die hdd rund 20 minuten brauche! natürlich ne fette einlese zeit kommt ach dazu...

was kanns da haben?

Langes 14.04.2006 16:17

Vieleicht ein ominöser Kopierschutztreiber eines Spieles, oder einer Video DVD??

mfg.

der Lange

Wildfoot 14.04.2006 16:44

Also falls du damit nochmals auf den Kopierschutz von Starforce anspielst, ich habe mein System mal nach Dateien durchsucht welche "Starforce" als Wort enthalten. Dabei fand ich nur gerade ein File, dem ich allerdings so eine Gemeinheit nicht zutraue. Es ist dies das File "AxType.ini" vom Brennprogramm "Alcohol 120%". Ich habs unten mal als Textfile beigefügt, aber wie gesagt, es ist ein ini-File.

Von dem Games käme dafür bei mir höchstens "Serious Sam 2" in Frage. Das ist das letzt Game, welches ich installiert habe, ich weiss alledings nichtmehr genau, ob ich die DVD-Problem schon vorher hatte oder ob die danach erst aufgekommen sind. Kennt jemand dieses Game als Problemfall diesbezüglich?? Auch verdächtig ist, dass ich Alcohol 120% (von welchem Prog. nun obige Datei stammt) gerade wegen diesem Game installiert habe.

Gruss Wildfoot

DCS 14.04.2006 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Wildfoot
Also falls du damit nochmals auf den Kopierschutz von Starforce anspielst, ich habe mein System mal nach Dateien durchsucht welche "Starforce" als Wort enthalten.

Das war ja auch sehr sinnvoll....:rolleyes: :D

red 2 illusion 14.04.2006 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Wildfoot

Wie oder was/wo ist dieser FileMonitor?
http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

Dieses Progi kann einen Hinweis geben, fall weitere Progis gestartet werden.

maxxmaxx 15.04.2006 06:19

hi!

also dann dürftest du starforce nicht haben, denn serious sam 2 verwendet securom!
Zitat:

Serious Sam 2 SecuROM 7.00.00.0172
siehe hier

hast du dir vielleicht irgend wann in letzter zeit die dvd von "Mr. & Mrs. Smith" angesehen?

wenn ja, dann hast du dir den kopierschutz alpha-dvd eingehandelt!
-> siehe hier

deathsaddam 15.04.2006 06:57

Hier meine Sammlung der aktuellen Rootkits, wenn du einen Kopierschutz eingefangen hast findest ihn: Rootkits ;)

red 2 illusion 15.04.2006 11:41

.

Versuch mal Laufwerke und Controller deinstallieren und neu erkennen lassen.

Windows greift über andere Treiber auf die Laufwerke zu als Isobuster, daher könnten die Probs mit den gleichen Laufwerken doch ein TreiberProblem sein, das ich schon öfter so hatte.

Hat der FileMonitor was aufgezeigt? Sceenshot gemacht?

Wildfoot 15.04.2006 15:24

@maxxmaxx: Da bin ich ja beruhigt, dass Serious Sam 2 nicht der Übeltäter ist. Die DVD von "Mr. & Mrs. Smith" habe ich garnicht :-)

@red 2 illusion: Das mit dem FileMonitor habe ich bisher noch nicht überprüft. Werde es aber vermutlich heute noch tun.

Gruss Wildfoot

Wildfoot 15.04.2006 16:31

So, die Liste vom Filemonitor ist nun nichtmehr benötigt. Ich hab nun rausgefunden, was der Fehler war. Es war echt ein bisschen ein gemeiner Fehler, dafür aber passt es genau zu der Handlungsweise einer gewissen Firma, deren Name hier und jetzt nicht erwähnt werden soll. Wir kennen ihn eh schon alle.
Das Problem war tatsächlich ein Treiberproblem der Promise Karte. Ich habe nun wieder die original Treiber der Promise Inc. installiert, und plötzlich, oh Wunder (passt ja sogar zu Ostern :-)), funktionierte die ganze Sache wieder genau so, wie es sollte. Jetzt hat mir wahrscheinlich so ein SP einen anderen (weil neueren) Treiber installiert, eben von dieser nicht genannten Firma, und schon waren meine LW's komplett ausgebremst:hammer:.
Nun kenne ich das Problem, es ist jetzt auch behoben, und sollte es mal wieder auftretten, weiss ich jetzt auch, wo ich den "Hebel" ansetzen muss.

Vielen herzlichen Dank an alle, die mir mit Tips und Ideen geholfen haben, mein Problem zu erörtern (leck tönt das vielleicht hochgestochen Formuliert :-)).

Gruss Wildfoot :bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.