![]() |
Zitat:
Guten Morgen, wir haben lange darauf gewartet, das FSQuality auf seiner Webseite ihre neuen Produkte vorstellt. Vielen Dank. Schön wäre in diesem Fall auch noch eine Information über die Fokker 100. Im übrigen, (fast) jeder nennt in seinem Posting seinen Namen, und nicht jeder hier kann wissen, wer hinter FSQuality steht. Also soviel Zeit sollte doch schon sein... Gruss |
Am frühen Morgen erfasst mich basses Erstaunen.
Zu einer Zeit als vor meiner Haustür noch die Kutschen vorbeifuhren, Dampfschiffe das Kap der guten Hoffnung umrundeten und in der Wiener Hofburg der gute Kaiser Franz Joseph sein neues Kunsthistorisches Museum durchschritt, habe ich auf die baldige Veröffentlichung der Tristar von Pilot´s gehofft. Sollte es nun bald wirklich so weit sein? :-) |
Grüß euch!
Wo hört Hinweis auf und wo fängt Werbung an? Ich denke, das ist die essentielle Frage an der ganzen Geschichte, die nicht eindeutig zu beantworten ist. Aber die Geschichte dieses Forums läßt wohl Schlüsse zu. Ist irgendein Posting gelöscht, ein User gesperrt worden, der jemals sowas wie der 'LOWW von FlyTampa' oder 'ISD schlägt wieder zu! LIPX 2006 Verona' gestartet/gepostet hat? Nein, das ist nicht passiert, diese Hinweise wurden ohne weiteres toleriert, ohne gleich mit dem Werbungshinweis zu kommen. Aber natürlich, FSQ ist gaaanz was anderes, weil gehört ja (aso?) zur FXP und so weiter und so fort ... Leider beweist sich wieder die Tendenz, daß auch hier im Forum von dem einen oder anderen Benutzer mit zweierlei Maß gemessen wird. In dem Sinne appeliere ich einfach, daß Hinweis auf gute oder interessante Software als das behandelt werden, was sie sind: Hinweise. Egal von wem und wo sie kommen. |
Zitat:
Das sagt eigentlich alles; dem ist nichts hinzuzufügen. Gruss |
Zitat:
Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht ganz von Guido. In seinen Werberegularien steht doch ausdrücklich, dass keine direkten Werbungen mit dem günstigeren Preisangaben gemacht werden soll. Da steht aber nix davon, dass man keine Hinweise auf erscheinende Produkte machen darf. Ich kenn zwar jetzt den entsprechenden Thread zu LOWW nicht, aber ich denk ganz so tragisch dürfte er nicht gewesen sein. Nur kann ich mir gut vorstellen, dass dies wieder in Guidos oftmals cholerischen (ich bitte dies zu entschuldigen!) Hals gerutscht ist und gar nicht so beabsichtigt war. PS: @Guido - Füge doch mal bitte Deinen Namen in Deine Signatur ein, dann kommt es auch nicht zu irgendwelchen Verdächtigungen. Nicht jeder kennt Dich und weiß wer hinter FSQUALITY steht. |
Hallo Sven!
Zitat:
|
Hi,
Wenn ich die alten threads über AROE und diesen hier lese, drängt sich der Vorschlag auf, die Liste der Forumsregeln zu ergänzen: Du darfst Produkte von FSQuality nicht kritisieren Du darfst andere kommerzielle Produkte nur kritisieren Im übrigen meine ich, dass der Hinweis auf und die Meinung über (auch kommerzielle) Produkte durchaus Platz hat in einem Forum. Es ist halt so ähnlich wie beim Thema Geschenk/Bestechung - jeder weiss, wenn die Grenze in einer Richtung überschritten ist, aber niemand kann die Grenze punktgenau festlegen. Fritz |
Zitat:
|
Servus Sven!
uups, wie komm ich drauf, das ISD Payware ist? OK, da hast du recht. Aber FlyTampa ist definitv keine Freeware :-) Zitat:
Denn wenn dem so wäre, dann hätte sich jemand - Gerhard, Guido - im erwähnten FlyTampa Thread aufregen müssen denn deine Punkte a) Payware b) nicht FSQ/WCM ist in dem Fall erfüllt. Haben sie aber nicht. Es fällt mir seit es FSQ gibt verstärkt auf, daß in Bezug auf das 'Werbungsverbot' manche Benutzer verdammt schnell sind ... aber nur wenn es um FSQ-Produkte geht. Bei anderen Threads, die von der Aussage ihres Inhalts her exakt gleich sind - LOWW FlyTampa (sogar mit Bildern), EDDF von Aerosoft - halten sich die betreffenden Benutzer aber zurück, tauchen gar nicht auf. Kein hinweis auf das Werbungsverbot. Und genau das ist es, was stört und irritiert, diese Inkonsequenz, die von manchen an den Tag gelegt wird, das messen mit zweierlei Maß. Und wer das Forum verfolgt, der sollte eigentlich erkennen, daß die Praxis ala den Threads LOWW FLyTampa oder Megaairport EDDF Aerosoft durchaus erwünscht und erlaubt ist. Aber bitte für alle Firmen. |
Jetzt wird's schon langweilig.
Warum muss in diesem Forum immer alles derartig aufgekocht werden. Ich danke für den freundlichen Hinweis auf die neuen ( und lang erwarteten) FSQ Produkte und hoffe auf baldige Veröffentlichung.
Basta. Und FlyTampa LOWW (ein Musthave) ist Payware und wurde hier ausführlich gelobt. Auch das sollte gesagt sein. Wo ist denn jetzt das Problem? mfG Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |