WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welches der beiden ist das bessere Heim-Kinosystem? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184578)

John_Doe 06.02.2006 22:05

Pioneer Receiver bieten für vergleichsweise wenig Geld viel Klang:

http://www.geizhals.at/a151366.html

hier ein Test vom 415er:
http://www.areadvd.de/hardware/pione..._vsx_915.shtml

Falls es eine Stufe besser sein darf, dann würd ich dir den 915er von obigen Test oder den hier empfehlen (hab ich selbst :-))

Perseus 06.02.2006 22:52

Hy,

danke für die Links und die Empfehlungen, ich denke der erste, billigere tut's auch, will ja nicht gleich in deine Spähren treten, zumindest nicht was den Heimkinosound betrifft ;) . Der wird's schon tun, gut, wird dann zusammen doch einwenig teurer als geplant, aber so ist das nunmal wenn es halbwegs vernünftig klingen soll nehme ich an.

Den DVD-Player, den ich später anschaffe werde, kann ich ja hoffentlich dann ganz einfach auch an den Pioneer VSX-415 anhängen ohne da jetzt die Kabel dauernd zwischen D-Box und kommenden DVD-Player umstecken zu müssen. aber im Test steht ja etwas von 3 Digi-Eingängen. Achja, der DVD-Player muss trotzdem noch einen 5.1 Ausgang haben? Also am besten den CyberHome CH-DVD 635S nehmen, kann ich ja später erwerben.

Danke dir jedenfalls für deine Mühe, aber ich denke, wenn das so passt, werde ich die Teufel und diesen AV-Reiceiver nehmen.

Schönen Gruß,

Roman.

schichtleiter 06.02.2006 23:07

Sony=So nie.
Bei Lautsprechern ist Teufel vom Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen.

fs2002-friend 07.02.2006 09:40

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
Sony=So nie.

???

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter

Bei Lautsprechern ist Teufel vom Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen.

Schon selber gehört???
Ich lese die gleiche Aussage immer über nubert-Lautsprecher...

John_Doe 07.02.2006 10:42

Teufel ist im Heimkinobereich (und um das geht es hier ja) Preis/Leistungsmäßig ungeschlagen - gibts leicht von Nubert um 149€ ein vernünftiges Einstiegssystem? Keine Frage - wenns um guten Stereoklang geht und auch das Budget ein bissal größer ist, ist Nubert keine schlechte Wahl...

@Perseus: in dem Fall benötigt der DVD-Player nur einen digit. Ausgang, da du ja beim Receiver mehrere digit. Eingänge hast, und die sind analog. Eingänge vorzuziehen - dh auf das musst nicht gesondert achten, wobei der Cyberhome schon sehr gut ist :D

wien2 07.02.2006 14:08

so wie ich es sehe willst du dir nichts "zusammenstöpseln" sondern ein fertiges system möglichst günstig kaufen
weiters willst du 5.1 sendungen von premiere wiedergeben können und später mal auch vom dvd player (oder auch von der ps2...)

ist eigentlich nicht besonderes-ich hatte die gleichen anforderungen vor ca. 1 jahr. mir war zusätzlich noch wichtig das der verstärker einen radiotuner eingebaut hat also normaler stereo-empfang der dann auch auf dem system vernünftig klingt=>ist nicht selbstverständlich!!)
diese komplettsets stehen zu hauf bei jedem mm, saturn, makromarkt,..
für dich ist nur wichtig das du zumindestens 1xoptisch und 1xdigital
als eingänge zur vefügung hast, entscheiden solltest du dich dann nach gehör und nicht nach marke - bei mir wurde es dann auch ein sony verstärker mit dvd player und 5.1 boxen um ca. 350€
für meinen zweck war es absolut ausreichend

Perseus 07.02.2006 14:12

Hallo,

ok, alles klar John, ich werde dir dann per Nachricht berichten wie das System dann so ist ;) , die Lieferzeiten bei den Teufeln kann ja 2 Monate betragen wie ich auf der Seite gelesen habe, und auch bei Leuten die Testberichte bei ciao.de geschrieben haben stand das so. Die Bewertungen waren übrigens alle samt alle sehr positiv, wenn's auch lauter PC-Gamer waren.

Den DVD Player hol ich mir etwas später, danke dir jedenfalls für die Hilfe, hab ja selbst wirklich keine Ahnung, liebe Grüße,

Roman

rußfuss 07.02.2006 14:36

Hab die Teufel auch daheim stehen und bin suoer zufrieden mit denen!! bestes Preis/Leistungs - Verhältnis ever!!

wie ich sie gekauft habe (noch 199) stand eine ähnliche lieferzeit, aber nach ~2-3 Wochen hatte ich sie dann..also ging ziemlich flott!

Perseus 07.02.2006 15:15

Ja eben, noch einer der zufrieden ist.

@Wien2: Ja, das sind meine Anforderungen, kein PC, sondern 5.1 Sound vom Premiere-Film und DVD am TV, genau. Ich glaub mit dem Teufel System und obigen AV-Receiver wird's schon passen. Gut, genau hab ich es noch nicht kapiert, geb ich schon zu, aber wenn man hier sagt, dass es so klappt, vertrau ich einfach darauf.

Wie gesagt, habe eine D-box 2, die hat einen optischen Ausgang, und über den verbinde ich wohl zum Pioneer VSX-415 AV-Reiceiver, glaub ich zumindest :-). , und der widerum wird über irgenwelche Kabeln, keine Ahnung, ob die dabei sind oder ich die erst besorgen muss, mit den Teufelboxen verbunden.

Schönen Gruß,

Roman.

John_Doe 07.02.2006 16:07

Teufel liefert folgende Kabel mit:

1 x Lautsprecherkabel, 30 m
3 x PC-Adapter Cinch-Klinke
1 x Verbindungskabelsatz, 2 m, 3 x Stereo, Cinch auf Cinch

Also Kabeln brauchst keine kaufen, ausser du kommst mit den 30m nicht aus ;)

Falls du dir wirklich das System kaufst wärs interessant deine Meinung zu hören, mein Vater hat das kleine Concept E, ich das etwas größere Concept R, ein Freund das Concept S und bis jetzt sind wir alle voll zufrieden - der Subwoofer hat mich schon ein paarmal fast von der Couch geworfen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.