![]() |
zu den ersten beiden Punkten
LCD Bildschirm befestigt: ja bei mir ist er auch auf einem Flachbildschirm! Eignet er sich auch für 16:9 Format: Klar,wieso nicht? ja und das letzte,keine Ahnung. Aber warum nicht. mfg.Mario |
Beamer
Beamer geht auch tadellos, habe bei mir in der Schule den FS2004 an einer riesen 3,50 mal 3,50m Leinwand zu laufen...
kein Problem. Flachbildschirm: Habe mir hinter meinem Monitor ein simples Holzgestell gebaut (ist bündig mit der Monitoroberkante), da steht er drauf und man kann trotzdem den Flachbildshirm bewegen wie man möchte. Jörg |
Re: Nein
Zitat:
Expansionskit |
Re: Re: Nein
Zitat:
Wobei prinzipiell die Erweiterung natuerlich immer vom Spiel auch unterstuetzt werden muss. Der FS unterstuetzt es, bei manchen anderen Spielen wird dagegen evtl. nur die normale Blickaenderung unterstuetzt und nicht alle zusaetlichen Achsen der Expansionseinheit. |
korrekt
Korrekt---FS Simul -- hat es fachmännisch ausgedrückt:
"alle zusätzlichen Achsen der Expansionseinheit." In Kurzform. Dieses EXPANSIONSKIT was es für Version 3 und 4 gibt ist das Metallgestell an der Mütze, mit welchem man auch vor & zurück Sichten haben kann, seitlich und alles was Du willst. Nette Grüße vom Jörg |
hallo
vielen Dank für Eure Antworten. Was die Befestigung am Flachbildschirm betrifft scheint es nicht so toll zu funktionieren. Wenn Jörg ein extra Gestell basteln muss, sagt das alles. Offentsichtlich ist die Befestung für einen Röhrenmonitor vorgesehen. Mit einem Gestell aber wäre mir nicht gedient, da ich meinen Bildschirm öfters verstelle. Es muss doch bessere Lösungen geben. Immerhin hat heute schon fast jeder einen Flachbildschirm, Tendens steigend. Mika |
Das trifft nur auf Version 3 zu Version 4 ist für TFT ideal.
Und jetzt noch V3 neu kaufen ist dann auch schade ums Geld. Bei mir klemmt er super am 24" Dell TFT |
Stimmt
Stimmt, das TrackIR der Version 4 kommt ganz super klein daher, nicht mehr solche langen Metallfüßchen. Knappe 1,5cm breite Füße hat nun das neue IR und korrekt, das "würde" auf jedem Flachbildschirm stehen.
Jörg |
vor allem kann man die Füße ja auch locker drehen verstellen und und und bis es paßt.
mfg.Mario |
dass bei Mausbewegung das Bild automatisch still steht, scheint ja nicht der Fall zu sein: Schalter zu treffen fällt schwer. Oder gibt es da noch einen Tip, wie das gehen könnte, dass bei Mausaktivierung der Track pausiert? jemand schrieb, man könnte die De/aktivierung von TrackIR auf das Rädchen legen? Geht vielleicht auch gleich auf die Maus als solche? Wie stelle ich das ein?
Zu der Kurve (s.o.), wie wird die eingestellt, dass es sich zur seite hin mehr bewegt: so wie auf dem Shot, unten=Mitte=wenig Bewegung? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |