WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Apple Boot Camp ermöglicht die Installation von Windows XP auf Intel-basierten Macs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189017)

Hubman 07.04.2006 11:41

Zitat:

Original geschrieben von mike
Ich installier mir gerade Windows XP auf meinen Mac mini - dachte nie, dass es soweit kommen muss :heul: :heul: :heul: :cool: ;)
und? wird ja wohl nicht die ganze nacht gedauert haben?

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Wer Windows auf einem Mac nutzt ist schwul. :p

Wer Windows auf einem PC nutzt übrigens auch. :ms:

aha, ohnehin selbsterklärend solche kommentare

tba 07.04.2006 12:04

ich seh dem ganzen sehr positiv gegenüber

Apple hat sicher zur zeit keinen grund die weiterentwicklung von mac os zu beenden, wird das system doch überall hochgelobt und solang Windows so "läuft" wie's läuft :lol: :lol:

Denke das Mac Os ist einer der Hauptgründe warum man sich überhaupt einen Mac zulegt, insofern :bier: (und dessen ist sich Apple auch bewusst)

alle intel macer haben jetzt halt ein windows "feature" ;) ich hätts gern zum cs gamen ab und zu würd ichs sofort installieren, für viel mehr taugts eh nicht :cool:

Neo 07.04.2006 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Hubman
aha, ohnehin selbsterklärend solche kommentare
Der liebe Hubman ist wieder mal lustig wie ein Bandscheibenvorfall. :rolleyes:

spunz 07.04.2006 14:53

wird erst mit vanderpool cpu´s so richtig interessant.

dann könnte man "endlich" ohne große verluste linux, windows, macos, *bsd, wwi,... ohne umständliche dual boot konfig benutzen.

btw, vmware port für macos?

Today Richard Garsthagen, a VMware employee running the Run-Virtual blog, mentioning a VMware President, interview, confirmed the whole thing:
Well I can confirm to you that VMware already has its software running in house on Mac Machines, so we only have to wait for a first public beta version...

mike 07.04.2006 15:10

Nur VMware is halt doch nicht wirklich so performant wie nun Windows native.

Also es klappt eigentlich sehr gut, allerdings fehlt mir noch Bluetooth warum auch immer. Werd nochmal die Treiber drüfer installieren, vieleicht geht's dann.

spunz 07.04.2006 16:02

vmware nicht mit der virtual pc schnecke vergleichen ;)

85-90% native mit vmware sollte für alles bis auf spiele ausreichend sein.

Neo 07.04.2006 17:02

Zitat:

Original geschrieben von mike
Nur VMware is halt doch nicht wirklich so performant wie nun Windows native.
Hat aber den Vorteil, das man so ein anderes OS "nebenbei" und ohne Reboot betreiben kann.

mike 07.04.2006 17:09

Ich könnte mir denken, dass sich Apple ohnedies da noch was für August aufgehoben hat. Der Zeitpunkt wäre ja ideal, denn da sind die neuen Core-CPUs von Intel fällig und somit auch die Desktops von Apple mit diesen CPUs. Und da steht dann eben auch VT neben 64Bit usw. auf der Liste. Insofern würde ein entsprechendes Virtualisierungs-Feature in 10.5, vorgestellt mit den ersten Desktopmaschinen eigentlich sehr gut passen.

Stefan Söllner 07.04.2006 20:09

Zitat:

Original geschrieben von spunz
vmware nicht mit der virtual pc schnecke vergleichen ;)

85-90% native mit vmware sollte für alles bis auf spiele ausreichend sein.

Öhm. Soweit ich weiß, ist unter VMware nix mit DirectX ...

Edit: Uups. Irgendwie verlesen ("bis auf") .. Ja, "bis auf" Spiel eben. Korrekt :)

spunz 07.04.2006 20:42

neuere vmware versionen haben einfache directx support, aber mit xen wird alles besser ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.