![]() |
Zitat:
|
autoscout24 ist ein tummelplatz für betrüger, hab da auch mal einen wagen reingestellt. Find aber die methoden witzig, immer ein deutscher name der auf englisch schreibt und irgendwas mit afrika zu tun hat. Cybasar ist ok, kostet zwar ein wenig aber dafür seriös. Sehr gute geschäfte kannst angeblich auch am obiparkplatz in vösendorf machen. Die haben dort jeden sonntag einen gebrauchtwagenmarkt. (Ich glaub zumindest es war der obi und sonntag)
|
M. Huber aus Afrika, da gibt's doch einen
http://www.charlesmhuber.de/deutsch/dindex.html :lol: ;) |
also ich hab mein auto 2500 euro UNTER dem listenpreis bekommen allerdings auch mängel beheben müssen
privat für ein net soooooooooooooooo häufiges auto |
Üblicherweise, also wenn das Auto Zustand 1 - 2 hat, der km-Stand dem Durchschnitt entspricht, dann ist beim Privatkauf ein Durchschnittspreis zwischen Eurotax Händlereinkaufs- und Händlerverkaufsliste eher die Regel.
Auslaufmodelle, Zustand 3 oder 4, dubioser km-Stand etc. reduzieren den Preis natürlich weit unter Händlereinkauf. Übrigens kaufen auch Händler über dem Händlereinkaufspreis der Eurotax-Liste ein, wenn es sich um ein gefragtes Modell handelt und wenn entsprechendes Zubehör vorhanden ist - zB hat Guru sein voriges Auto, einen VW Passat 115 PS TDI HighLine, Bj. 6/2000, mit zusätzlichem Winterpaket und Tempomat, 4.000km unter Durchschnitt, um 2.200 EUR über der Händlerliste an einen Händler in der Steiermark verkauft, ohne ein neues Auto von diesem zu kaufen (VK 10.200, Eurotax 8.000). Eine andere deutsche Marke (nicht VW/Audi-Konzern)hätte bei Abnahme eines Jahreswagens um 29.800 Euro für den Passat 7.700 Euro gelöhnt, der Jahreswagen kostete dann letztendlich ohne Eintausch 28.000. Guru |
Vielleicht hatte der schon einen fixen Interessenten. Weil daß ein Händler einen Gebrauchtwagen ohne Neuwagenverkauf zurücknimmt, und das auch noch deutlich über Händler-Einkaufspreis, dürfte schon außergewöhnlich sein.
|
Nein, es ist eben nicht alles außergewöhnlich, was so passiert...
Es ist eine Frage des Marktes - Angebot und Nachfrage. Guru |
kann ich bestätigen bei meinem alten wagen hab ich oft zettel von händlern hinter der windschutzscheibe gefunden die mir die karre abkaufen wollten.
|
Bei meinem Auto finde ich immer nur Zettel mit Neuwagenangeboten unterm Scheibenwischer :heul:
|
*ggg*
@Angebot/Nachfrage: Selbiges + der gute Zustand warens bei mir auch (Ford wollte 1.100€ über Liste zahlen). Bestimmte Marken od. Kombi, TDI/comm.rail und eine gute Ausstattung und du hast schon ein ordentlich Plus was den Wiederverkaufswert betrifft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |