![]() |
@ Sven
ipconfing gibt mir folgende Info`s
IP Address: 192.168.1.33 Subnet Mask: 255.255.255.0 Default Gateway: 192.168.1.1 Genau diese habe ich probiert Leider ohne Erfolg Wenn ich bisher in das setup des Routers wollte habe ich die 192.168.1.1 im Explorer eingegeben. Das funktioniert leider nicht mehr! jan |
Re: Re: @ Sieggi und Sven
Zitat:
Endlich zu Hause! c:\windows\system32\drivers\etc\hosts ist leer! Ein file mit 0kb! Habe es mit notepad geöffnet und es ist leer! Jan |
Teil 2
Die eigene IP-Adressen anpingen muss IMMER funktionieren.
Auch die Adresse 127.0.0.1 muss immer funktionieren. Die heißt auch "localhost" und ist bezeichnet den eigenen Rechner. funktioniert Du solltest auch die IP-Adresse des Notebooks anpingen können. funktioniert Dann kannst Du noch den Befehl "tracert" probieren. Damit zeigst Du die ganzen Zwischenrechner an (sofern sie ihren Namen melden).'' zeigt eine Erklärung (Usage: tracert [-d] ... an Und dann gibt es noch "nslookup". Damit kannst Du den Namen eines Rechners in seine IP-Adresse umwandeln und umgekehrt. DNS request time out ... |
Re: Teil 2
Zitat:
Ditto bei "nslookup" Probier es nochmal ... ich funk morgen in der Firma mal unsere Netzwerkprofis an, vielleicht haben die noch ne Idee, wobei .. hier ist ja schon geballte Kompetenz vertreten ... Gruß Matthias |
Re: Re: Re: @ Sieggi und Sven
Zitat:
Ist einen Versuch wert.... |
Hab die funktionierende host von meinem Laptop benutzt
- Nix Die andere *.exe bcmsmmsg.exe kann es nicht sein. Die gibt es auf meinem laptop auch nicht |
Re: Re: Teil 2
Zitat:
OK tracert gab: "over a maxium of 30 hops nslookup gab: DNS request timed out |
Servus Jan!
Mach mal bitte folgendes: 1. die Zeile Code:
127.0.0.1 localhost 2. IP Automatisch beziehen einstellen und in der Konsole Code:
ipconfig /renew 3. dann Code:
ipconfig /all 4. Die IP Daten Deines Routers hier einstellen 5. Setz mal einen Ping auf die IP 193.99.144.80 (www.heise.de). Sollte das funktionieren, dann hast Du ein Problem mit der DNS Auflösung. |
Alles so gemacht, keine Fehlermeldung bekommen und beim ping
keinerlei Verluste gehabt (0% lost) |
Was sagt ipconfig /all ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |