![]() |
@ michael,
ah eventuell noch ein guter tip, werd es mal testen, dank euch allen erstmal für die hilfe... es ist halt meistens wie immer der user, der vorm pc sitzt und nicht umgekehrt :D klaus |
nochmal ich,
gibt es da wissenschaftliche erkenntnisse, wenn hyperthreading aus bzw an ist und wieso sollte es den flusi lähmen ??? was bewirkt das hyperthreading eigentlich ? ich werde es mal in der selben config testen, in der ich in EDDF so 15-18 fps im anflug hatte ( siehe beitrag weiter oben ) klaus p.s.: Fazit: Intels Idee von mehreren simulierten Prozessoren ist sehr gut. Die Umsetzung ist ihnen auch sehr gut gelungen. Ohne zusätzliche Kosten lassen sich bis zu 35% mehr Leistung erzielen. Was aber Intel eigentlich gemacht hat, ist nur eine Verbesserung des Pro/MHz Leistungsverhältnis. Das heißt das der Prozessor pro Takt mehr Daten verarbeiten kann. Der neuste Pentium IV läßt sich aber auch ohne Hyper-Threading betreiben, aber wozu die Leistung verschenken? |
Zitat:
|
Zitat:
|
habs wieder aktiviert.... das HT ....
by the way, was bedeutet denn im BIOS über dem hyperthreading das CPUID Maximum Value Limit ??? sollte man das aktiviert oder deaktiviert haben. bei mir war es aus und ich habs mal aktiviert. aus der beschreibung bin ich nicht schlau geworden... danke klaus |
Klaus, kannst Du auslassen, diese Funktion ist nur für alte Betriebssysteme, die keine erweiterten CPUID-Funktionen unterstützen.
|
Hallo Klaus,
ich wollte mal fragen ob das Problem bei dir wieder aufgetaucht ist ? Ich habe vorher noch nie Probleme diesbezüglich gehabt und dann gestern aus heiterem Himmel kam die Meldung beim umschauen in WSSS. Dasselbe heute schon wieder beim Start in WSSS und dann nochmal beim Landeanflug auf YMML. Ich werde erstmal die hier angesprochenen Tips antesten...finde es aber schon langsam ein bisschen komisch, dass ich nicht der Einzige zu sein scheine, dem das auf einmal passiert ist. Aber wie du schon sagtest...erst Mal den Fehler beim User suchen. Grüsse Thomas ELLX |
Moin,
diese Fehler sind fast zu 90% immer Fehler aufgrund des Landclass-Bugs. Kommt immer dann vor, wenn eine Landclass-BGL Datei in einem Scenery-Ordner liegt, der auch einen Texture-Ordner hat. Dann läuft der Speicher voll, da der Flusi immer wieder und wieder die Default-Texturen in den Speicher lädt, bis er voll ist. Dabei ist es im übrigen völlig egal, wo man sich gerade befindet. Man kann in EDDF stehen, die Landclass-Datei bezieht sich auf Japan, und trotzdem schlägt der Bug zu. Da man Landclass-Dateien nicht 100%ig identifizieren kann (es sind BGL´s, meist haben sie ein "LC" im Namen), hilft es meist nur, nacheinander Szenerien zu deaktivieren und zu sehen, ob der Fehler dann weg ist. |
Hallo Martin,
danke für die Info. Die Sache mit den Szenerien steht jetzt auch auf meiner Liste. Es hat mich nur gewundert weil ich bisher wohl sehr viel Glück hatte und noch nie irgendwelche gravierenden Probleme hatte und mein Flusi wie eine schnurrende Katze lief...und das schon seit sehr sehr langer Zeit. Sieht wohl so aus, als ob meine Glückssträhne vorbei ist. Früher oder später trifft es wohl jeden. ;) Grüsse Thomas ELLX |
Hmmm...zwei Szenerien hatte ich im Verdacht und zwei waren es dann auch. Stört mich aber nicht zu sehr, die waren hier und da schon bei mir unangenehm aufgefallen was die Performance angeht..kann auch sein, dass ich vielleicht einen Fehler beim Installieren gemacht habe. Hab sie dann durch eine simple AF2 file bzw. Scenery ersetzt und nu schnurrt Sie wieder...
Danke für die Infos, werte Kollegen.. Hoffe nur mein erster Testflug klappt ;) Grüsse Thomas ELLX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |