![]() |
Kühlen?
Na ja einen Prozessor der 60KW verbrät sollte man wohl mit der Turbine eines Düsenjets kühlen. Obwohl, die Heizkosten würde es wohl senken. Und wenn nicht, tun's 60 WATT vielleicht auch! :D |
@spooky, der Wert stimmt schon, aber die Einheit nicht ganz ;-))
@DonGosch, dass Amd CPU´s 90 Grad heiß werden dürfen stimmt, aber im Inneren der CPU und nicht an der Oberfläche, bzw. am Pin wo die Meßfühler sitzen. außerdem verlängerst du die Lebensdauer der CPU, wenn eine geringere Betriebstemp. herrscht. nur, ich gebe dir auch recht, dass man es mit der Kühlung auch übertreiben kann, vom den Kosten-Nutzen gesehen, nur Wärmeleitpaste zu kaufen und aufzutragen zahlt sich sicherlich aus. enjoy |
Die Stromrechnung bei 60 kW Abwärme will ich sehen :D ;)
60 W kommen da schon eher hin. |
Ich habe unter anderem einen K6-233, der ca 2 Jahre auf ca 68-72 Grad gelaufen ist, wenn man den BIOS-Angaben vertrauen darf, was ja in dieser Frage nicht immer der Fall sein soll. Natürlich habe ich dann einmal zwecks Lebensverlängerung einen größeren Kühler montiert, der aufgrund eines ungeschmierten Lagers laut und von anderen ausgemustert war. Jetzt hat er zwischen 52 und 57 Grad. Und beim Ghz-TB mache ich mir über ca 60 Grad auch keine Sorgen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |