WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Defekte P4 3GHz 478 Socket (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188942)

The_Lord_of_Midnight 07.04.2006 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Achilles
Der Kühler war auf dem CPU richtig festgeklebt, er hat die CPU samt Kühler trotz Arretierung (Bügel am Sockel, den er ja gar nicht sehen konnte, auch weil null Ahnung dass es sowas überhaupt gibt) herausgezogen.

lass mich raten, ist das ein gericom-pc ?

Achilles 07.04.2006 18:42

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
lass mich raten, ist das ein gericom-pc ?
fast;) .....Hofer:D

Karl 07.04.2006 20:32

Das kommt öfters beim P4 vor das die Wärmeleitpasta so stark klebt das der Kühler nicht ab geht.

Da bleibt dir gar nichts anders über als die verriegelte CPU herausziehen. Den Hebel kannst nämlich nicht ganz lösen da der Kühler drübersteht.

Erfordert halt etwas Gefühl. Mit einen Hersteller hat das aber nichts zu tun.

The_Lord_of_Midnight 07.04.2006 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Achilles
fast;) .....Hofer:D
ok, muss mich korrigieren, habe natürlich medion gemeint ;)

The_Lord_of_Midnight 07.04.2006 20:46

@karl
also ich kenn das nur von medion-pcs.
und wie du siehst habe ich das zu 100% genau erraten.
zufall ?

Wildfoot 07.04.2006 20:53

Also das mit der Wärmeleitpaste, ich habe ebenfalls in diesem Forum den Trick verraten gekriegt, dass es kein Problem ist die CPU abzunehmen, wenn sie warm ist. Also einfach Kiste einschalten, etwa 10Min. laufenlassen, ausschalten und den Kühlkörper entfernen.

Gruss Wildfoot

Karl 07.04.2006 20:55

Ich hatte noch nicht das Vergnügen einen Medion PC zu reparieren. War irgend eine andere Marke. Glaube Compaq war es.

Aber wenns dir Spass macht Medion eins auszuwischen. Herzliche Gratulation! Mir ist das egal.

Karl 07.04.2006 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Wildfoot
Also das mit der Wärmeleitpaste, ich habe ebenfalls in diesem Forum den Trick verraten gekriegt, dass es kein Problem ist die CPU abzunehmen, wenn sie warm ist. Also einfach Kiste einschalten, etwa 10Min. laufenlassen, ausschalten und den Kühlkörper entfernen.

Gruss Wildfoot

Oft ist es so, dass dies im Zuge einer Reparatur geschieht wo der Compi eben nicht (warm)läuft. Und manche Hersteller verwenden wirklich teuflisch klebendes Zeugs.

Da hilft oft nur Tiefkühltruhe und Ceranfeldklinge.

Wildfoot 07.04.2006 21:12

Ja guet, das hat durchaus etwas. Allerdings, wenn die CPU NICHTMEHR warm wird, dann ist das doch schon eher ein gröberes Problem.

Gruss Wildfoot

The_Lord_of_Midnight 07.04.2006 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Ich hatte noch nicht das Vergnügen einen Medion PC zu reparieren. War irgend eine andere Marke. Glaube Compaq war es.

Aber wenns dir Spass macht Medion eins auszuwischen. Herzliche Gratulation! Mir ist das egal.

natürlich macht es mir spaß, weil ich den eindruck habe, daß in jedem medion pc irgendeine oder sogar mehrere gemeinheiten mitgeliefert werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.