WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Erfahrungen Mega-EDDF (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180439)

HankyPanky 13.12.2005 17:57

Was genau meinst Du mit "schief" bzw. was verstehst Du darunter?

janosch555 13.12.2005 18:02

Re: ILS 25R schief

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von StefanS
Wollte keinen neuen Threat aufmachen, der Ordnung halber ;-))
Habe die Simflyer Szenerie von EDDF deinstalliert und die neue von Aerosoft installiert. Leider ist mE das ILS der 25R nicht ganz korrekt, sondern etwas schief. Ist das bei euch auch so oder hat das vielleicht etwas mit einem möglichen Fehler der deinstallation der Simflyer Szenerie zu tun?.

Schau mal nach ob da vielleicht noch nen altes AFCAD von simflyers liegt!

Gibt sogar ein Tool namens afdscan (wenn ich mich nicht irre) das zeigt dir auf Wunsch alle Airports an für die mehr als ein AFCAD exestieren.

der janosch

Hor1463 13.12.2005 19:05

Meine Erfahrungen sind mit EDDF recht gut, außer, dass ich i.d.R. nur 7-9 Frames habe bei 0 statischem, 30 % UT-Traffic, Adlon 3000+, 1 GB RAM, 265 MB ATI 9800 Pro, und PMDG 747. Sehr frustierend. Was nützt mir der Super Airport wenn ich da entlangruckel. Weis jemand einen Rat, außer ein neues System? Wie sieht es aus, wenn ich mit UT-Traffic noch weiter runter gehe und dafür ein paar statisceh dazunehme?

Gruß
Roland

HankyPanky 13.12.2005 19:14

Statische fressen i.d.R. mindestens genausoo viel Power, wenn nicht mehr als AI-Traffic. Die AI-Modelle, auch von UT, sind meist schon gut optimiert. Da würde es eher etwas bringen, sie in DXT1 mips zu konvertieren.

Die PMDG zieht sehr viel Power - Du hast ein vergleichbares System und ich habe deutlich mehr fps.

Ein paar schnelle Tuning-Tipps wären noch USWC für die Grafikkarte, AA und AF über den GraKa-Treiber einstellen und im FS deaktivieren, FS-Partition defragmentieren, für den FS-Betrieb unnötige Programem vor dem Start deaktivieren (z.B. mit FS AutoStart).

Der Virenscanner kann ebenfalls ein fps-Killer sein. Deshalb schalte ich meinen vor dem FS-Start immer aus. Bringt alleine 3-5 fps.

Weitere kleine Tuning-Tipps enthält Flusifix auf www.flusifix.de. Damit solltest Du auf deutlich über 10 fps kommen.

janosch555 13.12.2005 19:20

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von HankyPanky
Statische fressen i.d.R. mindestens genausoo viel Power, wenn nicht mehr als AI-Traffic. Die AI-Modelle, auch von UT, sind meist schon gut optimiert. Da würde es eher etwas bringen, sie in DXT1 mips zu konvertieren.
das kann ich so aber nicht bestätigen. Ich hab circa 50% der UT Modelle ersetzt gegen flieger von AI Aardvark und wo es von denen keine gab durch die PAI Modelle. Die sehen nicht nur besser aus sondern gerade an grossen Airports wie LHR oder EHAM hat das für deutlichere bessere FPS gesorgt!

Wenn das nur nicht so eine schweine Arbeit währe hätte ich längst alle UT Modelle ersetzt.

der janosch

Hor1463 13.12.2005 19:28

Was ist USWC für die Grafikkarte? Ich bin eigentlich kein Freund davon alles abzuschalten, da ich mir über ASV das Wetter online hole. Wie sieht es bei euch dann mit dem Schutz des Rechners aus?

Gruß
Roland

Hor1463 13.12.2005 20:52

Hanky, kannst du mir mal kurz erklären, wie FSAutostart funktioniert.

Gruß
Roland

HankyPanky 13.12.2005 20:52

Zitat:

Original geschrieben von janosch555
das kann ich so aber nicht bestätigen. Ich hab circa 50% der UT Modelle ersetzt gegen flieger von AI Aardvark und wo es von denen keine gab durch die PAI Modelle. Die sehen nicht nur besser aus sondern gerade an grossen Airports wie LHR oder EHAM hat das für deutlichere bessere FPS gesorgt!
Ich habe nicht gesagt, dass die UT-Modelle perfekt sind, sondern dass sie bereits besser als statische Objekte oder normale Flieger sind - LOD ist deutlich reduziert. Das es noch besser geht via PAI, FSP, AIA, DWAI, HTAI, DSAI und diverse andere, steht außer Frage.

Deshalb bin ich ja auch komplett weg gegangen von kompletten Paketen. So habe ich meine Welt im Griff, gute und nur jeweils ein Modell für einen Typ, blicke bei den Textures durch, kann neue Liveries (Germanwings z.B.) problemlos integrieren - und das bei besserer Optik und Performance.

HankyPanky 13.12.2005 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Hor1463
Was ist USWC für die Grafikkarte? Ich bin eigentlich kein Freund davon alles abzuschalten, da ich mir über ASV das Wetter online hole. Wie sieht es bei euch dann mit dem Schutz des Rechners aus?
USWC ist eine Einstellung, die es in vielen Mutterbrett-BIOSsen gibt. Die verbessert die Cache-Control der Grafikkart eund das gibt spürbaren Schub.

Sehr wohl ist mir beim Abschalten des Virenscanners auch nicht, aber da ich hinter einem Router sitze, ist das Risiko sehr viel kleiner, das etwas passiert. Und er kostet nun mal reichlich fps.

HankyPanky 13.12.2005 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Hor1463
FSAutostart
Zu finden hier http://www.kensalter.com/fsautostart/. Das Programm wird anstelle der FS9.exe aufgerufen und bietet diverse Möglichkeiten, laufende Prozesse und Programme vor dem FS Start zu beenden, um den FS und die CPU zu entlasten, und danach automatisch wieder zu starten.

Weitere Optionen sind RAM Defragmentierung und Aufruf von Programmen, die vor dem FS gestartet werden sollen wie z.B. AISmooth.

Ken Salter dürfte jedem FS Simmer bekannt sein als Guru und Forum-Admin bei Avsim.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.