![]() |
Zitat:
Das Tool gehört einfach unterstützt: Einfach im Einbau und der Handhabung und irre toll in der praktischen Anwendung. ;) |
Ist ja alles richtig. Nur leider wo bekommt man das Gauge "NewGauges!speak_v4" her. Ohne diesem wird gar nichts sichtbar und leider ist das im Download von Wolfgang (AFAS3.1.) nicht mit dabei. Für Antworten wäre ich dankbar.
Konrad |
Toll es hat geklappt!
Hallo Wolfgang, vielen Dank für dieses nette kleine Tool.
Installation hat etwas gedauert, arbeite nicht so oft mit Einfügen von gauges. Aber knapp ne Stunde und es hat geklappt! Und zusammen mit FDC Live Cockpit wird es auf den HLF-Flügen nicht mehr Langweilig! Topp!!! |
Zitat:
NewGauges!speak_v4 ist in newgauges.cab enthalten. |
Re: Toll es hat geklappt!
Zitat:
Flo |
Habe noch nicht alles von Wolfgangs Tool durchgearbeitet...
...aber es gibt wohl auch frei definierbare Schalter, wo man Sounds einfügen kann.
Die Durchsagen vom Cap. find ich auf jedenfall mal gut. Bei FDC sind natürlich auch Kabinenansagen dabei. Diese starten automatisch oder manuell. Auch hier lassen sich Ansagen frei einfügen. Mir gefällt vor allem: Die Co-Pilot-Hilfe. Nicht wie im wirklichen Leben, mal werden die Flaps etwas zu früh ausgefahren aber da kann ich vor allem beim Onlinefliegen drüber hinwegsehen. So habe ich Zeit mich auf ATC zu konzentrieren. Es ist aber vieles bei FDC noch modifizierbar, was der Co machen soll und was nicht. (QNH einstellen, Fahrwerk, MissApp-Head/Altid.einstellen etc.) Trotzdem: Wolfgangs Tool dazu ist wirklich toll und gibt dem ganzen eine ganz besondere Atmosphäre. Heute beim KUMI wird es erst mal ausgiebig getestet. :hallo: |
Zu den Sounds fällt mir noch folgendes ein:
Bei der DF gab es im Panel noch eine Taste, wo man die Stewardess kommen lassen um Kaffe zu bestellen. Dies müsste man noch integrieren. Gruß sieggi |
wie kann ich sie sounds lauter machen,bei mir höre ich sie kaum ?
mfg Christoph |
Zitat:
|
Zitat:
ja, bei der DF gab es noch einige zusätzliche wav´s. Als ich anfing zu experimentieren, hab ich die Schalter aus der modifizierten Standard 737 genommen. Die waren jedoch leider nicht frei programmierbar, sondern griffen auf ganz bestimmte Dateinamen (wav´s) zu. Und davon gab es eben nur 10 Stück. Also hab ich die aus meiner Sicht wichtigsten genommen. Das war der Anfang. Später habe ich die frei programmierbaren Schalter gefunden und das Panel erweitert. Da kann man sich jetzt austoben. Wer zudem Wert auf a l l e damaligen DF-Durchsagen legt, kann ja das AFAS 4 verwenden oder die freien Schalter vom AFAS 3 zusätzlich. Ich hab schon mal überlegt, den kompletten Satz der DF-Durchsagen auf ein neus Panel zu legen und entsprechend zu beschriften. Mal sehen, vielleicht hab ich mal wieder Lust dazu. Aber ihr wisst ja, Rentner haben wenig Zeit;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |