![]() |
Zitat:
BTW - beim Fliegen muss der Vogel für die Vorwärtsbewegung zusätzliche Energie aufbringen - die resultierende Kraft aus Auftrieb und Vortrieb ist aber wertmäßig immer größer als die Gewichtskraft (=Auftrieb) allein, sonst kommt der Vogel nicht hoch. Der Mann muss übrigens seine kinetische Energie loswerden, nicht seine potentielle... und obs ihn dabei zerreißt oder nicht, wurde ja nicht gefragt ;) Guru |
Nun, ich nahm halt an,
dass die Hühner am Leben bleiben sollten, weswegen ich natürlich von keinem geschlossenen System ausgegangen bin. Eher von einem käfigartigen Aufbau. Beim geschlossenen System kann ich Guru nur recht geben. Allerdings ist die kinetische Energie des Mannes nicht die fixe Größe, sondern ist selbige aus potentieller gewandelt und abhängig vom Zeitpunkt des Absprunges. Das ist imho eher eine Haarspalterei von Guru, weil als konstante Größe im Rätsel eben die 100 Stockwerke, also eine potentielle Größe, vorliegt. @Lebensfähig Ein interessanter Terminus, den es zu definieren lohnt :eek:. Meine Mutter wohnt beispielsweise bei mir ;) .. meine Frau allerdings auch :D .. .. und mein Sohn hat bereits eigene Wohnung :cool: .. |
Zitat:
|
er könnte ja gar nicht springen weil er im fallenden aufzug schweben würde
|
ned wenn er eine vmax > aufzug erreicht :p
|
Danke Leute, wieder was dazugelernt :bier:
|
also wenn nicht so geniale :lol: antworten dabei wären, würd ich sagen: "lauter kranke hirne hier" ;) ...
|
:rofl: eben deshalb (kranke hirne) genies sind meist ein wenig plem plem :D
|
nicht nur meistens ... der wahnsinn jukt mich grad mal wieder :verwirrt: ...
|
würde dir diesen film als bsp dafür empfehlen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |