![]() |
ich werd dir die genauen worte des landesdirektors der OVB wiedergeben:
"in der praxis braucht man nur 10% von dem was man in der 4-jährigen ausbildung lernen würde".. "wir lernen nur diese 10% die wichtig sind und die man bei der prüfung wissen sollte - deswegen brauchen wir nur ein paar monate dafür".. wortwörtlich!.. das hat er im ersten seminar dort gesagt.. --> also wenn einer von denen sagt er wäre vermögensberater, dann ist er es höchstens zu 1/10... oder 10%.. oder 10/100.. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
die prüfung wäre schon eine gute und ausreichende aber "sie kennen praktisch die fragen" und somit sind amd leute "nix wert"??? |
Zitat:
du verstehst mich falsch.. um ein vermögensberater zu sein und sich wirklich gut auszukennen muss man studiert haben.. und zwar über 4 jahre.. die dort machen das in ein paar monaten und bekommen den "titel".. sind aber keine richtige vermögensberater weil sie das nötige wissen nicht haben.. ich mein.. von einem vermögensberater (der mit versicherungen tagtäglich und mit polizzen zu tun hat) erwart ich mir jawohl das er zumindest weiss wieviele stufen ein bonus-malus system beim auto hat.. also sorry.. die verkaufen produkte, die vorher von anderen aussortiert wurden.. (das heißt ein paar "experten" suchen das anscheind beste und die dort verkaufen es.. ).. wenns nach denen geht brauchst versicherungen gegen jede art von schadensfälle.. eine pensionsversicherung.. und geld das man über jahre gewinnbringend anlegt.. durch zahlreicher solcher verträge verdienen die eine saftige provision.. ob du nach 3 monaten kündigst oder nicht ist denen egal, denn nach einer frist von 1 monat können sie das geld so oder so behalten selbst wenn du zurücktrittst.. hinweis: auf der vorigen seite hab ich mehr drüber geschrieben.. einfach mal durchlesen.. |
zu diesem firmennamen empfehle ich eine kleine recherche in den zeitungsarchiven!
(es gibt auch andere ähnliche firmen, bei denen würd ich sicher auch nicht anfangen. bei einer bank würd ich schon arbeiten, wenn das mein job wäre, was es aber nicht ist, da es mich nüsse interesseirt, obwohl kohle von fremden hin und herschieben und die krumen einstecken klingt net schlecht...) zu |
Zitat:
ich verstehe nur nicht so ganz wie man so einfach zu einem titel kommen kann der heisst: "staatlich......" da würde ich mir schon erwarten, dass der sich auskennt. d.h. warum kann man so einen titel erlangen wenn man gar nicht studiert hat:confused: |
hm... frag mal den frostmore.. der arbeitet bei einer versicherung und könnte auch den titel erlangen wenn er wollte.. der kennt sich da besser aus..
mfg |
hmmm...bei diesem thema muss ich doch auch wieda mal reinschauen...
Fingerweg von Unternehmen wie: AWD; OVB; DVAG; IFS; EFS ich habe schon mal nen titel verfasst, tipp mal in die suche ein, da steht eine persönliche geschichte drinnen von mir, war mit 17 Jahren 1 jahr lang bei OVB und dann bei EFS, habe nur gelernt! in anführungszeichen gelernt, und gott sei dank nichts verkauft. du lernst bei solchen vereinen sehr viel....für leben, für mich wars jeden falls so. ich würde trotzdem niemanden raten, für solche unternehmen zu arbeiten. näheres per pm...:-) solche unternehmen ziehen richtige, studierte Vermögensberater in den dreck. Tipp: jede Bank und jeder Makler verkauft dir alles was du brauchst, wenn du jemanden gut kennst, auch fonds, bei denen sie selbst keine provision bekommen... hoffe geholfen zu haben. lg cd |
poste bitte den link, würd ich gern lesen,thx
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |