WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Achtung: Sat Receiver nach Premierekündigung nutzlos (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=187152)

utakurt 10.03.2006 22:33

Hey - what shell's :lol:

Ist 'ne gwwaltige Thematik - da kommt sowas schon aml vor...

Würde ich ganz gelassen sehen...

zechenkas 11.03.2006 21:34

Re: Achtung: Sat Receiver nach Premierekündigung nutzlos

Zitat:

Original geschrieben von ApuXteu

Nach meiner Kündigung von Premiere wurde mir angeboten das ich ORF und ATV gegen eine einmalige Gebühr freischalten lassen könne und dann auch die Möglichkeit hätte Pay Per View Angebote in Anspruch zu nehmen.

stimmt!
15.-,soviel kostet die ORF-Karte auch,und du bist dabei.
weiters hast du die möglichkeit direktfilme,ohne abo,zu sehen.

ApuXteu 12.03.2006 09:34

Das Problem ist das mir Premiere auf der Premierekarte kein ORF freischalten will und das sowohl in Foren als auch bei Premiere als auch bei ORF bestätigt wurde das es mit diesem Gerät keine andere Möglichkeit gibt ORF und ATV zu sehen.

Ich habe nach der abschaltung von Premiere angerufen und eine Freischaltung wurde mir zugesagt, eine Woche später wurde diese verweigert und ich kann das Gerät eben nicht verwenden.

Der Humax 9700 ist ein Premiere zertifiziertes Gerät das verschiedene Funktionen erfüllen muss. Darunter einen Pre-REc von 15 Minuten der nicht veränderbar ist. Ausserdem sind die CI Slots deaktiviert.

FendiMan 12.03.2006 09:58

Zitat:

Ausserdem sind die CI Slots deaktiviert.
Man sollte sich vor dem Kauf erkundigen, damit man nicht solche Überraschungen erlebt.

utakurt 12.03.2006 10:29

Dürfte ein Schei**-Gerät sein....

...sorry - aber sat-Receiver, die mir einen solchen "Luxus" bieten, sind mir verhaßt!

Welche Firmware hat denn Dein Gerät - vielleicht gibt's für Deinen PDR 9700 ein Update, mit dem die CI-Deaktivierung verschwindet - aktuell wäre mW die Firmware mit der Nr 1.00.11 (bin aber nichzt up to date, was diesen Receiver betrifft)!

Check das^mal -. updaten kann man eh nur voa OTA (also direkt über SAT - über die Com Schnittstelle & PC geht da eh nix)!

Sicherheitszusatz: alle Angaben ohne Gewähr - für allfällige Schäden übernehme ich keine Haftung!

Ashape 12.03.2006 11:39

Zitat:

Ausserdem sind die CI Slots deaktiviert.
Ach so ist das.
Ist wohl ne Frechheit!!!
Mal sehen, es muß ja eine Möglichkeit geben, die Slots zu aktivieren. Was sagen die von Premiere zu dem Thema?

MfG Ashape

Ashape 12.03.2006 14:15

Aus einem anderen Forum:

Zitat:

Ich hab auch eine 9700 und aus einem anderen Gerät ein Cryptoworksmodul mit ORF Karte. Wenn ich die Premiere Karte rausnehme und dafür das Cryptoworks Modul hinein, dann geht alles wunderbar. Abgesehen davon, dass für kurze Zeit beim ORF die Meldung kommt ich soll doch bitte die Karte richtig reinstecken bzw. dieser Kanal ist verschlüsselt, obwohl ich das ORF Programm schon sehen kann. Liegt meines Erachtens an der Reihenfolge wie der Humax den Kartenleser bzw. CI-Slots abfragt. Seis drum. Ich habe auch schon andere Module ausprobiert die haben alle funktioniert. Daher mein Schluß CI-Slots sind nicht ist gesperrt.
ApuXteu, hast schon probiert, ob sie nicht doch funktionieren?

MfG Ashape

Maex 12.03.2006 16:31

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Man sollte sich vor dem Kauf erkundigen, damit man nicht solche Überraschungen erlebt.
Darauf sollte man in aller Deutlichkeit hingewiesen werden, finde ICH.

Letztendlich ist aber der Kunde/die Kundin immer der/die Dumme :(

Zu Risiken und Nebenwirkungen von Unterhaltungselektronik fragen Sie besser Ihren Arzt oder Apotheker, weil von Ihrem Fachhändler erfahren sie sicher nix ;)

zechenkas 12.03.2006 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Ashape
Ach so ist das.
Ist wohl ne Frechheit!!!
Mal sehen, es muß ja eine Möglichkeit geben, die Slots zu aktivieren. Was sagen die von Premiere zu dem Thema?

MfG Ashape

was sagt der konsumentenschutz?

Premiere ist sowieso als "berüchtiger" Verein verrufen,aber das die Satreceiver unbrauchbar machen schlägt alles.

zechenkas 12.03.2006 18:05

neue Firmware seit 28022006
http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=102617

schon geladen?
Und die CI-Module funktionieren,lt. Meldungen in anderen Foren.
Aber nur wenn keine Karte im internen Slot ist!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.