WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mega Airport Frankfurt: Kleiner Tipp! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179984)

Obi-Wan 06.12.2005 09:08

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Leroy, ich frag mich grad was das soll?
Willst Du besonder clever sein oder oder hast Du Guido lange nicht gelesen?
Mitcher hat eben den direkten Vergleich deutlich gemacht und es wird nicht lange dauern bis das offizielle Theater los geht.
Muß das sein?

Also, da diese Seite weder Komerziell noch eine Firma, noch einen Cent für diesen Wettbewerb bekommt, ist dies, meines Wissens, erlaubt. Außerdem habe ich hier kein Bild, keine Teflon Nummer und auch keinen Link zum einem Shop gepostet.

Guido schrieb:

Zitat:

Da werden Bilder von Shops samt Telefonnummer, Adresse, Link zur Homepage, etc. gepostet, andere verbergen Links zu Unternehmen in ihrer Unterschrift, und so geht's dahin.
Aber damit es dir besser geht, hab ich mein Posting editiert.

einmot-flieger 06.12.2005 09:09

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Sind dir die paar Euro wirklich diesen Zeitaufwand wert? Ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich.
Mir ist ehrlich gesagt völlig unverständilich, wie man Leute, die Geld sparen möchten, deswegen kritisieren kann. Ich kann das schon verstehen. Schließlich hat nicht jeder Geld, das er einfach mal so ausgeben kann. Da muss man sich den Kauf jedes einzelnen Addons genau überlegen und wenn man es da irgendwo günstiger bekommen kann, auch wenn es nur ein paar wenige Euros sind, dann lohnt sich das. Die Alternative wäre dann nämlich, auf das Addon verzichten zu müssen.

Falls du, lieber Hans, dir keine Gedanken machen musst, ob du dir ein neues Addon leisten kannst, dann sei froh, in solch einer Situation zu sein. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir den Kauf eines jeden Addons genau überlegen muss, und das, obwohl ich nicht wenig verdiene mit meinem Job als Softwareentwickler. Aber ich hab ne Familie, eine kleine Tochter und meine Frau ist derzeit in der Elternzeit und verdient daher keinen Cent. Alle finanziellen Ausgaben für den Unterhalt der Familie haben absoluten Vorrang. Ein Addon für den FS ist nur dann drin, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich für meine Familie gesorgt habe. Und jetzt komm mir noch einmal mit so einem Spruch über Leute, die Geld sparen möchten. So eine Aussage finde ich absolut zum Kotzen! :mad:

NorbertMPower 06.12.2005 09:16

Zitat:

Original geschrieben von CB-Airline
Wenn ich z.B. über die Suche auf ein Dutzend von Threads verwiesen werde, die mitunter 50, 60, 70 oder noch mehr Beiträge enthalten und die man dann alle durcharbeiten soll, kann das doch schon ganz schön nerven - vor allem, wenn es wirklich nur um einen kleinen Tip geht, den man mal benötigt.Gruss
Und warum erhält man diese hohe Anzahl hints ?
1) Wegen zu wenig präziser Suchbegriffe, aber vor allem :
2) Weil es eben z.B. 50 Beiträge gibt, wo bei schon vorheriger Nutzung der Suchfunktion 10-20 gereicht hätten.

quod erat demonstrandum...;)

Und dann kommt noch die Anzahl der hints dazu, die man NICHT findet, da der jeweilige Autor keinen übermäßigen Aufwand bzgl. korrekter Rechtschreibung "verschwendet" hat.
Aber das ist ein anderes Dauerthema (für mich zumindest)...:heul:

Norbert

FO Niko 06.12.2005 09:19

Zitat:

Original geschrieben von NorbertMPower
Aber das ist ein anderes Dauerthema (für mich zumindest)...:heul:

Norbert

Nicht nur für dich, aber da können wir heute Abend ja beim Steak-essen drüber jammern :hammer: :bier:

Mitcher 06.12.2005 09:24

U.a. folgendes habe ich bereits jemanden per PM zukommen lassen:

Hier gibt es auch Schüler die sich nicht alles leisten können und 23,99€ hören sich als Argument bei den Eltern nun mal besser an als 30€ wo man dann noch per Kreditkarte (oder mindestens Bankeinzug bezhalen muss, wenn man Erstbesteller ist!

Es gibt Vertriebe, deren Namen ich jetzt nicht mehr nennen möchte, bei denen heutzutage fast jeder Haushalt ein Kundenkonto hat, was die Sache für diese Kids eben auch einfacher macht!

Hier werden, laut Forensuche, ständig die Namen von einigen Vertrieben geannt, aber anscheinend ist das keine Werbung! Oder muss man nur den richtigen Namen erwähnen?

Aber bitte bitte liebes FXP-Team, löscht meinen Beitrag, ich war mir nicht bewusst, dass ein solcher freundlich gemeinter Hinweis auf so viel Gegenwehr stoßen würde und sogar fast jeder bereit ist mehr zu zahlen bzw. nicht aufs Geld schauen muss!

Ich will hier keinen Ärger erzeugen, also weg mit dem Thread!

FO Niko 06.12.2005 09:27

Michael, weißt Du was an der ganzen Geschichte Wirklich das traurige ist: Du hast das Werbeverbot nicht verstanden.
Es geht hier NICHT darum das man bestimmte Firmen Namen nicht mehr sagen darf!

Mitcher 06.12.2005 09:28

Lieber Norbert,

auch bei richtiger Nutzung der Suchfunktion kann es vorkommen, dass man bei Beiträgen landet, die aus 50 und sogar deutlich mehr Antwortseiten bestehen.

Man schaut sich Seite für Seite an und merkt am Ende, dass der Suchbegriff dort nur nebenbei erwähnt wurde! Dann war alles für die Katz!

Oft passiert es auch, dass der Suchbegriff nicht der richtige ist, aber man selbst nicht weiß unter was man noch suchen soll!

Im Prinzip stimme ich dir zu, deine Aussage ist vermutliche der Regelfall, aber bitte berücksichtige auch das was ich gerade angedeutet habe!

NorbertMPower 06.12.2005 09:29

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Nicht nur für dich, aber da können wir heute Abend ja beim Steak-essen drüber jammern :hammer: :bier:
:D :bier: :bier: :bier: (warum gibt's hier keinen "Freß-smily")

Mitcher 06.12.2005 09:29

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Michael, weißt Du was an der ganzen Geschichte Wirklich das traurige ist: Du hast das Werbeverbot nicht verstanden.
Es geht hier NICHT darum das man bestimmte Firmen Namen nicht mehr sagen darf!

Erklär es mir! Um was geht es? Vielleicht habe ich es wirklich nicht verstanden, mag ja sein!

einmot-flieger 06.12.2005 09:35

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Erklär es mir! Um was geht es? Vielleicht habe ich es wirklich nicht verstanden, mag ja sein!
Michael, hör doch auf, dich zu rechtfertigen. Du hast nichts Falsches getan. Du möchtest einfach nur Geld sparen und hast anderen einen nützlichen Tip gegeben. Das ist weitab von jeglicher Werbung und alle, die das anders sehen oder kritisieren, sollten auch mal darüber nachdenken, dass es Menschen gibt, die ihr Geld nicht einfach so nach belieben ausgeben können. Eine solche Einstellung ist einfach nur realitätsfremd.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.