WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sorry...bitte nicht genervt sein (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184921)

Walter.K. 08.02.2006 22:06

Hallo Rico !

Zuerst mal zum Nicken:
Habe einen kurzen Flug von Wien nach Venedig gemacht. Auf der Reiseflughöhe von FL 300 konnte ich kein Nicken feststellen, aber bei der Landung in LIPZ schwankte die T7 hin und her (Landung war jedoch erfolgreich:-) )

Zur den Gewichtseinstellungen auf der Seite PERF INT gehe ich wie folgt vor:
Beim Loadeditor stelle ich auf kg ein und wähle die Taste Full, also volle Ladung, danach speichern. Da ich den Flusi auf Metrisch in Fuß (nicht US System) eingestellt habe, glaube ich, dass das FMC das Fuel in kg anzeigt (bei US-System in lbs Calc).

Das ZFW wird automatisch eingestellt (auf Grund Load Editor), wenn ich die Taste L5 Request unter der Zeile PERF INT drücke. Zuvor muß mann aber das Fuel über die SETUP-Konsole unter der FUEL-Seite eingeben (in kg).

Zu den abgespeicherten Flugplänen:
:confused: :confused: hat bei mir bis jetzt auch nicht funktioniert, trotz abgespeicherter Flüge:heul:

Bin selbst noch ein Anfänger auf der T7, konnte Dir vielleicht doch einiges weiterhelfen.

Grüße aus LOWK
Walter:hallo: :hallo:

rp_ki 08.02.2006 22:15

Hallo Walter!

Danke dir !!!

Mellies 14.02.2006 23:18

Moin Rico,

mache gerade meinen ersten Testflug (siehe auch meinen anderen Beitrag zum Thema PSS 777) und kann das gewaltige Nicken auch feststellen (deutsche Box-Version).

Hast du bis jetzt schon Besserung festgestellt?

rp_ki 15.02.2006 08:07

Hallo Tomas!

Leider nein! Ich habe zwar im Boeing-Forum von PSS (unter FAQ im Members Menü auf der Pss-Seite) einen Beitrag gefunden, der erklärt was geändert werden muß, um bis zum angeblichen Update, Abhilfe zu schaffen, aber auch das brachte erstmal nichts...im Gegenteil. Ich weiß leider nicht mehr wo genau das stand, aber ich suche heute Abend mal den Beitrag und poste den Link hier. Vielleicht hilft es bei Dir ja?! Es ging um div. Änderungen in der aircraft.cfg. Wie gesagt, bei mir ist es dadurch noch schlimmer geworden und ich habe die T7 erstmal komplett deinst. Wollte sie die Tage nochmal komplett runterladen und neu inst. Bin nur noch nicht dazu gekommen.

Ciao erstmal
Rico

Mellies 15.02.2006 15:58

Hallo Rico,

ich habe nun streng nach Handbuch den Anfang des Tutorial-Fluges bis zum CRZ-Level gemacht, also wie schon angegeben mit der Default-Startsituation mit der Cessna.
Das fürchterliche Nicken ist nun nur noch eine wohlgefälliges Schaukeln, das könnte man schon fast auf das Wetter schieben, so richtig störend ist es nicht mehr.

Leider ist nun meine PMDG-Startsituation hinfällig, habe wieder die Cessna für alle Flüge als Startflugzeug.
Leider lässt der Startbildschirm es ja nicht zu, daß man einen gespeicherten Flug in den Begrüßungsbildschirm lädt und dann erst die gewünschten Änderungen vornimmt (Auswahl des Fliegers, Airports, Zeit).
Und für viele einzelnen Flieger eine extra Start_Batchdatei erstellen? Ich weiß nicht...:rolleyes:

rp_ki 15.02.2006 20:41

Hallo Tomas!

Ich habe noch was anderes gefunden. ich poste das einfach mal hinten dran...vielleicht wirst Du oder wer anders schlau draus?!
Mal was grundsätzliches vorab. Wie kann es ein, daß man z.B. seine FS Konfiguration durch die Brille hauen muß, um die T7 zu fliegen oder auf der PSS-Seite auf einmal die Ankündigung eines Patches für die 777 verschwindet, um eine neue 757 anzupreisen? Oder noch besser, dem Käufer zuzumuten ellenlange Änderungen in der aircraft.cfg durchzuführen, die das Problem eher verschlimmern als verbssern. Vielleicht ist mein Käuferverständnis etwas veraltet, aber kann ich als Kunde, der bereits ALLE Produkte von PSS erworben hat, nicht erwarten, daß ein vernüftiges Patch angekündigt und realisiert wird...sprich eine popelige Datei, die ich starte und die Mängel sind behoben? Die Jungs von PSS programmieren seit Jahren, für meine Begriffe gute Addons und sind nicht in der Lage innerhalb eines halben Jahres, ein Problem aus der Welt zu schaffen, daß ich nun wahrlich nicht als einziger habe. Nööö...da wird lieber angefangen einen neuen Vogel zu erschaffen, anstatt erst mal Altlasten zu beseitigen.

Sorry..ich bin echt sauer und ihre 757 kann sich PSS weiß ich wohin stecken. Unternehmen wie PMDG oder Level D, aber auch bisher PSS, haben es immer geschafft ihre Kunden zufrieden zu stellen, mal eher mal später, aber das ist Verarsche!

So Tomas...so lang sollte der Vers gar nicht werden, aber nun mal das was ich bei AVSIM im Forum gefunden habe und aus dem ich nicht schlau werde. Vielleicht begreifst Du oder wer anders es ja?!

I'm the biggest believer in keeping people informed but yet struggle to see what more I can do.

* The product is being patched.
* The patch will address the issues raised in the forum and the sticky post.
* The patch won't include features that were never intended to be modelled.

If its something along the lines of "we have points 3,7 and 8 addressed and hope to have 1 and 2 done today with a patch release on Feb 5th*" then I'm sorry but thats not happening. Its all down to resources and putting them to their best use. If I were to answer in such a fashion the next line of enquiry would be "why did you address 3 before 2?"

I hope that goes some way to answering.

Norman
PSS SUPPORT

Ciao erstmal
Rico

Mellies 16.02.2006 02:01

Das einzige was ich daraus lese, es wird ein Patch kommen!

Warten wir es erstmal ab.

747jet 26.11.2006 12:52

Ist der Patch nun schon draussen, oder nicht???

Mellies 26.11.2006 17:54

Der Patch für die 777 ist schon lange draussen, für die 757 aber noch nicht.

747jet 26.11.2006 18:00

Ich hab in einem anderen Thema zum gleichen FLugzeug gefragt: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...readid=196270. Welchen Patch brauch ich denn?? Meine Version ist 1. Geht der Patch auch bei der 777 mit meljet Model??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.