![]() |
Hi,
danke für die Hinweise. :-) Werde die Programme einmal probieren. Bei meinem Fall konnte ich mit Virtual Dub den konstanten Zeitversatz von ca. 650ms innerhalb von 2 Minuten beheben. Kann man den Codec für den Ton bei Nero Digital auf MP3 setzten? Mein Spieler zeigt nämlich das Bild an (wenn ich die Endung auf .avi setzte), leider keinen Ton. Am PC ist es natürlich OK. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
danke für das Mitgefühl. Genau so denke ich auch. Es sollte einfach funktionieren. Ich habe PVAStrumento bei einem anderen Film probiert (Ton ist plötzlich fast nicht mehr hörbar)und siehe da, es sind einige Fehler im MPEG Stream. Ich kann es jetzt demuxen, korrigieren lassen, und dann mit Virtual Dub wieder muxen und auch gleich umwandeln (Ton OK), ist aber mühsam. Eigentlich sollte DivX so etwas erkenen und selber korrigieren. :heul: |
wennst mich fragst, sitzen bei divx wappler. die wirklichen experten sind irgendwo.
hast du schon mal probiert, audio unkomprimiert zu lassen? (ist natürlich wegen datenrate a schwachsinn, aber als fehlereingrenzung mal probieren) die derzeit plausibelste theorie für mich ist die, dass, wenn man den sound über die audiokarte reinspielt, dass dann beiden clocktakte von audiokarte und mainboard nicht synchron sind ... andererseits laufen die ganz sicher in 2 stunden nicht um 2 sekunden auseinander, denk ich mir grad. eine tipp konnte ich noch nicht testen: VirtualVCR - Menüpunkt: AV Sync, da kann man während der aufnahme audio "Dynamically Resample". muss erst testen... vielleicht probierst mal |
Hi,
habe soeben mein Problemvideo mit Xvid bearbeiet. Genau das gleiche Ursprungsmaterial wie vorher mit DivX. Umgewandelt mit VirtualDub. Heraus kam ein super Video mit synchronen Ton. Schau ma mal wie es weitergeht........ |
bearbeite das problemvideo nochmal mit divx. vielleicht kommt dann auch synchr ton raus. vielleicht hast halt irgendeine einstellung geändert. i glaube eher nicht, das zw divx u xvid ein funzerl unterschied ist.
|
Habe es 2x versucht, kommt immer nach 3Minuten ein kurzer Knackser und
dann fast kein Ton mehr. Auch mit Nero digital ist der Film OK, nur DivX kommt ins stottern. |
Zitat:
|
In diesem Fall nicht unbedingt, aber es zeigt, dass der Codec nicht gut im Errorhandling ist, im Vergleich zu anderen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |