WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   abzocke (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188274)

TheRichard 07.04.2006 15:44

Onlinequiz

Haha ... ich kann es nicht glauben wie naiv die Menschen manchmal sind. Es ist doch so, dass die meisten Leute, die bei Onlinequiz.de mitspielen, sich einbilden mal schnell so nebenher eine Million Euro zu gewinnen.
Ich selber habe mein Glück auch versucht und sogar 100 Euro nach dem dritten Spiel gewonnen. Die 100 Euro abzüglich der 30 Euro wurde mir nach 4 Tagen Bar zugeschickt. :D
An deiner Stelle würde ich in deinem Bekanntenkreis herumhorchen ob sich jemand mit deinem Namen angemeldet hat. Vor Gericht wird sowieso rauskommen, wer sich von welchem Computer angemeldet hat, ob iNode oder nicht.

Kleiner Tipp von mir: in 30 Sekunden kann man viel über google rausfinden ;)

The_Lord_of_Midnight 07.04.2006 16:46

sag, soll das jetzt eine versteckte werbung sein ?
ich find es jedenfalls SEHR verdächtig, wenn sich jemand für solche postings neu im forum anmeldet.
ABSOLUT nicht glaubwürdig sowas.
ich kann nur jedem DRINGENDST raten: FINGER WEG von sowas !

schichtleiter 07.04.2006 17:15

Re: Onlinequiz

Zitat:

Original geschrieben von TheRichard
Haha ... ich kann es nicht glauben wie naiv die Menschen manchmal sind. Es ist doch so, dass die meisten Leute, die bei Onlinequiz.de mitspielen, sich einbilden mal schnell so nebenher eine Million Euro zu gewinnen.
Ich selber habe mein Glück auch versucht und sogar 100 Euro nach dem dritten Spiel gewonnen. Die 100 Euro abzüglich der 30 Euro wurde mir nach 4 Tagen Bar zugeschickt. :D
An deiner Stelle würde ich in deinem Bekanntenkreis herumhorchen ob sich jemand mit deinem Namen angemeldet hat. Vor Gericht wird sowieso rauskommen, wer sich von welchem Computer angemeldet hat, ob iNode oder nicht.

Kleiner Tipp von mir: in 30 Sekunden kann man viel über google rausfinden ;)

hohoho.
mach ich gleich von dem geld das meine vielgerühmten "pneny st0cks!" abwerfen werden :roflmao:

Wembley 07.04.2006 18:03

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
sag, soll das jetzt eine versteckte werbung sein ?
ich find es jedenfalls SEHR verdächtig, wenn sich jemand für solche postings neu im forum anmeldet.
ABSOLUT nicht glaubwürdig sowas.
ich kann nur jedem DRINGENDST raten: FINGER WEG von sowas !

Ja, auch interessant ist es, dass er die Möglichkeit herausstreicht, dass es einer seiner Bekannten gewesen sein könnte. Auf diese Art und Weise versuchen diverse Anbeiter (ohne jetzt auf diesen, der im Thread besprochen wird, Bezug zu nehmen) auch zum Zahlen zu bewegen. Man möchte doch kein(en) Familienmitglied/Bekannte/Freund in Schwierigkeiten bereiten. Da wird oft Misstrauen innerhalb von Familien und Bekannten geschürt.
Ja, und vom Gericht spricht er auch noch. Interessant. Wer sagt denn, dass dies vor Gericht geht? In den allermeisten Fällen scheuen sich ja solche Anbieter, den Weg zum Gericht zu gehen.

Gruß
Wembley

The_Lord_of_Midnight 07.04.2006 18:51

ja, und daheim in hamburg macht ihn nicht weniger verdächtig.

es ist so wie es ist: leute mit krimineller energie schrecken vor nichts zurück.

Honk 07.04.2006 21:29

Re: Onlinequiz

Zitat:

Original geschrieben von TheRichard
Die 100 Euro abzüglich der 30 Euro wurde mir nach 4 Tagen Bar zugeschickt.
du kannst mir glauben das ich die AGB dieser firma nach dieser forderung eingehenst studiert habe: falls du das geld wirklich bekommen hast dann sicher nicht nach 4 tagen sondern erst am monatsende :p

außerdem glaube ich nicht, das diese firma nur annähernd sowas wie "1 million" zur sicherheit im hintergrund hat! was wäre wenn wirklich wer gewinnt?
ich kann´s dir sagen: laut AGB ist "... das unternehmen nicht für technische probleme verantwortlich .."(sprich falls gefahr droht ist wahrscheinlich irgendwo im hintergrund eine sperre eingebaut) bzw. steht auch drin "... das die firma nicht für versehentlich falsche antworten haftet .." :rolleyes:
toll: 100.000er frage: z.B. wer komponierte die zauberflöte? mozart .... leider falsch ... und tschüss :D

Honk 07.04.2006 22:16

und @ lord: ich geb dir 100pro recht :D :ja:

The_Lord_of_Midnight 08.04.2006 10:47

ich find sowas einfach nur eine sauerei. da kann man richtig wütend werden, wenn solche leute nicht dort landen, wo sie hingehören.

The_Lord_of_Midnight 08.04.2006 10:58

Interessantes Detail:
http://help.orf.at/?story=3863
Unberechtigte Forderungen können daher ignoriert werden. Auf keinen Fall sollte auf solche Rechnungen geantwortet werden, da mit einer Antwort die eigene Adresse als eine gültige bestätigt wird, und in Zukunft mit weiterer unerwünschter Post gerechnet werden muss.

Das ist glaube ich der beste Ansatz bei derartigen kriminellen Methoden.
Wie kommt ein Unschuldiger dazu, da auch noch Porto für einen eingeschriebenen Brief zu bezahlen ?
Ich denke eher, solche Leute müssten noch auf Schadenersatz für den verursachten Zeitaufwand bezahlen, ganz zu schweigen von den Sorgen und Problemen die sie den unschuldigen Leuten gemacht haben !

Beatboxboy 14.06.2007 17:59

Onlinequiz GmbH

Also zur dieser Firma wurde ich sagen das es reine abzocke ist!

Ich habe mich ein bischen da umgeschaut!

Es ist mir in AGB-s aufgefallen, dass mann pro spiel 9,90 zahlen muss und man Kriegt per e-mail das Knt. Nr. wo man das verspielte geld überweisen muss, aber bei der Registrirung steht nirgens dabei wo man eigene Knt. Nr. eingeben soll fals man etwas gewinnt!

An ihrer stelle wurde ich auf diese mails garnicht antworten oder mích bei Konsumentenschutz melden!

Ich hoffe ich habe euch geholfen!

gruß Steva

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.