WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   The new bird: Mit der Piper Cheyenne von Bremen EDDW nach Marl-Loemühle EDLM. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189181)

BirdDog 10.04.2006 15:10

Geile Maschine! Super Bericht!

Ich hab mir den Vogel direkt bestellt.

Captain-Nico 10.04.2006 15:51

Hehe wir können lange warten:(

Gerade Bestellung abgegeben(Adresse verändert)
Zitat:

Ich= "Wann kann ich denn das Paket erwarten?"

Frau= "Im Katalog steht drin, dass es lieferbar ist und es abgeschickt wird doch das war ein kleiner Fehler"

Ich= "Wie wann bekomme ich es denn jetzt?"

Frau= "Mitte bis Ende Mai"

:mad:

Naja die vorfreude war groß in den Ferien von Marl nach Gran Canaria zu fliegen;)

Gruß von einem verärgertem Aerosoft Kunde:ms:

Gerhard 10.04.2006 17:07

Hallo Tobi,

ein wunderschöner Flugbericht, aber jetzt weiß ich, was Hans noch zu programmieren vergessen hat: rauchende Propeller ;)
Aber sag es ihm nicht, sonst haben wir in der nächsten Ausgabe immer noch keine Cheyenne zum Reviewen ...

Happy landings!

Gerhard

VFR-Flieger Tobi 11.04.2006 11:28

Hallo zusammen,

noch einmal vielen Dank für Eure restlichen Kommentare! :-)

@Aersalue
Es kommt immer auf die Wolkendichte an. Flight Environment fordert trotzt performancefreundlicher Texturen eine enorme Rechenleistung. Ich habe 30FPS eingelockt, die ich auch ohne Probleme erreiche.

@Michael
Verdammt! Ich wusste, daß irgendwann die Feststellung kommt. Ich habe den Überführungsflug IFR durchgeführt, deshalb habe ich im Bericht auch nichts von VFR erwähnt. :rolleyes: ;)

@Nico
Ja, Hans hat den Flieger noch immer in seiner Werkstatt. Auf der Homepage von Aerosoft kann man aber noch sehen, daß die Cheyenne noch nicht erhältlich ist. Wie sagt man so schön: Was lange währt, wird endlich gut. :D Zu Deinem geplanten Flug: Von Marl auf die Kanaren? Hui, daß ist ja eine spannende Strecke. Aber die Zwischenlandung nicht vergessen. ;)

@Gerhard
Ich glaube ich muss mal so langsam die Druckpeitsche aus dem Keller holen. :cool: :D

Schöne Grüße,
Tobi

Orbitne 11.04.2006 11:36

Hallo Toby,
auch von mir einen dank für diesen schönen Bericht. Denk doch mal an regelmäßig erscheinende Flug-/Reiseberichte nach, so nach dem Motto: unser schönes Deutschland, unsere schönen Nachbarländer, unser ...
http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon10.gif

Gruß Jürgen

Gerhard 11.04.2006 12:03

@Gerhard
Ich glaube ich muss mal so langsam die Druckpeitsche aus dem Keller holen. :cool: :D

@ Nico:
Was denn, willst Du mich auch so quälen wie die armen Props??? :D

Aber keine Sorge: ab der übernächsten Ausgabe hab ich hoffentlich was, wo Du Dich mitaustoben kannst :-)

Gruß Gerhard

D-MIKA 11.04.2006 12:16

Haha Tobi :D dann ist auch FL75 falsch für IFR :o
naja, weißt ja - nix böse gemeint
Jedenfalls ein sehr toller Flieger, den ich auch gern noch im Hangar hätte...
übrigens "locke" mal die Frames auf 50, ich habe den Eindruck es geht mit dieser Einstellung noch einen Tick besser...

flyfan 11.04.2006 18:31

Ich frag mich das immer wieder: Wie kommt ihr dazu Betatester zu werden?? (Nicht böse oder sonst was gemeint-reines Interesse...):confused:

VFR-Flieger Tobi 13.04.2006 12:02

Guten Morgen,

@Jürgen
Das wäre eine gute Idee. Allerdings kosten so ein Flugbericht viel Zeit und Mühe. Momentan ist das neben der Schule recht schwierig, zumal der PS-Fliegerei bei mir immer mehr an Wichtigkeit verliert. Stichwort: Neue Kamera. :D

@Michael
Weiß ich doch! :p ;)

@Thomas
Das musst Du den Hans fragen. :rolleyes: :-)

An dieser Stelle auch Euch noch einmal vielen Dank für die netten Worte!

Schöne Grüße,
Tobi

Danny 13.04.2006 22:23

Sagt mal, was passiert eigentlich, wenn ich eine Frame-Zahl "locke"...verringert dann der FS die Details automatisch soweit, dass er die gelockten Frames hält oder wie muss ich das verstehen? Und wenn da so abläuft, wie bekommt Tobi dann solche wahnsinns Bilder hin?

Kann mich da wer aufklären? :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.