![]() |
Wieso nicht?
Wenn er eine billige und nicht unbedingt eine schnelle verbindung braucht gehts auch per BNC.
Aber ich hab auch schon ein günsitiges 10 MBit-Set von halben Jahr beim Libro gesehen (ist schon länger her, bin mir nicht mehr ganz sicher). Aber wenn'nst auch später noch a etwas freude haben willst würde ich auch empfehlen 10/100 switch empfehlen! Was ich so gehört habe sollen die 3com recht gut sein. |
Nja Billig.
im wahrsten Sinne des Wortes "billig" und nicht "günstig" Mal abgesehen davon das man Nic´s mit BNC anschluß glaub ich garn nicht mehr zu kaufen bekommt. Und alleine schon die Fehleranfälligkeit. Ein schlechter Steckkontakt das ganze LAN steht und du kannst alle Stecker nahprüfen gehn. |
BNC kannste voll vergessen, wenn mir jemand daher kommt uns sagt er will sich ein netzwerk aufbauen und meint er hat da was gesehn und dann noch BNC erwähnt, kann ers gleich vergessen das ich ihm das aufbau, alle netzwerke nur mehr auf rj45 aufbauen, das is relativ zukunftssicher und nicht so fehleranfällig....
ist zwar nciht grad unbedingt billig, aber man brauchts ja nur einmal kaufen :D |
na ja so....... schlimm sind die bnc auch wieder nicht,
a. wenn man ein halber netzwerktechniker ist b. mann nur 2 pcs verbinden will c. und mann gute nerven hat. :D mfg. LF Ps habe alles von a bis c daher noch ein bnc NW.;) |
naja es macht auch gar nix wenn man die lüfter rausnimmt
ich hatte in meinem 10/100mbit ovislink auch einen wahnsinnig lauten hab ihn einfach raus genommen hatte bis jetzt nie ein prob mit den hub |
BNC kommt für mich eh nimma in Frage.
ABER: Was soll ich mir denn kaufen? Set oder nicht Set (wenn ja welches???), wenn nicht welches Switch (das auf der ersten Seite schaut mich eh ganz gut an). Habts mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht? |
Hab mir anu dazumals eine Set von Netgear gekauft
2* 10/100 Nic´s Netzteil 2* 10m Cat5 KAbel 1* 10mBit Hub Inzwischen gibts das Set auch mit 10/100 Switch Hab eigentlich keinen schlechten Erfahrungen damit gemacht. Ich glaub ein Set kommt meistens sogar ein wenig billiger. Mußt halt nur die Nic´s und das Kabel für die zusaätlichen PC´s dazukaufen (meistens sind nur 2Nic´s in einem Set) |
Sagts mal, wo kauf ich mir denn am besten so ein nettes Set? Bei Birg, Ecotec,... gibt´s nur die einzelnen Teile.
|
Saturn,Mediamarkt,Cosmos usw.
|
Worauf sollte ich achten?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |