![]() |
In einem Jahr, wenn dir die geschwindigkeit "einer" der aufgezählten karten zu gering ist sind die längst verschimmelt und es gibt schon längst generationen neuere karten.
|
es geht net um die leistung von karten in x jahren sondern hier und jetzt. ss gibt halt leute die sich 2 von den aktuellen starken karten einbauen um auch in anspruchsvollen spielen (fear, quake4,..) mit den höchsten einstellungen (>1600x1200, 6xAA, 16xAF z.B.) spielen zu können.
was da nächstes jahr oder wann auch immer ist interessiert da niemanden. Älterer Test Crossfire Test wobei beim 2. test die NV karten nur mit quality und die ATIs hingegen mit high quality gebencht wurden. |
Zitat:
und das meine ich jetzt ganz ehrlich und unsarkastisch, die besten PC's ums wenigste Geld bekommt man zusammengestellt, wenn LoM auf einen Diskonterthread einsteigt :-) :D. |
Zitat:
man sieht, daß ich nicht viel von diesen dingen halte und mich eher nicht damit beschäftige. |
Zitat:
|
.
Anscheinend geht jeder in dem Thread davon aus die 6600 würd sich nur zum Gamen eignen. Diese GPU(s) lassen sich aber per Schader sehrwohl auch für Rechenaufgaben heranziehen. Wenn man die RechenLeistung vom X2 zusammenzähle ergibt diese Kombi durchaus Sinn, auch wenns noch kein FreeWare gibt die alles zusammenspielen läßt. Der Rechner vom LOM ohne X2 ist max. nur in der Lage 1/3 von der FloadLeistung vom Zielpunkt-Sys zu erbringen. |
Zitat:
das einzige was da passiert ist das die GraKa in die knie geht aber optisch tut sich da nix ;) |
Zitat:
wie kommst du nur auf so eine haarsträubende idee ? die x2 und die nicht-x2 cpu haben exakt die gleiche taktrate. und jeder der etwas von smp oder ähnlichen dingen versteht, weiß daß ein zweiter cpu-core NIEMALS 200% leistung erbringen kann ! also im besten fall könntest du auf irgendeine leistungs-steigerung im bereich von weit über 100, aber auch bis deutlich unter 200% kommen. und das auch nur dann wenn du eine software einsetzt, welche wirklich mit einer x2-cpu umgehen kann und diese auch wirklich ausnützt. kannst du mir da ein konkretes programm nennen ? in der regel ist der vorteil der x2-cpus ja nicht wirklich die "doppelte" leistung zu erhalten, sondern damit die leistung nicht einbricht, auch wenn z.b. im hintergrund der viren-scanner das system prüft. und selbst wenn du die x2-cpu nimmst, bin ich noch deutlich unter dem preis des zielpunkt-systems. und wenns dir nur auf x2 ankommt und sonst auf gar nix, kannst ja auch noch diese in betracht ziehen: AX238M Prozessor AMD Athlon 64 X2 3800+, je 2.0 GHz, S-939, Boxed, Manchester, 2x512 KB Cache, Dual Core 359,90 € das wird dein budget nochmals um 150 euro entlasten, ohne einen starke leistungseinbusse in kauf nehmen zu müssen. ok da hat dann jeder kern nur noch 512 kb cache anstatt 1 mb, aber man kann auch damit ganz gut leben, behaupte ich. das muss halt jeder selbst wissen, wieviel geld er ausgeben will. nur daß man zwingend sowas wie beim zielpunkt kaufen muss oder daß das eine besonders gute wahl ist, das glaube ich nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Alles was ich sagen wollte: hat man vor jetzt eine Grafikkarte einzubauen hat es keinen Sinn ein SLI Board zu kaufen um irgendwann später mal eine zweite Grafikkarte dazu zu kaufen - denn die ist dann zumindest in Computerjahren gerechnet echt verschimmelt was die Leistung und die Features angeht! Hättest Du Dir früher eine 9800 PRO von ATI oder eine 5900XT von NVidia gekauft, würdest da jetzt eine zweite hinzufügen oder gleich eine kaufen die HDR und Shader 3.0 kann und um ein vielfaches schneller ist als Single-Karte als die anderen Gurken zusammen? L.G. assign |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |