![]() |
Mit einem Vergleich hat der deutsch-japanische Musikkonzern Sony BMG eine Sammelklage von aufgebrachten Kunden abgewendet. Medienberichten zufolge steht nun allen Käufern von Audio-CDs, die mit den umstrittenen Kopierschutzsystemen XCP oder MediaMax versehen waren,Schadenersatz zu.Die erworbenen CDs sollen von den Käufern gegen neue CDs ohne den Kopierschutz umgetauscht werden können, zusätzlich sollen die Kunden drei Audio-CDs aus dem Internet kostenlos herunter laden können oder mit einer Bargeldzahlung entschädigt werden.
Ich denke mal,da lag bestimmt das gleiche Probem vor!Jetzt wünsche ich aber erstmal allen anderen in diesem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! |
Selbstverständlich hat er sich geäußert.Vielleicht auch nicht seine Meinung.Aber er glaubt ganz offensichtlich daran,das ich Clouds9 Amsterdam mermals versucht habe auf verschiedene Rechner zu instalieren und bestärkt damit die Theorie der Firma Clouds9,nur ich hätte mich falsch verhalten!
Bevor du mir hier noch etwas über die deutsche Sprache erzählen willst,mache ersteinmal deine Augen auf!!Da habe ich geschrieben:Vielleicht auch nicht seine Meinung,aber er glaubt Clouds9 Aussage anhand einer Logdatei meiner Daten.Ist zwar etwas schwierig zu verstehen,aber kein Grund mir gleich einen Vortrag zu halten. |
Hypothetische Frage
Auf den einschlägigen Seiten soll es eine *.dll geben die man nur ins Module Verzeichniss kopieren muss um die online Aktivierung zu umgehen.
Keine Ahnung ob da was dran ist, aber wenn doch: "ist es da illegal diese dll zu benutzen wenn man das Produkt gekauft und bezahlt hat?" Kann es illegal sein eigene Software zu cracken? Gott Nytt År Jan |
Warum soll ich auf eine dll-Datei zurück greifen,wenn ich meine Scenery nur legal aktivieren möchte.Schließlich habe ich diese auch ehrlich erworben.Nur wenn das natürlich nicht klappt,kann man diesen Weg gehen.Ich denke mal,das dürfte dann auch nicht illegal sein!Danke für den Tipp!
|
Zitat:
Marc hat nur wiedergegeben, was Cloud9 ihm über Deinen Fall gesagt hat. Er war Dir ggü. sogar hilfsbereit und hat bei Cloud09 Deinen Fall zur Sprache gebracht. Insofern finde ich Dein Verhalten ggü. Marc jetzt schlichtweg unfair - Sorry, aber aber da kannst Du Dich noch so sehr aufregen. ;) |
Hallo,
erst einmal ein frohes neues Jahr! Also bitte, es lohnt sich doch nicht sich hier wegen Cloud9 zu streiten. Wir Anwender sind es ja selbst schuld, wenn wir (mich eingeschlossen) durch den Kauf dieses Aktivierungsverfahren unterstützen. Ich werde zukünftig keine Cloud9 Produkte mehr kaufen, zumindest nicht als Onlinelizenz. |
Hi Bodo,
auch Dir ein frohes neues Jahr :-) Keine Sorge, ich streite mich bestimmt nicht w/ Cloud9, obwohl ich die Scenery sehr gut finde, keinerlei Probleme mit der Aktivierung hatte und wahrscheinlich heute noch die neue Pisa-Scenery von Cloud9 kaufen werde. Ich kann es nur nicht ab, wenn man Leuten das Wort im Munde herumdreht, vor allen Dingen auch noch dann, wenn sie versucht haben eben demjenigen behilflich zu sein. |
hallo,
euch allen ein gesundes neues Jahr:-) :-) zum Thema: auch ich musste EHAM neu installieren, habe das folgendermaßen gemacht und bin etwas erstaunt, das das so lief: ich hatte mir damals, bei der Erstinstallation den Backup-Key anlegen lassen. Das empfehle ich sowieso dringendst. Nun habe ich das Installationsfile ausgeführt und am Ende bekam ich die Meldung: vielen Dank für Ihren Kauf! Bitte bewahren Sie Ihre Seriennumer usw... Nach dem Start des FS war die Szenerie akkurat da, ohne Einschränkungen und das Feld backup key war ausgegraut... Warum das so ist, weiß ich nicht. In der Registry kann nichts sein, da Windows und der FS neu installiert wurden. Einzig ein paar Dateien aus dem Ordner module habe ich von der alten Installation her zurückkopiert aber eigentlich wegen der ActiveCamera dll. Also es war absolut kein Kontakt zu cloud9 nötig:confused: mfg Kai |
Mein Problem wird also gewesen sein,das ich mir kein Backup-Key angelegt habe.Dann habe ich noch die Festplatte und eine Netzwerkkarte gewechselt und das Chaos war perfekt.Nun kann ich die Scenery nicht mehr benutzen.Entweder muss ich jetzt den kompletten FS9 neu installieren,oder mir gleich die EHAM Scenery erneut kaufen.Mit der alten Registriernummer läuft jetzt nämlich selbst mein Flightsimulator nicht mehr.Beides kommt bei mir aber nicht in Frage.Ich möchte auch nur öffentlich auf ein Problem mit dem aktuellen Kopierschutz der Firma Clouds9 hinweisen.Ebend weil mir Cloud9 unterstellt,ich habe versucht ihr Produkt auf drei andere Rechner zu installieren und somit gegen ihre Licens verstoßen.Wenn man nun diesen Beitag im Forum genau verfolgt hat,sieht man doch ganz eindeutig,das ich nicht der einzige betroffene Kunde der Firma bin.Dazu kommt noch die Frechheit keinen einzigen Fehler einzusehen und die Vorstellung jede Scenery im FS9 hätte bald diesen Kopierschutz-Nein Danke!!!
|
@Kai-Uwe Weiß
Folgender Q&A Thread im Cloud9 Support Forum erklärt den ganzen Prozess eigentlich ziemlich gut:
http://forum.fscloud9.it/viewtopic.php?t=545 Der Key ist an den jeweiligen PC, also an die Hardware-Komponenten gebunden. Neue oder signifikant andere Hardware, also z.b. ein anderer PC oder aber eine neue CPU => Neuer Key Man kann die Scenery innerhalb einer Frist von 90 Tagen nicht mit derselben Lizenz auf einem anderen PC neu aktivieren. Das Backup des Keys nützt also nur dann etwas, wenn man z.b. das Betriebssystem auf dem alten PC neu installieren muß. Ich habe mir heute übrigens auch die Pisa Scenery gegönnt - Sie ist sehr schön, kann ich nur empfehlen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr. |