![]() |
@loucypher:
Mich würde es brennend interessieren, welche Last die CPU im Vollbetrieb anzeigt. Denn ich harre nach wie vor auf den Standpunkt, dass du die volle CPU Power nicht verbraten wirst, solange du das nicht künstlich herbeiführst :D |
kann den vollbetrieb momentan nicht testen, morgen kommt mein epia board dann folgen die perfomancetests.
Die werte stammen auch nicht von mir sondern von: http://doc.m0n0.ch/handbook/hardware-sizing.html Heute nacht hab ich extrem gesaugt (24:00-6:00), das warens 10% auslastung von rot nach grün bei einem p3 933mhz bei kostanten 260kbit/sek. sonst liegt die durchschnittliche cpu nutzung bei etwa 2%. |
Bei aktiviertem IDS, Snort usw schätz ich mal ?
Sobald du testen kannst, bitte posts rein. Möcht das unbedingt wissen :) |
Hab das jetzt mal bei mir ausprobiert.
Bei etwas über 300 kb/s von Rot nach Grün, daneben Surfen und ausgeschaltetem Snort war die CPU Last über längere Zeit zwischen 40 und 50 Prozent. Wie gesagt ein P1 mit 120 MHz, 48MB RAM und 2 alten 3com pcmcia Karten. (alles 10 MBit) Ich hab also die CPU Belastung unterschätzt - insofern könntest du recht haben - obwohl zwischen P1 und P3 ja doch ein Unterschied liegt, und zwar ein gehöriger. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr. |