![]() |
Hi Stefan,
Ja, freeware Ai habe ich mir auch einmal überlegt - aber ProjectAi - da ist es so ne mühsame Arbeit alles einzeln runterzuladen :heul: |
Wenn dir Ultimate Traffic zu sehr auf die Framerate schlägt, würde ich auf keinen Fall auf PAI zurückgreifen. Die für den Framerateeinbruch verantwortlichen Modelle sind nämlich zum größten Teil die gleichen, da UT ein kommerzieller Ableger von PAI ist.
Wenn du deine Framerate verbessern willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als deine Modelle auszutauschen (kann man mit UT nicht in dem Programm die Zuweisungen der Flugzeuge ändern?) oder du schmeisst UT runter und baust dir für die Region in der du fliegst qualitativ hochwertigen Freewaretraffic zusammen. Das geht, wenn man sich zunächst auf eine Region (z.B. Mitteleuropa) konzentriert. Ich würde da bei www.world-of-ai.com anfangen, das ist so einfach zu installieren wie PAI, aber mit Qualitätskomponenten von den besten Freewareautoren. (Die Autoren der WOAI Pakete wie z.B. AI Aardvark, EvolveAI bei den Modellen und Namen wie z.B. Federico Permutti bei den Paintern sollte man sich übrigens merken, wenn man seine Freeware selbst zusammensucht!) |
Ich habe schon alle kommerziellen AI-Lösungen, angefangen bei Traffic2004 über MyTraffic bis hin zu Ultimate Traffic und wieder zurück, ausprobiert. Jedsmal dachte ich: Das ist jetzt das richtige Addon.
Und nun bin ich seit über einem Jahr wieder bei UT und kann die erwähnten FR-Einbrüche bei mir nicht so krass feststellen. Bei 80% Traffic habe ich in EDDF noch immer recht gute 12-15 fps. Und es stehen immer noch eine ganze Menge unterschiedlicher Flugzeuge in guter Qualität herum. Ach ja, und die Packages von WOAI lade ich mir jeweils auch noch runter... Gruss Olivier PS: Hatte früher auch extrem tiefe fps und schob die Schuld allen möglichen Addons zu, aber seit ich das Tool FSAutoStart verwende, läuft alles im grünen Bereich. |
Was ist das denn für ein Tool :eek:
|
FSAutoStart ist ein kleines Tool, mit welchem man alle nicht benötigten Dienste und Programme beenden kann. Somit stehen dem Flusi dann mehr Ressourcen zur Vergügung.
Das Progrämmchen findest Du u.a. auch bei Avsim unter http://library.avsim.net/download.php?DLID=57040 Aber Vorsicht: Nur die Dienste (und Programme) beenden, welche Du kennst, bzw. wo Du weisst, was sie anstellen;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |