![]() |
guter tausch - ~70€ für eine GT
|
so erstes problem is aufgetaucht... -.-
grad beim aoe3 spielen, hat aufeinmal alles zum ruckeln angfangen bis ich überhaupt nur mehr ein frame hatte...für ca 20 sekunden dann is der pc abgestürzt..bzw er hat sich neu gestartet und warntöne sind gekommen so kA 7-8 mal ein piepsn jez gehts wieder, hab so ne fehlermeldung angezeigt bekommen: schwerwiegender fehler blaaa irgendein problem mit den treibern für die graka der vorgang konnte nicht ausgeführt werden oder so hmmm....treiber hab ich die neuesten 81.95 vom 11.11.05 mfg |
leider habe ich den beitrag vorher nicht gelesen. sonst hätte ich dir gleich gesagt, daß du vor dem kauf testen musst. weil jetzt brauchst entweder ein neues netzteil und/oder neues mainboard bzw. auch noch eine windows-neuinstallation.
vielleicht hat er sie tauschen wollen, weil er dasselbe problem hatte ;) ist das board ein elitegroup ? sonst hätte ich bios-update gesagt, aber bei dem weiß ich explizit, daß der agp-port ganz besonders beschissen ist. vergiss es. kauf dir ein ordentliches mainboard oder tausch zurück, wenns geht. |
jo is ein elitegroup
wieso was passtn da genau nicht? aja hab ein 330watt netzteil von tagan |
das problem ist, daß das elitegroup ks75a einen ganz besonders minderwertigen agp-port hat. das heisst, der agp slot ist einfach nicht in der lage, eine schnellere bzw. modernere grafikkarte ausreichend und stabil mit strom zu versorgen.
effekt: abstürze oder das system startet gleich gar nicht. lösung: wieder die alte grafikkarte einbauen oder auch noch ein neues mainboard kaufen. ich glaube nicht, daß du das problem anders lösen kannst. natürlich kannst du auch noch ein stärkeres qualitäts-netzteil einbauen, aber das kostet auch entsprechend geld. wenn von irgendwem ein richtiges netzteil testen kannst, probiers mal. aber wie gesagt, ich bezweifle daß das bei diesem board hilft. habe das mehr als einmal durchgemacht, es hat einfach keinen sinn mit dem k7s5a. wennst glück hast, lauft das board. wenn nicht, wegschmeissen bzw. herschenken. verkaufen zahlt sich bei dem preis ja eh nicht mehr aus. |
Zitat:
frag ihn halt ob er für 50 retourtauscht:ms: ne scherz , also ich glaube dass die 330 reichen, ist das nur bei AOE, oder auch bei anderen games, mach mal nen richtigen benchamrak , öfters durchlaufen lassen wie den 3DMark05 oder 03 würde auch nicht den neuesten treiber nehmen zum testen, hab gelesen dass es mit dem lezten probs gibt , obs stimmt? ka hab ne ATI |
Zitat:
Aber versuch einfach ein Biosupdate. das hilft 50/50 und ist kostenlos. ansonsten würde ich das Elitegroup Übers knie Brechen und mir ein Msi K7N2 Delta besorgen (<60Euronen) wenn du noch eines Findest. Musst aber die sicherheitsjumper entfernen damit es auf 133 FSB rennt. ist bei mir zumindest so. Ansonsten solltest du erstens ; Deinen Kumpel eine in die fresse haun ,weil er so Blöde ist und Dir eine Gute Graka schenkt. Zweitens ;Dir selber eine Betonieren, weil du Freunde bescheisst . Oder Drittens; Ihm die Füsse Küssen oder abschlabbern weil er so ein guter Kumpel ist und dir die Karte sowisoo geschenkt hatte und 40 euronen genommen hat das du kein schlechtes gewissen hast. Hab selber eine 4200er rumliegen und weiss was die kann. |
k... °_^
naja hab mir jez mal den 3dmark05 gesaugt 1.versuch: treiber ->81.95, beim dritten grafik test hab ich nur mehr grafikfehler, und ist dann auch abgestürzt 2.versuch: treiber ->81.94, keine probleme kA ob das was heißt aber ich werd nachher noch aoe3 testen, mal schaun... hab eigentlich keine lust mir ein neues mainboard zu kaufen, da hätt ich lieber meine alte graka zrück |
Hast eine Rechnung? Geh sie umtauschen, denn anscheinend ist die Karte ja defekt.
|
hm hab jez mit den etwas älteren treibern (81.94) im moment keine probleme
naja mal schaun... @wohnung: hm laut lord of midnight liegts eher am mainboard kA |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |