![]() |
Zitat:
Tabakanbau gibts in Österreich nicht mehr, da die Subventionen gekürzt/gestrichen wurden. lg woodz |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Was ich jedoch hoffe ist, das es bald wieder vermehrt Werbungen von Absolut Wodka gibt, die haben einfach Kultstatus bei mir. |
Das mit der Werbung ist so a Sache:
Wenns Postwurfsendungen vom Billa gibt, wos das Bier per Hektoliter zu einem lächerlichen Preis verkaufen, wo sich die Leute fast erschlagen, um ja 10 Kisten ins Einkaufswagerl zu stopfen, da regt sich niemand auf. Warum wohl gibt es soviele Schreckensberichte über die Spätfolgen des Rauchens und jeder stellt Raucher als die Sündenböcke für all die Probleme im Gesundheitssystem hin - beim Alkoholabusus, der ein massives Problem im Trinkerland Österreich ist, wird gegeizt mit öffentlicher Hetze. Es gibt eine extrem hohe Dunkelziffer an Alkoholikern, quer durch alle Schichten und Altersstufen. Der eine kauft sich halt den Wein im Doppler, der andere kauft Boutellen (keine Ahnung ob richtig geschriben) eines guten Weines, und vertilgt 5 Flaschen. Wo bleiben da die Studien über die Kosten im Gesundheitssystem ? Und wo bleiben die Studien der jährlichen Toten durch Begleitumstände, sei es alkoholisiert Autofahren, Familie terrorisieren, Suff bis zur Frühpensionierung oder im Vollrausch Leute zu verletzen und zu töten. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist es, was mich so stört. |
mir hats auch was gebracht nämlich weniger geld :mad2: und de wabbla wollt ja jetzt auch kaffee teuerer machn bald wander ich aus :mad2:
und dann wollns ernsthaft noch das man ohne diese drogen arbeiten geht :D |
WAS :eek: !?!
Kaffe wird teurer...was soll denn das, können die auch schon den Kaffee teurer machen? |
Fürs Erste ich bin auch Raucher.
Und das ein generelles Rauchverbot (außerhalb Privatbereich), ala Italien, Usa, Spanien, kommt würde ich auch behaupten. Siehe IKEA Speisebereich, finde ich aber in Ordnung, warum müssen sich Nichtraucher beim Essen oder auch sonst überhaupt einpoffeln lassen ? Das Einzige wenn die Zigaretten noch teuer werden wird sein, dass der Schmuggel noch mehr zunimmt. Also soviele "Anbieter" von geschmuggelten Zigaretten wie derzeit, gabs glaube ich noch nie. Es wäre zu überlegen, meiner Meinung nach, die Preise von (z.B. Marlboro) von derzeit 3.70 auf 2.50 - 2.70 zu senken, wage zu behaupten, dass damit der Schmuggel abnimmt da die Preisdifferenz von ca 50 Cent pro Packerl, schon egal ist, zumal ich mal eine geschmuggelte gekostet habe und der geschmackliche Unterschied enorm ist. Noch besser ist es natürlich, ZUM RAUCHEN AUFZUHÖREN. @FareoftheDark, dass mit den teuren Zigaretten ist aber Regionsabhängig, in Florida kosten die Zigaretten einiges weniger als z.B. New York. Witztig fande ich nur, dass die Zigaretten bei der Tankstelle um Einiges billiger waren als im Supermarkt. Tankstelle Stange 100 Marloboro 27 US$ Supermarkt 37 US$ |
Zitat:
War doch voll ok, mit Raucherbereichen, weil wenn ich etwas Essen und dann noch eine Kaffee trinke, dann möchte ich schon eine Zigarette dazu rauchen aus welchem Grund auch immer..., deshalb besuche ich zB nicht mehr das IKEA Restaurant sondern gehe runter zu dem Würstelstand wo man noch rauchen kann. Außerdem was wird mit der österreichischen Kaffetradition à la Havelka - wenn man dort nicht mehr Rauchen dürfte. Deshalb gehe zB nicht zum Starbucks, was bringt mir der Kaffe ohne Zigarette - außerdem sind die sau teuer. Meiner Meinung entwickelt sich das zum Rauchissmus. |
Re: Re: mindestpreis - eine staatliche anarchie
Zitat:
lg Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |