![]() |
Ich auch Arry , ich verspreche mir doch eine erhebliche Verbesserung.
Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
vermutlich muss ich dann wieder elend lange warten, bis ich die Matrox-Box in Spanien erwerben kann, weaehrend du dich schon lange daran erquicken darfst :( . Aber dafuer kannst du mir dann berichten, wie sich die Frames verhalten :-) Happy landings Arry P.S.: Hast du die Bilder erhalten ? Bei Interesse an den Panels bitte melden |
Hallo Arry!
Alles erhalten, ich war nur in der letzten Woche viel unterwegs, hätte mich aber jetzt sowieso gemeldet. Das Panel ist einfach super, ich sreibe Dir eine PM. Dein Cockpit wird immer professioneller, 5 Sichten einfach eine Wucht. Gruß Rolf Bei uns seit Tagen Spanien- Wetter!! |
Hallo Arry,
nett wieder mal - nach langer Zeit - etwas von Dir zu hören/sehen. Hallo Rolf, informiere bitte nicht nur Arry über Deine Erfahrungen - so Du sie dann irgendwann mal hast - mit dem neuen Matrox-Produkt. Für mich würde es aber wohl bedeuten: Neues Mobo + neue Graka + tripleheadtogo ! Das geht dann richtig ins Geld. Auch in Angeln scheint die Spaniensonne aber mit kühlem/kalten Ostseewind Grüsse Botho |
Hallo Botho!
Jetzt fehlt nur noch Chris Esser, dann ist die Multicombo fast komplett. Für mich würde es auch einen komplett neuen Rechner bedeuten von der Annahme ausgehend, daß nur ein SLI-System mit entspechenden 2 Power-Karten den AHA-Effekt liefert, wie in FXP angedeutet. Ich würde es aber zunächst wohl mit einer Power-ATI oder NVidia Karte statt der Parhelia probieren weil ich meine, daß diese einfach schon mehr Performance haben müßte. Ein neues System kommt für mich erst mit Erscheinen des FSX in Frage, wer weiß was der alles an Ressourcen verlangt. Gruß nach Angeln Rolf |
Hallo,
soeben habe ich bei Simware gelesen, dass die Matrox TripleHeadTogo dort auf Lager ist zu einem Preis von 329,- bis 30 Juni, dann angeblich 349,- Wer versucht es zuerst ? ;) Lange kann ich mich da bestimmt nicht zurueckhalten. Allerdings fahre ich erst einmal nach Andalusien fuer ein paar Tage. Happy landings Arry |
Hallo Arry,
hast Du meine mail dazu vor einiger Zeit bekommen?? Ich müßte mir, wenn ich das Matrox-Teil kaufe, erst noch eine gute AGP-Karte zulegen, da mein Board nicht PCIe-fähig ist. Ob sich das aber noch lohnt wage ich zu bezweifeln, so Ende des Jahres wollte ich schon ein neues System anschaffen (SLI/Dualcore ??), mal sehen was der FSX so verlangt. Leider war der Test in der FlightXpress für mich nicht so aussagefähig da er als Maß aller Dinge ein SLI-Board mit 2 GRAKAS der Spitzenklasse empfiehlt bei allen Reglern rechts. Mich hätte schon mal interessiert ob eine derzeitige Spitzen-Graka die Leistung der Parhelia übertrifft, selbstverständlich auch mit den enstprechenden Kompromissen bei den Einstellungen also nicht alle Regler rechts. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
die Platte meines Internetrechners hat es vor einigen Tagen gruendlich zerlegt. Da war nicht einmal mehr eine Partition vorhanden. Partition Magic persoenlich war nicht zu ueberreden, eine neue Partitionierung oder auch nur eine Formatierung vorzunehmen. Also: elend langes Gefiesel mit Windows-Installierung und dem Treiber-Gewusel und der Installierung von 1000 und 1nem Programm. Jetzt funktioniert wieder alles. Allerdings sind die meisten e-mails - die ich vorher mit meinem e-mail-Programm eingesammelt hatte - nicht mehr vorhanden. Nur die neuesten, die noch bei GMX lagerten. Deine hat sich ebenfalls von der Platte mitreissen lassen :( . Happy landings Arry |
Zitat:
Der Test war jenseits von aussagekräftig, das finde ich auch... Schade, daß nicht geschrieben wurde: "bei 1280x1024 hatte ich <x> Frames, bei 3840x1024 <y> Frames". Hier wird ein Eindruck erweckt, den ich mit meinem System nie teilen könnte: höhere Auflösung == sehr viel niedrigere FPS und sehr viel mehr Graphikpower nötig. Auf mich machte der Test den Eindruck "sponsered by NVidia"... Mal ein kurzer Test bei aktuell schönstem Sonnenschein in Basel: 2560x1024x32 == ca. 35 FPS (fast alle Regler rechts, RealAir Cessna, CH-Pro) 1024x768x32 == ca. 42 FPS, ansonsten gleiche Einstellungen. Zu deutsch: gut dreifache Auflösung und maximal 20 Prozent weniger Frames. Bei sehr leistungshungriger Bewölkung aus den Standardwettern: 28 FPS gegenüber 20 FPS. == 30 Prozent. Nach meinen Erfahrungen sind die vermeintlich hohen Anforderungen an die Grafik völlig überzogen. Zugegebenermaßen: ich habe AA = anwendungsgesteuert und AF = 2fach eingestellt. Und auch im FS kein AA (== ich sehe keine bedeutsame Verbesserung mit anderen Einstellungen). Mal schauen, ob ich mir die TripleHead mal zulege: es hört sich interessant an. Aber komischerweise bietet meine GF6800 keine solch hohen Auflösungen an - auch hier schweigt der Testbericht, ob man sie "automatisch" zur Verfügung hat, wenn man TripleHead Erweiterung anschließt. Schade um die Heftseite... Grüße, Thomas (Mack) |
Du sagts es Thomas!
Wie hat schon Goethe (Faust) gesagt: Da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor. Schöne Grüße nach Harzburg (ist nicht weit von mir und ich war früher oft da) Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |