![]() |
Zitat:
|
Zitat:
ne.. also um ehrlich zu sein.. wenn freunde kommen - schön und gut.. rausgehen eine rauchen ist drin.. aber wenn des drinen ist dann stinkt die wohnnung noch 2 tage nachher.. das ist einfach ungut und muss nicht sein.. außerdem stellens sich dann auch nicht so gern in die kälte.. so oft wird nicht rausgegagnen ;) mfg |
Nein, die Wohnung lass ich mir auch von niemandem verstinken. Ich hab als Neuling (unter den Nichtrauchern) in der jahrelang von mir verstunkenen Wohnung leben müssen - das war Strafe genug.
|
Also wie wir in die neue Wohnung gezogen sind, war von Anfang an klar, dass wir nicht mehr in der Wohnung rauchen, sondern nur am Balkon. Da ich damals gleich in der Früh eine Zigarette brauchte, stand ich so um 6:00 morgens am Balkon mit Kaffeeheferl und Zigarette. :eek: Auch im Winter, da hatte ich halt noch eine Jacke angezogen. :D
Diese Verhalten hatte ich sogar noch einige Tagen, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte. Damals lutschte ein Fishermens friend extra strong in der Früh am Balkon. Im Nachhinein merkt man erst welche blöden Angewohnheiten man verinnerlicht hat. :D :lol: Zu den militanten Nichtrauchern noch eine Anekdote: Ich war einmal bei einem Nichtraucher zu Gast und der hatte einen schönen großen Garten. Da durfte man nicht einmal im Garten im Freien eine rauchen, sondern nur auf der Strasse. Da standen die Raucher dann vor dem Garten und der Wind trug den Zigarettenrauch wieder in den Garten hinein. Da sieht man wieder, welch urigen Auswüchse ehemalige Raucher haben. :lol: |
Einfach nicht Rauchen! :) Auch wenn du das Gefühl dazu hast! Das ist die beste Lösung. Ich habs so auch geschafft! ;)
|
ich hab gestern mal wieder 2 geraucht..
beim weggehn mit freunden rauch ich eigentl. immer.. nur schnorr ich mich eher schon durch.. mit alkohol.. hui.. also da fällts schwer.. aber so hätt ich nicht wirkl. verlangen danach.. :) mfg |
hm
liege seit gestern abend mit grippe im bett, und erstaunlicherweise hab ich seit knapp 30 stunden nicht geraucht! :hammer: :hammer: |
2 kollegen von mir ham das buch gelesn und aufgehört
kann ich nur dazu sagn wegn in der wohnung rauchn.. bei einer freundin von mir wird jeden tag geraucht und sie lüftet immer man richt NICHTS im gegensatz dazu wenn meine mutter mal in der wohnung ein raucht (kommt gsd e selten vor) stinkt das wie die kA was (i rauch selber und find das extremst stinkt) naja so is das hald |
@klane
Ausgiebig Lüften hilft, aber trotzdem geht der Rauch in die Textilien bzw lagert er sich an den Flächen ab. Riehcen wirst du es erst, wenn du nicht mehr rauchst. Nach einigen Tagen wird sich dein Geschmack- und Geruchsinn wieder verbessern und du wirst dich wundern, was du alles riechst oder schmeckst. Ich spreche da aus Erfahrung! :D |
Hi Bozo !
Also wenn du jetzt mit Grippe im Bett liegst und - hoffentlich !!! - noch immer keine geraucht hast, so ist das jetzt eine einmalige Chance! Mir ging's auch so : Nach 10 Jahren intensivem Rauchens plötzlich eine schwerere Verkühlung mit Husten. Ich war aber schon ganz geil auf die langen Marlboro, die mir meine Schwiegereltern ausm Urlaub mitgebracht hatten und zündete mir eine an. Mir fuhr's durch die Brust wie mit tausend Schwertern, also ließ ich's sein und verschob den nächsten Zug auf den nächsten Tag. Am nächsten Tag dachte ich mir "Naja, einen Tag gib ich mir noch". Aus diesem einen Tag wurde eine Woche, dann zwei, drei, u.s.w. Ich sagte mir immer "Wenn ich will, kann ich mir eh jederzeit eine anzünden, bloss, heute noch nicht, vielleicht morgen...." Das alles geschah vor etwa 30 Jahren. Hatte bis heute nicht wieder mit dem Rauchen angefangen. Denn das schien, rückblickend betrachtet, der psychologische Trick gewesen sein : Ich hatte nie wirklich mit dem Rauchen aufgehört - denn das dürfte ich in meinem Unterbewusstsein ja gar nicht gewollt haben - ich hatte bloss nicht wieder damit angefangen. Irgendwann einmal hatte ich mir dann doch eine angezündet und war bass erstaunt, was ich bloss daran gefunden hatte. Eine Warnung jedoch: Falls du es schaffst, wirst du merken, dass alles, was du isst, enorm an Geschmack zugelegt hat! Was soll ich dir sagen : Ich hatte in den folgenden 2 Jahren etwa 25kg zugenommen, weil ich plötzlich wie ein Scheinendrescher zu fressen begonnen hab.... Also Vorsicht! Ansonsten : Alles Gute und viel Glück Gerhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |