WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Microsoft verschiebt Windows Vista auf Januar 2007 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188033)

Neo 23.03.2006 10:38

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
meine mama hat mir gelernt:
mit essen soll man nicht spielen. also esse ich meinen apfel lieber :D :D :D :D

Dann hat dir dein Mama aber auch sicher beigebracht, das Fenster beim Spielen sehr schnell zu Bruch gehen. ;)

Vielleicht solltest du dir ein Haustier zulegen.
Wie wär's mit einem Chamäleon?

Neo 23.03.2006 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Hubman
es gibt schon genügend mac-nutzer, die das nicht unbedingt ideal finden, allerdings kenne ich auch genügend leute die nicht auf das nächste osx umsteigen und zb mit 10.3 gut eingearbeitet und zufrieden sind
Absolut richtig.

Es zwingt einem ja keiner zum Update.
10.3 wird noch immer unterstützt. Erst letzte Woche ist ein Patch dafür rausgekommen.

Wenn man im Oktober 2003 einen Mac mit 10.3 kaufte, auf 10.4 verzichtet und sich im Jänner 2007 einen neuen Mac mit 10.5 kauft zahlt man theoretisch gar nichts fürs Betriebssystem und ist sicher nicht schlecht dran.
Alle 3-4 Jahre sollte ein neuer Rechner drin sein. ;)

kikakater 23.03.2006 10:45

Der Umstieg auf Linux erfolgt erst bei reibungsloser Unterstützung von Serial ATA.

Neo 23.03.2006 10:49

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Der Umstieg auf Linux erfolgt erst bei reibungsloser Unterstützung von Serial ATA.
Ist für mich z.B. überhaupt kein K.O.-Kriterium.

Meine Server haben alle SCSI und meine Arbeitsplatzrechner noch das klassische ATA.

Freu mich schon auf SLE10. :-)

kikakater 23.03.2006 10:53

SCSI ist - jedenfalls für mich - zu teuer, auch wenn es länger hält.

Imagesoftware und Linux ist die geeignete Schutzimpfung gegen Windows Vista - und auch gegen zu hohe Preise bei Apple.

chrisne 23.03.2006 11:03

scsi hat sich nie wirklich im privat bereich durchgesetzt weil viel zu teuer.
ich habe nur noch sata platten im einsatz

Stefan Söllner 23.03.2006 11:20

Zitat:

jop, die zyklen für osX sind schon unter zwei jahre gefallen und es werden nun jedes mal im bereich von 130€ fällig oder ein neuer mac (mit neuem os;) )
Ähm. Besser als alle 5,5 Jahre (optimistisch geschätzt) ein Windows, bei dem von Innovation nix mehr zu sehen ist .....

Man kann es wohl niemanden Recht machen ...

kikakater 23.03.2006 11:39

Die Innovation lautet Werbefinanzierung.

Moose 23.03.2006 11:41

Zitat:

jop, die zyklen für osX sind schon unter zwei jahre gefallen und es werden nun jedes mal im bereich von 130€ fällig oder ein neuer mac (mit neuem os;) )

es gibt schon genügend mac-nutzer, die das nicht unbedingt ideal finden, allerdings kenne ich auch genügend leute die nicht auf das nächste osx umsteigen und zb mit 10.3 gut eingearbeitet und zufrieden sind

Ja, denn die Unterschiede sind nicht so riesig. Wer ohne Spotlight und Dashboard auskommt bleibt bei Panther. Ich glaub auch dass ich erst auf Leopard umsteig wenn ein neuer Mac ins Haus trudelt ;)

Hubman 23.03.2006 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Neo

Wenn man im Oktober 2003 einen Mac mit 10.3 kaufte, auf 10.4 verzichtet und sich im Jänner 2007 einen neuen Mac mit 10.5 kauft zahlt man theoretisch gar nichts fürs Betriebssystem und ist sicher nicht schlecht dran.
Alle 3-4 Jahre sollte ein neuer Rechner drin sein. ;)

jop (und man ist sehr sehr zufrieden unterwegs;-))

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
Ähm. Besser als alle 5,5 Jahre (optimistisch geschätzt) ein Windows, bei dem von Innovation nix mehr zu sehen ist
für dich besser, für mich besser; aber sehr sehr viele unternehmen & private störts überhaupt nicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.