WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Zu billig für ein Netzteil? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189142)

TurboTutone 08.04.2006 10:17

Hallo Andre, wenn du die Leistung deiner GraKa anzweifelst, lass mal nen 3DMark(03,05,06) durchlaufen und vergleiche dein Ergebnis mit anderen Usern. Der FluSi ist für GraKas ein denkbar schlechter "Benchmark", da (gerade an komplexen Payware Airports mit viel Traffic) eine sehr deutliche CPU-Limitierung vorhanden ist.

Wenn bei einer Beschreibung eines Netzteils "Marken-Netzteil" dransteht, dann kannst du im Übrigen davon ausgehen, dass es mit Sicherheit kein Marken-Netzteil ist.

Wichtig bei GraKas ist vor allem die 12V Leitung, umso stärker umso besser. Mein OCZ 520 hat z.B. 33A auf der 12V Schiene, schau doch mal in einer Beschreibung deiner Karte, ob du NT Anforderungen findest, es ist tatsächlich so, dass sich Nvidia Karten bei zu wenig Saft heruntertakten!
Halt dich an die Vorschläge der Vorposter, am NT sollte man nicht sparen.

mack3457 08.04.2006 10:28

Re: Zu billig für ein Netzteil?

Zitat:

Original geschrieben von flusiandre
Schönes Wetter, alle Regler rechts (sollte mit der Karte ja gehen oder?) und 1280 X 1024 Auflösung!
Da krieg ich nur Raten von 9 - 17 FPS, das is doch nicht so toll oder! Mit meiner alten FX5700 LE hatte ich dort auch 9 - 13 FPS.

Die Graphikkarte wird bei SCHLECHTEM Wetter bedeutsam, nicht bei gutem...

Vergleiche bei 100% Wolkendecke o.ä., DORT liegen die Unterschiede.

Bei komplexen Szenerien und schönstem Wetter hilft die Graphikkarte rein gar nichts, eine GeForce4 Ti4200 bringt dort genausoviel wie eine 7800er. Sie werden damit einfach nicht ausgelastet.

Grüße,
Thomas

Alladin 08.04.2006 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Stef_EDDH
Das dachte ich bis vor wenigen Wochen auch noch. Habe seit einigen Wochen (eigentlich nur übergangsweise) ein LC-Power-Netzteil eingebaut in meinen 3400+ und war wirklich positiv überrascht. Allerdings muß ich zugeben, daß dort keine Hochleistungsgraka ihren Dienst verrichtet, das Netzteil arbeitet aber wirklich stabil. Wer also die Euros nicht allzu locker sitzen hat, kann auch mit einem billigeren Netzteil gut leben, so jedenfals meine Meinung. Wer ein Highend-PC nutzt, darf aber auch ein passendes Netzteil nehmen. ;)
Steffen, was Du schreibst, ist hier nicht richtig.
Andre hat zu einer ganz spezifischen Konfiguration gefragt, die nunmal leistungshungrige Komponenten beinhaltet.
Wenn Du dann weiter oben schreibst das es auch gute Netzteile für 20 EUR gibt, ist das für seinen Fall schlichtweg falsch.
Es mag für Dich momentan reichen, aber schon bei einem Kartenwechsel kann das deutlich anders ausschaun. Nicht umsonst sind billige Netzteile so billig! Am Ende gilt wie so oft, wer billig kauft, kauft zweimal.

Stef_EDDH 08.04.2006 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Steffen, was Du schreibst, ist hier nicht richtig.
Andre hat zu einer ganz spezifischen Konfiguration gefragt, die nunmal leistungshungrige Komponenten beinhaltet.
Wenn Du dann weiter oben schreibst das es auch gute Netzteile für 20 EUR gibt, ist das für seinen Fall schlichtweg falsch.
Es mag für Dich momentan reichen, aber schon bei einem Kartenwechsel kann das deutlich anders ausschaun. Nicht umsonst sind billige Netzteile so billig! Am Ende gilt wie so oft, wer billig kauft, kauft zweimal.

Okay, du hast mich überzeugt.

flusiandre 08.04.2006 14:29

Ich sag hgleich mal von vornherein danke für eure Geduld und Hilfe! Ich war eben in 2 Elektronikmärkte und in keinem gab es Netzteile! Hab jetzt noch mal bei Ebay geguckt! Welches NT von dieser Seite könntet ihr mir empfehlen? http://computer.search.ebay.de/450W_...inZtQQsbrsrtZd Etwas über 50 € wäre für mich das Maximum!
Thx und Greetz André!

Hermit 08.04.2006 15:14

Aus unbestätigten Gerüchten,soll es Internethändler geben,die Netzteile vertreiben.Warum bist Du so auf Ebay fixiert,gibt es da "KLasse statt Masse " oder wie.

Alladin 08.04.2006 16:13

Mit diesem Budget kannst Du Dir nur einen Händler in der Nähe suchen, bei dem du es eventuell umtauschen kannst, wenn es nicht ausreicht.

flusiandre 08.04.2006 17:37

Naja Ebay, weils halt günstig ist! Mein Budget ist halt begrenzt, ich brauche jetzt aber halt ein NT und bei den anderen Internethändlern oder Herstellerseiten ist es halt zu teuer. Was sagt ihr denn zu den NTs auf der Seite?http://computer.search.ebay.de/450W_...inZtQQsbrsrtZd

Garmin196 08.04.2006 19:07

Ob ein NT gut ist, läßt sich pauschal nicht ohne Tests beurteilen.

hier mal
eine kleine Elektrotechnik Exkursion:

Ich habe Zugriff auf einen Surge Tester
damit prüft man elektronisch Geräte auf die sog. Stoßspannungsfestigkeit, d.h. bei plötzlichem Spannungswechsel wird das Verhalten einer Baugruppe zB. Netzteil geprüft.
Ich habe da so manche Überraschung erlebt
auch sogenante "Markennetzteile" mußten Federn lassen. Wie auch immer, wenn der PC aus unerklärlichen Gründen anfängt zu spinnen, liegt es meistens an der mangelden Stoßspannungsfestigkeit des NT
Das tritt häufiger auf als man glaubt, zB. beim Umschalten in den E-Werken, dann können Spannungsspitzen bis zu 1KV im Haushaltsnetz auftreten, das ist bekannt, deshalb ist in den Verträgen der Energieversorger eine Klausel, das in diesen Fällen keine Haftung für zu Schaden gekommenen Niederspanungsgeräte übernommen wird

Mike

flusiandre 09.04.2006 16:19

Hey Leute ich hab voll das Problem!
ICh sitze gestern vorm PC und mache garnichts! Auf einmal stürtzt er mit Bluescreen ab! ICh wollte ih einfach neustarten, er kommt aber dabei nur bis zum LAdebildschirm bleibt dort ein paar secs, dann kommt ein Bluescreen (aber nur ca 1 sec), er macht einen reset und das geht dann immer soweiter!! HILFE! Da ich 3 Festplatten habe, habe ich Windows auf eine andere dieser 3 installiert und von der booten lassen! Nur deswegen kann ich euch hier überhaupt schreiben! Ich fänd das ja alles garnicht so schlimm wenn ich jetzt von hier aus über den Arbeitsplatz auf meine anderen Platten zugreifen könnte, die werden dort aber nicht angezeigt!
HAbt ihr eine Idee?
Wenn ja, helft mir bitte!
Thx André!:heul: :heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.