WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   8 Hours Kick bei der Telekom Austria (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179999)

The_Lord_of_Midnight 08.12.2005 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Root
Was, Du zahlst weniger als 54€ im Monat, fährst Business-Applikationen via VPN und beschwerst Dich dass das um den Senioren-Einstiegstarif ned 100% zufriedenstellend geht?

Oder hab ich was verpasst? Schon klar dass der Kick ärgerlich und unnötig ist, aber was für einen Tarif hast Du denn im Moment?

wie oben geschrieben. ich zahle derzeit 55 euro für den fair use tarif.
http://kundenbereich.aon.at/produkte...peed_profi.php
das finde ich auch fair und bin voll zufrieden damit. das einzige was mich stört ist, daß ich jetzt nur wegen diesem meiner meinung nach unnötigen 8 hours kick für 5 gb mit 1 mbit den gleichen preis bezahlen soll.
eine meiner meinung nach völlig unnötige produkt-differenzierung.

letztendlich will ich gar nicht lange herumjammern. ich werden die telekom einfach komplett rausschmeissen, sobald ich auf b.net umsteigen kann. dann habe ich tv, internet und telefon von der b.net und mein haus ist gewaltfrei telekom-frei :-)

vielleicht hat es den einen vorteil, daß ich andere leute warnen konnte, die ebenso wie ich mit dem 8 hours kick reinfahren. mir war das problem leider vorher nicht bewusst, sonst wäre es nicht soweit gekommen.

The_Lord_of_Midnight 08.12.2005 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Sloter
Das verstehst du falsch root.
Alles was mit Internet zu tun hat, muss kostenlos sein und die Telekom ist sowieso ein Witz.
Die paar Nätsch im Monat mehr, schmählern doch ungemein den Gewinn von Lom, das ist natürlich unvertretbar.

Ironietags bitte selber setzen.

Sloter

schau, wennst vielleicht schlecht geschlafen hast oder stress zu hause hast, ist das dein problem.

ich bin halt NICHT mehr bereit so wie noch vor wenigen monaten 69 euro für 5 gb datenvolumen zu bezahlen, wenn ich irgendeine andere möglichkeit sehe. ich bin alleinverdiener und muss für eine 5-köpfige familie sorgen. wenn du es dir leisten kannst 1000 schilling pro monat nur für den internet-zugang zu bezahlen ist das dein kaffe, ich muss halt rechnen.

oder was ist eigentlich los mit dir, kannst mir das verraten ?

schichtleiter 08.12.2005 21:28

naja, für adsl von einem anderen anbieter, muss, im gegensatz zu xdsl afaik nicht entbündelt sein...
gib einfach mal deine tel. nr. auf diversen provider homepages bei verfügbarkeitscheck an

Don Manuel 08.12.2005 21:50

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
...
letztendlich will ich gar nicht lange herumjammern. ich werden die telekom einfach komplett rausschmeissen, sobald ich auf b.net umsteigen kann. dann habe ich tv, internet und telefon von der b.net und mein haus ist gewaltfrei telekom-frei :-)
...

Wäre sicher eine interessante Alternative,
allerdings sind deren Angebote gegenwärtig auch nicht sooo überzeugend,
und wenn Du vielleicht 3 Telefone hast und weiterhin nützen willst,
oder im Zuge dessen zusätzliche Räume mit TV zu versorgen gedenkst,
hast halt auch eine Menge interne Hausinstallationen,
die die b.net nicht einmal macht,
sondern nobel dem örtlichen Elektroinstallateur überläßt,
falls Du nicht selber Kabel verlegen möchtest.

Sloter 09.12.2005 00:56

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
schau, wennst vielleicht schlecht geschlafen hast oder stress zu hause hast, ist das dein problem.

ich bin halt NICHT mehr bereit so wie noch vor wenigen monaten 69 euro für 5 gb datenvolumen zu bezahlen, wenn ich irgendeine andere möglichkeit sehe. ich bin alleinverdiener und muss für eine 5-köpfige familie sorgen. wenn du es dir leisten kannst 1000 schilling pro monat nur für den internet-zugang zu bezahlen ist das dein kaffe, ich muss halt rechnen.

oder was ist eigentlich los mit dir, kannst mir das verraten ?

Danke habe gut geschlafen und auch keinen Streß zu Hause.
Bin aber gerührt das du dir solche Sorgen um mich machst.

Du arbeitest von zu Hause aus und verdienst Geld damit.
Denke du wirst sicher mehr als 2 Euro pro Stunde dem Kunden verrechnen.
Wo ist also das Problem ein paar Euros für den Inetzugang auszugeben.
In einem muss ich dir recht geben, das Inetzugänge bei uns allgemein zu teuer sind.
Aber du hast mit einer Arbeitsstunden den Zugang herinnen.

Aber ich habe einen kleinen Tipp für dich :-)
Bevor du deine Apps startest, einfach disconnecten, dann kannst 8 Stunden ohne Störung arbeiten.
Oder geht das mit deinem Router nicht, wo du doch nur einen Einzelplatzzugang hast?

Sloter

btw: vielleicht hättest früher darann denken sollen, viele Kinder oder Inet
Ich heul auch nicht rum und hätte so gernen einen Ferrari.

LouCypher 09.12.2005 01:45

warum konfigurierst nicht einfach ein verbindungs timeout von zb. 60min und lässt den router bei bedarf einwählen. In der früh wird dann verbunden und du hast die vollen 8 stunden. Dann weist zumindest ca. wann du rausfliegst und ausserdem wann du zuviel arbeitest.

Root 09.12.2005 03:19

Zitat:

...btw: vielleicht hättest früher darann denken sollen, viele Kinder oder Inet

Das war etwas unnötig, niveaulos und unzusammenhängend. Was gibt´s in Deinem Leben, das Dir einen Ferrari ermöglicht hätte wenn Du Dich dagegen entschieden hättest? ;)

The_Lord_of_Midnight 09.12.2005 09:33

Zitat:

Aber ich habe einen kleinen Tipp für dich :-)
Bevor du deine Apps startest, einfach disconnecten, dann kannst 8 Stunden ohne Störung arbeiten.
Oder geht das mit deinem Router nicht, wo du doch nur einen Einzelplatzzugang hast?

ich komm echt nicht mit, was du mir die ganze zeit vermitteln willst ?
ich komm mir dir ganze zeit so vor als ob du im hinterkopf hast:
"der blöde bauer soll gefälligst zufrieden sein und die goschn haltn, der hat kein recht auf wohlstand und fortschritt. dieses recht habe nur ich und sonst niemand auf der welt. der soll gefälligst weiter 69 euro für 4 gigabyte zahlen !".
tut mir leid, wenn der eindruck falsch ist, aber so kommts mir vor wenn ich mir deine antworten durchlese.

ich weiss nicht, ob ich richtig informiert bin, aber ich glaube du arbeitest als administrator, richtig ?
hast du da einen 8-stunden-tag ?
ich habe das NIEMALS.
und für mich ist es einfach sehr störend, wenn ich mitten im größten stress, wenn ich mit 5 leuten gleichzeitig kommuniziere, alle verbindungen trennen muss und neu connecten muss. bzw. wenn der disconnect sogar automatisch erfolgt und ich dann alles manuell bereinigen muss.

warum stellst eigentlich immer wieder die gleichen fragen ? ich habe das glaube ich jetzt zum drittenmal geschrieben ?
mach dir keine sorgen, ich weiß schon wie ich meinen router disconnecte und neu connecte. und ich weiß auch wie ich die entsprechenden parameter einstelle, damit er sich über nacht automatisch disconnected und ich in der früh "neu anfange".

Zitat:

btw: vielleicht hättest früher darann denken sollen, viele Kinder oder Inet

du bist ein so ein.... (entsprechendes bitte selbst einsetzen) ;)

Zitat:

In einem muss ich dir recht geben, das Inetzugänge bei uns allgemein zu teuer sind.
Aber du hast mit einer Arbeitsstunden den Zugang herinnen.

richtig, das ist es ! und ich würde mir ein mindestmaß an service dafür erwarten.
ich fühle mich einfach nicht gut aufgehoben bei einer firma, die plötzlich die bandbreite um die hälfte kürzt und das transfervolumen auf ein drittel (wohlgemerkt beim gleichen preis), nur damit ich nicht alle 8 stunden eine neue ip-adresse bekomme.
warum können das sogar die deutschen besser ? die sind ZEHNMAL so groß !
aber nein, unsere telekom muss wieder einmal eine extrawurscht machen, die weltweit einzigartig ist.
:(

The_Lord_of_Midnight 09.12.2005 09:47

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
warum konfigurierst nicht einfach ein verbindungs timeout von zb. 60min und lässt den router bei bedarf einwählen. In der früh wird dann verbunden und du hast die vollen 8 stunden. Dann weist zumindest ca. wann du rausfliegst und ausserdem wann du zuviel arbeitest.
ja, ist eh alles klar. kein problem damit. mir reichen leider die 8 stunden nicht. ich würde einen timeout von mindestens 12 stunden benötigen.
leider komme ich nicht immer dazu, genau zu einer geplanten zeit zu disconnecten.

ich muss jetzt noch ein paar monate damit zurechtkommen, und dann ist das drama vorbei. ich weiß gar nicht was das für ein gefühl sein wird, endlich von der telekom unabhängig zu sein.
:-)

Don Manuel 09.12.2005 10:01

Schade um Sloter,
früher fand ich in seinen Postings da und dort auch noch Sinn.
Aber diese schnodrige Arroganz fällt mir mittlerweile bei ihm immer öfter auf.
Scheinbar ist für ihn das Forum nur mehr ein Ort,
wo man seine IRL aufgestauten Aggressionen ungefiltert raushängen lassen kann,
weil würde er sich IRL so aufführen,
hätte er bald das Messer am Hals,
zumindest im übertragenen Sinn...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.