WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Achtung Wavenetkunden Webkey öffentlich auf einer Homepage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186910)

deathsaddam 17.03.2006 07:37

Zitat:

Original geschrieben von phantom27
Wie so ?
Wavenet ist doch der einzige Internet Anbieter
der Gratis Internet hergibt und noch immer damit verdient.

Es ist so langsam das der PC mehr Strom verbraucht
als es bringt wenn es einmal geht

Diese Aussage ist köstlich ............ :lol:

@ALL: Also Key finde ich keinen, entweder ich bin am Holzweg oder beim falschen Händler ...... Weis irgendwer wo ich die Liste für eine passende Range herbekomme ?? Als Schwechater fahre ich sicher nicht nach Horn nur weil ich es weis. :rolleyes:

hader 17.03.2006 10:00

Zitat:

Original geschrieben von rudi_ratlos_123
Was mich noch zusätzlich sauer macht, ist die Tatsache, dass es sich um ein mit 16,7 Mio. Euro gefördertes EU-Projekt handelt (Quelle: http://www.noe.gv.at/SERVICE/RU/Ru7/...wirtschaft.htm) und dann solche Sicherheitslücken zu finden sind.

Hätte man bei der Vergabe dieser Förderungsmittel auch die Klein- und Mittelbetriebe einbezogen, dann wäre sicherlich ein wesentlich besseres Netz entstanden und es wären auch ein paar Arbeitsplätze mehr geschaffen worden. Zusätzlich hätte es auch mehr Mitbewerb gegeben, was wieder den Kunden zugute gekommen wäre.

Nach meinem Wissen versorgt derzeit Wavenet ca. 8.000 Kunden in Niederösterreich. Rechnet man die Förderung durch die Anzahl der Kunden, dann ist jeder Anschluss bis jetzt mit ca. € 2.000,- gefördert worden.

Bitte was 8000 Kunden und 16,7 Mio Förderung? Und dann bekommt man von deren Support noch Antworten wie "wir sind primär an Firemnkunden und nicht an Private interessiert" obwohl auf deren Homepage eindeutige auch die Ausrichtung für Private steht. Wenn ich die Mail von dem Wavenet Typen noch finden würde ... grrr. Noch dazu wollen die ja das man den kompletten Zugang von deren Partnerbetrieben installieren und einrichten lässt, damits auch mal richtig was kostet.

Guru 17.03.2006 15:36

Schreib einfach Beschwerden an den LH Pröll, den Rechnungshof, die Kronenzeitung, den EU-Finanzkommissar und vielleicht auch noch unserem kleinen Napoleon, schließlich ist er ja derzeit EU-Vorsitzender. Guru brauchst Du nicht schreiben...

Erwarte Dir aber keine Wunder ;)

Guru

phantom27 18.03.2006 11:10

Achtung Wavenetkunden Webkey öffentlich auf einer Homepage

Wie immer in Österreich

Der Große Frist den kleinen

Da bei uns kein ordentliches Internet geht
und ich in der Hoffnung bin einmal eines zu bekomme

Darum vervolge ich alle Funkinternet Eintäge fieleich bekomme ich
mal irgent etwas in unserem Gebiet

Es ist eine Sauerei was man mit den kleinen anstellt,
die sich sicher mehr um die Kunden Kümmern

Man muss nur den Suchbegriff funkinternet im Google.at
Eingeben und man denkt es währe ein Krieg ums Internet Ausgebrochen

Die einen sind solangsam wie in besseres Modem und verlangen fiel Geld
und die anderen läst man nicht aufkommen

rudi_ratlos_123 18.03.2006 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Schreib einfach Beschwerden an den LH Pröll, den Rechnungshof, die Kronenzeitung, den EU-Finanzkommissar und vielleicht auch noch unserem kleinen Napoleon, schließlich ist er ja derzeit EU-Vorsitzender. Guru brauchst Du nicht schreiben...

Erwarte Dir aber keine Wunder ;)

Guru

Die Beschwerden an Pröll und Napoleon kannst man sich getrost sparen. Da ist es schade um das Porto/Datenvolumen und die Zeit die man dafür aufbringt.

Wavenet ist ein Produkt und wird von NÖKOM/Kabelsignal vertrieben. An der NÖKOM ist das Land Niederösterreich und die EVN beteiligt. Somit sind alle "Schwarzen" unter einem Dach und der Volksmund sagt schon auf gut Hochdeutsch: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".

Zum Zeitpunkt der Ausschreibung wurden lästige Mitbieter, wie zum Beispiel Firma Himmelbauer (www.crn.at) mit der Begründung "Ihr Betrieb ist zu klein für dieses Projekt" aus dem Rennen geworfen.

Nicht dass Ihr jetzt annehmt, da wollte sich einer oder eine Gruppe bereichern, denn dagegen spricht, dass einem anderen Provider, nämlich der Firma Vinosoft (www.vinosoft.at) von der EVN (Ing. Johann Bekehrti) ein Glasfaseranschluß verweigert wurde, weil sie ja ein Mitbewerb zu Wavenet ist.

So wie es aussieht ist, ist es meiner Meinung nach, ein Staatsbetrieb, welcher sich eine neue Monopolstellung verschaffen will und dafür noch Steuermittel/EU-Förderungen bekommt. Dafür spricht unter anderem auch, dass sie nach und nach versuchen den Mitbewerb aufzukaufen. Was noch dafür spricht ist, dass die Wavenet-Sender wesentlich stärker sind (mit mehr als der in Österreich erlaubten Sendeleistung von 20dBm E.I.R.P senden) als die vom Mitbewerb.

Summa sumarum wird eine einzelne Beschwerde eher ungehört verhallen, als zur Kenntnis genommen. Gegen einen mächtigen Gegner wie EVN kann man nicht viel unternehmen, ohne zu riskieren, dass einem auch noch der Strom abgedreht wird - wahrscheinlich dann noch mit solchen Aussagen "Sie sind uns unangenehm, daher beliefern wir sie nicht mehr". Mann muß solche Firmen eher dort treffen, wo es ihnen weh tut. Eines der Feindbilder der EVN ist nun mal der Verbund.

Nur zur Info: ich war und bin kein Mitarbeiter einer der angeführten Firmen und auch nicht eines Mitbewerbers.

marry1 20.03.2006 20:17

aLSO iCH bIN wAVENET kUNDE uND fINDE 2048 kBIT/S nICHT sCHLECHT:

Ich meine nicht nur nicht schlecht, sondern für Gegenden wie meiner, ist es ein Wahrer Segen.
Leute die mit Begriffen wie "Monopolisierung", "Staatsgeld", oder "Steuermittel" daherkommen wollen nur davon ablenken, daß Wavenet und die Breitbandinitiative eine wohldurchdachte,
wirtschaftlich sinnvolle und qualitativ hochwertige und zuverlässige Möglichkeit darstellen auch Randgruppen unserer Gesellschaft in das Internet einzubinden,
die sonst nur am Modem daherkriechen würden.
Daß es staatliche Förderungen sind, kommt uns doch allen zu Gute, weil wir alle sind der Staat, und wir alle sind EU - auch wenn wir zuweilen unterschiedlicher Meinung sind.
Und weil wir alle der Staat sind haben wir uns auch nichts zu verheimlichen.
Daher brauchen wir auch keine Verschlüsselung.

Percival 20.03.2006 21:11

Zitate:
"und wir alle sind EU -..."

"Und weil wir alle der Staat sind haben wir uns auch nichts zu verheimlichen."

@marry1

Du solltest unbedingt, ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen!! :eek:

Perci

marry1 20.03.2006 21:32

@Percival

.. und Du solltest einmal darüber nachdenken, daß Qualität, Service, Verfügbarkeit, Speed, Respekt und Achtung vor dem Kunden in natürlicher Weise dazu führen, daß ein Betrieb der das alles anbietet keine Konkurrenz hat.
Mit Monopol hat das uberhaupt nichts zu tun, Du Geist.
Es geschieht aus reiner Selbstlosigkeit.

Percival 20.03.2006 21:40

tja, hättest du sofort die Ironie an der Sache so deutlich hervorgehoben, wäre es sogar von mir verstanden worden :idee:

spunz 20.03.2006 21:45

Zitat:

Original geschrieben von marry1
@Percival

.. und Du solltest einmal darüber nachdenken, daß Qualität, Service, Verfügbarkeit, Speed, Respekt und Achtung vor dem Kunden in natürlicher Weise dazu führen, daß ein Betrieb der das alles anbietet keine Konkurrenz hat.
Mit Monopol hat das uberhaupt nichts zu tun, Du Geist.
Es geschieht aus reiner Selbstlosigkeit.

wavenet bietet bescheidene bandbreite, wenig traffic und dafür hohe preise.

mich wundert bei den genannten förderbeiträgen auch nicht mehr das wavenet derzeit die private konkurrenz aufkaufen kann. die hatten ohne förderungen mehr bandbreite und traffic zu deutlich günstigeren preisen im angebot...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.