WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mega Frankfurt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183594)

Bernie 24.01.2006 11:20

mega ffm

Hallo habd nun den grafikkaartentreiber neu installiert, daran kann es auch nicht liegen.
Komischerweise auf meinem laptop läuft alles ok mit gleicher konfiguration.
hier im anhang mal ne scnery cfg.
einzigen verdacht den ich noch hätte ist vielleicht ne falsche einstellung in flusifix???

thb 24.01.2006 11:33

Eine Möglichkeit würde ich an Deiner Stelle aber mal versuchen, nachdem ich deine scenery.cfg gesehen habe:

Verschiebe mal die drei Einträge für EDDF an die höchste Prioritätsstelle, ohne deren Reihenfolge zu ändern. Entweder machst Du das manuell, dann gehören die Einträge an das Ende der scenery.cfg. Die Nummerierung (Area und Layer) muss dann auch per Hand angepasst werden. Achte unbedingt darauf, dass die Reihenfolge der Nummern von oben nach unten aufsteigend bleiben muss.

Oder Du machst das etwas komfortabler über die FS-Szeneriebibliothek. Dann gehören die drei Einträge ganz nach oben auf die Positionen 1, 2 und 3. Aber ändere bitte nicht die Reihenfolge der 3 Einträge untereinander.

Solltest Du damit nicht zurecht kommen, kann ich das sonst auch für Dich erledigen und das Ergebnis hier hereinstellen. Ist ja keine große Sache.

Bernie 24.01.2006 12:03

Hallo Thomas

Ist da irgenwie der Wuram drin in der scenery bibliothek sind sie an oberster stelle.
muss ich trotzdem zusätzlich die scnery cfg ändern.
Habe eben wieder bisschen rumprobiert hatte den fehler weg aber sobald ich ein anderes flugzeug nehme ist er wieder da-.

danke

bernie

thb 24.01.2006 12:27

So Bernie!

Ich habe mir mal Deine scenery.cfg etwas genauer angesehen. Da ist so einiges durcheinander, wie mir scheint.

Ich habe jetzt mal etwas Ordnung dort hinein gebracht. Sichere mal deine alte scenery.cfg (umbenennen) und versuche es mal mit der von mir angehängten Version.

Möglicherweise ist das Problem damit schon behoben. Und nicht vergessen, den Dateinamen wieder nach "scenery.cfg" zu ändern.

BC_Holger 24.01.2006 18:12

Hallo zusammen,

bzgl. EDDF AFCAD gab es auch ausfuehrliche Diskussionen bei PAI: http://discuss.projectai.com/index.php?topic=42789.0

Mich interessiert aber momentan eher die ulkige Texturmischung von Bernie, weil naemlich ein User von Misty Fjords ein aehnliches Problem in Ketchikan hat. In seinem Fall sind nur im Winter Teile des Flugplatzes Wasser, aber nicht drumherum. Auch da wird also eine Aprontextur (hier Gras) mit einer anderen Texture ausgetauscht.

Kann sein, dass es was mit der scenery.cfg zu tun hat, aber mein Verdacht liegt eher bei der terrain.cfg. Bernie, hast du an deiner terrain.cfg irgendwelche Veraenderungen vorgenommen, wie z.B. Jobia's "alter" Patch?

Ciao, Holger

BC_Holger 24.01.2006 18:30

Ich nochmal,

zum Thema Runways in AFCAD und das selektive schliessen: man kann tatsaechlich eine Runway einseitig fuer Takeoffs schliessen, indem man die Start Location entfernt - siehe http://discuss.projectai.com/index.php?topic=41989.0 - aber es gibt im FS9 leider kein Aequivalent fuer Landungen, wie hier ja schon gesagt wurde. Im FS2002 hat das in der Beziehung besser geklappt...

Cheers, Holger

thb 24.01.2006 18:56

Ist schon lustig, dass Bernies scenery.cfg, die ich für ihn verändert habe, schon 14 Mal heruntergeladen wurde. Sie gilt nur für Bernies System, wollte ich dazu sicherheitshalber erwähnen.

Das AFCAD-Thema wird hier wahrscheinlich nicht von allen wahrgenommen und sollte lieber in einen Extra-Thread gepostet werden. Aber es ist nicht unbedingt nötig, da es schon mal mit den entsprechenden Links hier diskutiert wurde.

Bernie 25.01.2006 08:17

Hallo Thomas

An der scnery.cfg scheint es nicht zu liegen
fehler ist immer noch da.
Habe aber jetzt festgestellt das ffm beim start einwandfrei nur sobald ich das flugzeug wechle egal welches ist der fehler da und wechsle ich zurück auf das anfangsflugzeug bleibt der fehler bestehen.
andere ich die startsituation auf das zweite ist das dann auch ok und beim wechsel egal auf welches ist der fehler wieder da.
Seltsamerweise verändet sich aber der fehler bei manchen flugzeugwechseln.

komisch

thb 25.01.2006 10:11

Der Fehler kann ja fast überall liegen, wenn es auch noch mit Flugzeugwechseln zusammenhängt. Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, Dein Profil mal mit Deinen Hardwareangaben zu ergänzen. EDDF geht ja doch extrem auf den Grafikspeicher, vielleicht platzt da bei Dir was aus allen Nähten.

Michael Kock 25.01.2006 10:19

Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit bei anderen Airports, das andere Texturen für falsche Objekte genommen werden. Meine Lösung war leider etwas teuer. Ich hatte vorher eine GF4200TI, habe umgestuft auf eine GF6600GT. Seit dem hatte ich das Problem nicht mehr.

Also, vielleicht ist deine Grafikkarte beschädigt oder nicht leistungsfähig genug.

Zum AFCAD:
Ich kenne eine recht komplizierte Möglichkeit, das die Bahn 18 ebenfalls mit den anderen beiden Bahnen in Betreib ist: Dazu muss man aber nicht nur das Afcad verändern, sondern auch die Flugpläne, der Flugzeuge, die von EDDDF nach Süden abfliegen. Dann muss man nämlich einfach einen zweiten Flughafen Frankfurt als AFCAD erstellen, der nur die 18 besitzt, wobei der andere "alte" Flughafen die 25/07R+L hat. Weiter muss man den Abflughafen der abfliegenden Flugzeugen nach Süden aud denn neuen Airport, der die 18 besitzt umschreiben.

Mithilfe dieser aufwendigen Methode müsste es gehen, ich kann jedoch gerne auf die Nutzung der 18 verzichten, da ich mir nicht die viele Arbeit machen will.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.