![]() |
Hallo! So, ich glaube jetzt habe ich alles beisammen und fage euch erneut:
Wo kauft ihr eure Hardware? Denn wenn ich die verschiedenen Händler wie " NRE, DITech, oder Birg usw., so vergleiche, hat der eine dies und der andere das nicht in seinem Programm. An sich wollte ich mir den PC bei einem dieser Händler zusammenbauen lassen, da ich aber bei keinem diese Teile gemeinsam bekomme, muß ich mir das System wohl selbst zusammenbauen. Wie würdet ihr das Problem lösen ? Bitte euch nun noch um eine Händlerempfehlung. |
Hallo! Sorry. Wollte dies nicht. Ist irgenetwas danebengegangen. Vielleicht kann man die doppelten Beiträge irgenwie löschen?
|
:lol:
Was fehlt wo? Ich hab mir eigentlich immer alles beim Ditech kauft. Wenn Du Dich auskennst mußt den PC sowieso selber zusammenbauen, das gehört doch irgendwie immer zur Zeremonie oder nicht? :D Wenns nur um den Speicher geht, auf MDT würd ich halt nicht bestehen, kannst ja Corsair auch nehmen (den führt Ditech soweit ich mich erinnern kann), mit dem hatte ich auch nie Probleme. |
Ja der DITech hat weder den MDT Speicher, noch das Casetek CS-1026-9B Gehäuse und auch nicht das Abit AN8 SLI Mainboard. Das Netzteil bequiet Blackline P5 420 Watt ist auch nicht in seinem Programm. Nein Danke.
Bitte um andere Vorschläge |
Ja und noch eine Frage zum selbst zusammenbauen:
Muß ich dann auch das Bios updaten? |
Birg würd ich nicht kaufen. Was ist mit raisl, peluga bzw. nre?
Kommt dann halt drauf an welches Bios drauf ist und was ein Update bringt – auf der Website nachzulesen. Deinen Fragen nach aber: bist Du Dir sicher dass den alleine zusammenklempnerst ohne Probleme? ;) |
Hi Moose!
Das ist ja das Problem, das alle Händler irgenein Teil nicht im Programm haben. An sich wollte ich mir den PC beim NRE zusammenbauen lassen, dieser hat aber auch nicht die div. Teile die ich gerne hätte. Zur Frage, ob ich das Ding zusammenbauen kann, habe bereits mehrere PCs zusammengebaut, aber bis jetzt noch keine Bios-Update gemacht-würde ich warscheinlich auch nicht hinkriegen. So gut kenne ich mich ja auch nicht aus. Für den Zusammenbau und die div.Programme Windows usw zu installieren reichts gerade. |
Was fehlt beim NRE? ;)
Beim Speicher, wie gesagt, auf MDT würd ich nicht bestehen, bei anderen Markenspeicher (Corsair) wirst da auch keine Abstriche machen müssen. Wo wohnst? Du kannst Dich ja sonst beim Ditech oder einem anderen Händler Deiner Wahl beraten lassen, vielleicht bestellens was für Dich. Ich glaub Abit und Asus nehmen sich bei den Boards nicht viel, das Netzteil, da gibts auch massenhaft gute. Wenn den PC allerdings selber zammenbauen willst (Bios Update wirst zur Not noch hinkriegen wenns überhaupt notwendig ist), dann bestell Dir halt alles irgendwo ;). Ich würds halt so machen: alle Hardwarekomponenten bei einem Geschäft und Gehäuse wo anders bzw. Netzteil. |
Der NRE führt weder die Grafikkarte 7800GT von EVGA, noch hat er das Casetek Midi Tower Gehäuse CS-1026-9B und auch nicht das Abit Mainboard.
Zu Hause bin ich in der Nähe des Hütteldorfer Bahnhofes und deshalb NRE ! Was muß ich tun bzw.muß ich beachten, wenn ich ein Bios-Updute machen will? |
Dass der Computer während des Updates nicht abstürzt, vom Netz genommen wird ... :-)
Und bei der 7800GT sind glaube ich sicher keine großen Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern ;). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |