WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Reality XP Wetterradar Flight Line Wx500™ 5.2.1 und Integration PMDG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181998)

Miwe 04.01.2006 11:03

Danke an dieser Stelle nochmals an Rainer! Leider geht es bei mir nach wie vor nicht, gleiches Phänomen wie bei Sieggi. Wenn mit ok bestätigt, geht es im Panel danach "drunter-und-drüber":(

Rainer Hofmann 04.01.2006 11:27

Mir geht es so wie Euch ; vielleicht findet jemand doch noch eine Lösung .

BenBaron 04.01.2006 11:34

Ich hätte da mal eine Frage zum WXR und wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen: Bei mir funzt es zwar, der Gebrauch bezüglich der Tilt-Einstellung ist mir aber noch nicht ganz klar. Ist der Tilt-Winkel in Bezug auf die Flugzeugnase zu sehen, bedeutet, wenn ich im Steigflug bin und der Tilt auf 0° steht, wird genau der Bereich im Steigwinkel abgetastet, oder muss für eine Abtastung im Steigbereich der Tilt immer dem Steigwinkel angepasst werden? Wie handhaben das denn die echten Besatzungen und ab wann darf das Wetterradar eigentlich eingeschaltet werden?

Holly 04.01.2006 12:11

Hey Leute,

wie bereits in mehreren anderen Beiträgen gesagt, müsst ihr die Versionnummer in der NDWX.ini anpassen!

Folgende Änderung unter "General", dass das dann so aussieht:

[GENERAL]
WX500=1.0.0.0 (hier hab ich die Nummer geändert!)
NG737=1.0.0.0
CONSOLE=0

Das hat bei mir die Debugmeldung behoben, also versuchts!

sieggi 04.01.2006 14:38

Versteh ich nicht.
Wó finde ich die Verssions Nr.?
Bei mir müsste sie 5. xxx sein.
Habe ich mal eingetragen, aber das selbe Ergebnis
Gruß sieggi

AOG 04.01.2006 14:49

Zitat:

Original geschrieben von BenBaron
Ich hätte da mal eine Frage zum WXR und wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen: Bei mir funzt es zwar, der Gebrauch bezüglich der Tilt-Einstellung ist mir aber noch nicht ganz klar. Ist der Tilt-Winkel in Bezug auf die Flugzeugnase zu sehen, bedeutet, wenn ich im Steigflug bin und der Tilt auf 0° steht, wird genau der Bereich im Steigwinkel abgetastet, oder muss für eine Abtastung im Steigbereich der Tilt immer dem Steigwinkel angepasst werden? Wie handhaben das denn die echten Besatzungen und ab wann darf das Wetterradar eigentlich eingeschaltet werden?
Hi!

Bei der Fokker ist es so,(real wie künftig im Sim)
Der tilt winkel hängt, sofern das IRS aligned ist, nicht mehr vom Pitch ab und wird korrigiert. Ansonsten wird der WX UNSTAB alert ausgegeben.

Wetterradar darf am Boden nicht verwendet werden, bzw nur mit extremen Tilt up, weil es durch sehr starke nahe Reflexionen defekt werden kann.
Bei der Fokker kommt dann ein WXR NOT OFF alert wenn es noch an ist und der Flight Control Lock drinnen ist.

In der Realität wird das WXR nicht nur für Wetter verwendet sondern auch bzw gar nicht viel weniger oft zum ermitteln von Gelände/Hinernissen.

mfg

Florian

Lars A 05.01.2006 11:22

Tja, klappt`s denn nun - oder nicht?
Die Beiträge im Reality-XP-Forum verstehe ich so, dass die neueren Versionen, also die jetzt bei Neukauf erhältlichen, wohl nicht mehr in die PMDG 737 integrierbar sind, da die Software laufend "Änderungen" erfährt...
Oder war jemand von Euch mit der aktuellen Version erfolgreich?

Warum bringt Reality-XP eigentlich keine speziellen Efis-integrierten Versionen für die PMDG`s, die Level-D 767, oder soauch die PSS-Busse.
Die müssten sich doch unglaublich gut verkaufen lassen!?

Danke, bin gespannt auf Eure Antworten!

Gruss
Lars

Marko Alder 11.03.2006 13:45

Hi,

ich habe jetzt schon ne Weile versucht, irgendwo noch aktive Files zu finen, aber es war vergeblich. Hat jemand noch die nötigen Dateien und könnte sie mir zuschicken? Würde mir auch gerne mein WX500 in die 737 einbauen. Meine E-Mail ist marko.alder@freenet.de .

Peter Timm 11.03.2006 15:53

Hallo Marko,

Du hast Post.

Peter

772 25.04.2006 18:25

...kleiner Tip für die, die es interessiert:

Ich habe gerade festgestellt, dass Reality XP vor 3 Tagen in einem Beitrag in ihrem Forum betreffend dieses Problems einen Link für die 5.2.0 Version (mit der es ja funktionieren soll) reingestellt haben. Mit der Bemerkung natürlich, dass sie den Merge nicht supporten. Aber wem's hilft...nett nett :-)

Grüsse
Thomas
ELLX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.