WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Arena - deutsche Bundesliga - Österreich empfangbar??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188386)

ThomasBitzl 10.04.2006 12:47

weiß man schon was neues, wie es in österreich aussieht, die deutsche bl sehen zu können?

xyladecor 10.04.2006 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Neo
01.04.2006 Wi, Abend, Wi, Morgen Seite 39
bin die (morgen) ausgabe nochmals durchgegangen, aber ich kann den artikel ums verrecken nicht finden, wirtschaft ende auf seite 28, und seite 39 ist die tv/medienseite, da gehts hauptsächlich um 25 jahre wetten dass und ein paar kleine randthemen, aber nix über BL, na ja egal, kann man nix machen.

betandwin ist leider bislang nicht fähig irgendwelche aussagen zu machen, da werden wir wohl noch länger warten müssen, um dann zue erfahren, dass es wenig bis gar nix an angeboten geben wird, da wette ich drauf.

zu den auslandsrechten, das ist natürlich klar, da ist der kurier auch nicht am laufenden, denn betandwin hat nicht nur schon gespräche geführt, sondern schon auch pakete in verschiedene länder verkauft...

ciao ciao

ThomasBitzl 16.05.2006 19:05

habe mail an betandwin geschickt und folgene tolle mail erhalten

"Sehr geehrter Fußballfan,

wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Deutsche-Fußball-Bundesliga auch ab der Saison 2006/07 in Ihrem Heimatland im TV zu sehen sein wird.

Im Auftrag von betandwin, als Inhaber der internationalen Medienrechte, befindet sich 'the sportsman media group’ in seiner Funktion als Vermarktungspartner in laufenden Verhandlungen mit mehreren Interessenten.

Sobald eine Entscheidung gefallen ist werden Sie sofort aus der nationalen Presse über den zukünftigen Sender der Bundesliga informiert.

In jedem Fall wird die Bundesliga ab der nächsten Saison Live im Internet auf www.betandwin.com zu sehen sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Debus"

Neo 09.07.2007 12:43

Wie ich bereist vor knapp 1 1/2 Jahren vermutete steht das zum Scheitern verurteilte Projekt Arena mittlerweile kurz vor dem Aus. :D

So wie es aussieht werden Premiere die Übertragungsrechte in irgendeiner Form weitergereicht. Ich bin mal gespannt ob man in nächster Zeit auch in Österreich wieder Deutsche Bundesliga abonnieren kann.

Interessant ist natürlich, warum sich der DFB auf so ein Abenteuer überhaupt einließ. Vielleicht steht den Arena-Satellitenkunden in Kürze sogar ein erneuter Receiverwechsel ins Haus (!) (von Betacrypt/Nagravision/Premiere zu Cryptoworks/Arena zu Nagravision/Premiere). Da wird wohl etwas Geld in die Kassen der Rundledermafia geflossen sein. Der Fan ist der Dumme.

xyladecor 09.07.2007 17:21

zum einen betrifft das eigentlich null österreich, denn arena hatte nun mal nicht die rechte ausserhalb von DE, zum anderen für die arena kunden kanns wurscht sein, sollen die receiver wechseln was sie wollen, falls das passiert, dann ja in jedem fall auf kosten von premiere, eh kloar.

in der praxis werden die ganz einfach das cryptoworks system laufen lassen, und somit auch die arena karten, unter welchen namen das
ab august läuft ist dem zahlenden kunen sicher völlig egal, ebenso
wie gesagt ein boxentausch auf kofler´s kosten.

Neo 09.07.2007 18:14

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor
wie gesagt ein boxentausch auf kofler´s kosten.
Wie kommst zu dieser Erkenntnis?

xyladecor 10.07.2007 02:50

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Wie kommst zu dieser Erkenntnis?
weil alles andere niemals genehmigt werden würde, sollte ein hardwareaustausch notwendig sein, muss das natürlich auf kosten der betreiber gehen, ist das normalste der welt.

aber wie ich schon vermutet habe, so kommt es ja sowieso nicht:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_173205.html

Neo 10.07.2007 07:43

Zitat:

weil alles andere niemals genehmigt werden würde, sollte ein hardwareaustausch notwendig sein, muss das natürlich auf kosten der betreiber gehen, ist das normalste der welt.
Schon möglich. Dann würde das aber wohl Arena sponsern (wenn es die dann überhaupt noch gibt, siehe meine Überlegungen weiter unten). Gerechterweise sollte der DFB das bezahlen, weil der hat Scheiße gebaut indem er die Rechte an diesen aussichtslosen Verein vergab.

Zitat:

aber wie ich schon vermutet habe, so kommt es ja sowieso nicht:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_173205.html

Ja, das wird solange laufen bis die Verträge der Arena Kunden auslaufen. Spätestens bei der nächsten Rechtevergabe senden die nicht mehr parallel in Cryptoworks. Die Firmenhülle Arena dürfte spätestens dann auch Geschichte sein.

Frech finde ich aber das Frühbucherangebot welches die noch bis Ende Juli beinhart durchziehen. Hier werden noch kurz bevor man zudreht 24-Monats-Verträge und vielleicht bald unbrauchbare Receiver verscherbelt. Schäbig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.