WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Her mit euren uptimes :D (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186981)

Venkman 09.03.2006 19:47

also mein alcatel speed touch 510 hatte den rekord bei 60 tagen, das ding stürzt so zwischen 30 und 60 tagen ab bzw verliert den sync, liegt aber glaub ich daran dass das in so einem eck liegt wos durchgehend 30 grad hat ;)

is im prinzip scheissegal, rechnets das mal in KWh um und in € ;)

ps: die Pendeluhr von meiner oma hat eine uptime von sicher 10 jahren ;)

Neo 09.03.2006 21:34

Unsere LFS Firewall läuft eigentlich seit 3 Jahren ohne Absturz.

Sie wurde nur ein paar mal wegen Umbauarbeiten im Rechenzentrum abgedreht.

Die Open Enterprise Server laufen immer ungefähr 150-200 Tage. Bis halt das nächste Support Pack rauskommt.

Ist doch selbstverständlich, oder?

Neo 09.03.2006 21:49

Zur Ergänzung:

Mein PowerBook mit Mac OS X 10.4.5 habe ich bis jetzt nur neu gestartet, wenn ein neues Update rauskam oder abgedreht, wenn der Strom ausging und kein Netzstecker in der Nähe war. Sonst klapp ich das Book einfach zu (Standby). Uptime momentan 5 Tage.

Mein PC mit Windows XP muss mindestens alle 2-3 Tage neu gestartet werden, weil einfach zuviele Dinge nicht mehr funktionieren wie sie sollen.

Die Windows 2003 Applikationsserver werden mindestens 1x im Monat von Windows Update neu gestartet. Auch ein guter Trick von Microsoft, um Abstürze und Fluchbelegungen durch den genervten Admin zu vermeiden.

maxb 09.03.2006 21:56

http://members.blizznet.at/maxb/uptime.jpg

In letzer Zeit schalte ich öfters mal ab, weil der "Serverraum" als Schlafzimmer Verwendung findet :verwirrt:

Wie ich den fliegenden Betriebssystemwechsel ohne reboot zustandegebracht habe, verrrate ich jetzt nicht :D

Venkman 09.03.2006 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Zur Ergänzung:

Mein PC mit Windows XP muss mindestens alle 2-3 Tage neu gestartet werden, weil einfach zuviele Dinge nicht mehr funktionieren wie sie sollen.

das fällt mir immer in der arbeit auf, da rennt der rechner dauernd, oft loggt man sich aus und wieder ein aber trotzdem nach 3 tagen spätestens kannst davon ausgehn dass irgendwas nicht stimmt ... sind aber meist sehr diffiziele probleme wie dass ein prog einfach nicht erscheint aber der prozess da ist usw, auch nach neuaufsetzten, es läuft aber auchn haufn novell oben usw, das unterstützt das ganze vermutlich noch

chrisne 10.03.2006 00:04

Zitat:

habe meinen xp rechner oft wochen durchrennen (bei langen downloads) ohne probleme.
würde das daher nicht auf xp sondern auf den administrator schieben :cool: :p :D

Neo 10.03.2006 09:42

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
habe meinen xp rechner oft wochen durchrennen (bei langen downloads) ohne probleme.
würde das daher nicht auf xp sondern auf den administrator schieben :cool: :p :D

Hab ich schon mal gesagt und sag es wieder: es kommt stark darauf an ob man mit dem Rechner arbeitet (ständig Programme öffnet, anwendet, schließt) oder er einfach nur vor sich hin plätschert (z.B. bei Filesharing-Downloads).

Venkman 10.03.2006 09:57

das problem ist die speicherverwaltung oder? da gibts einfach probleme im laufe der zeit - wenn jetzt nur ein programm laufen lässt dass so zwischen 20 und 50 mb ram braucht tut sich halt net so viel wie wenn x programme über den tag öffnest / schließst usw

chrisne 10.03.2006 10:23

Zitat:

Hab ich schon mal gesagt und sag es wieder: es kommt stark darauf an ob man mit dem Rechner arbeitet (ständig Programme öffnet, anwendet, schließt) oder er einfach nur vor sich hin plätschert (z.B. bei Filesharing-Downloads).
mein rechner "plätschert" nur in der nacht vor sich hin.
tagsüber wird der verwendet für alle möglichen dinge. videobearbeitung (sehr viel und fast täglich), bilder bearbeiten, internet, dvd schauen, brennen.
habe trotzdem keine probleme damit.

Neo 10.03.2006 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
das problem ist die speicherverwaltung oder? da gibts einfach probleme im laufe der zeit - wenn jetzt nur ein programm laufen lässt dass so zwischen 20 und 50 mb ram braucht tut sich halt net so viel wie wenn x programme über den tag öffnest / schließst usw
Keine Ahnung.

Will mich aber gar nicht viel damit beschäftigen, da ich in ein paar Monaten mit Windows nur mehr über VNC und VMX zu tun habe. :bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.