![]() |
Zitat:
Man kann solche grobkörnigen Bilder nachbearbeiten. Für den Playboy reicht es nicht, aber die Qualität ist so gut, dass du es nicht mehr bemerken wirst. Wenn dir das Bild wichtig ist und du es zum Beispiel vergrößert ausdrucken willst, dann kann ich dir das Bild gerne nachbearbeiten. Und schicke dir dan auch eine Anleitung, wie du das künftig selbst machen kannst. Schick mir das Foto an meine Mailadresse orfdillo@utanet.at, nach einer Stunde kannst du es dann schon wieder haben. WB |
@Weißbier
Habe ich im auf "Seite 1" dieses Threads schon erklärt (Noise Ninja, Neat Image oder Störungsfilter/Photoshop). Mir hat er's schon geschickt aber ich habe abgesehen von PS CS1 kein anderes Progi zum Entrauschen. Ja, die RAW-Funktionen von PS aber er hat ja nur *.jpgs was anderes wird seine kompakte wohl net können. Interessant wäre für mich, ob er das Bild im Auto-Modus gemacht hat. Bin grade erst draufgekommen, dass meine G2 (wahrscheinlich auch auf Grund des lichtstarken Objektivs) überhaupt nur ISO 50 oder 100 Bilder macht :D |
Zitat:
|
hab dir das foto geschickt
ich bezeichne das als Grobkörnigkeit |
Zitat:
WB |
nein noch nicht weiss
|
Denke nicht, dass du was falschgemacht hast. Habe die "Exif-Daten" ausgelesen, anhand von denen hätte die Cam sogar 100 ISO gewählt (97 steht da):
http://geh.heim.at/Zwischenablage05.gif Was mich stutzig macht, dass da schon Adobe Elements steht. Hast Du das Bild vielleicht schon nachgeschärft, bevor du's mir schicktest? Bei solchen Aktionen wird nämlich Bildrauschen noch mehr hervorgehoben, schärfen tut man immer "zum Schluß", vorher entrauschen mit "neatimage" oder "noisninja" etc. Jedenfalls nicht "das Gelbe vom Ei", deine Kamera obwohl "gelb" ist sie ja (Nikon) :D Vielleicht hattest ja auch die Kamera vorher in der Nähe eines Ofens stehen, so wie das rauscht :conf2: |
Zitat:
Tuvok hat anscheinend noch mehr Probleme :D Vielleicht hat ihm's sein Admin abgefangen (anderer Thread) ;) |
Danke für den Hinweis. Ich habe ihm jetzt einen Link gemailt.
*seufz* |
Hab' jetzt was interessantes dazu gefunden
Das ist eben der Preis für viel Megapixel auf kleinen Sensoren: RAUSCHEN! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |