WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   bitte beachtet folgendes angebot! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179532)

Woodz 30.11.2005 15:35

Indiz für die Betrugsabsicht ist auch immer die Kategorie.
Wenn´s unter Verpackungen eingestellt ist, dann gut, aber unter Handys....

porli 30.11.2005 17:04

hmm
hab auch nur gute erfahrungen mit ebay support gemacht!
prompte reaktion! freundlicher kontakt! und alles zu meiner zufiredenheit wieder erledigt!

hab übrigens dem Verkäufer ne mail gschriem ob er es nicht auch als betrug ansieht!
hab folgende antwort gekriegt:

Ich glaube nicht, denn es steht alles im Text, und es steht der Lieferumfang ja auch drin. Wenn manche Leute nicht lesen können. Aber Betrug ist das in dem Sinne nicht, den der Höchstbietende bekommt ja die Ware !!

holzi 30.11.2005 17:14

dann frag den verkäufer doch mal warum er das dann in der kategorie handys anbietet, warum in der kurzbeschreibung nur das gerät beschrieben is und warum der hinweis, dass es sich nur um die schachtel handelt nicht im haupttext, sondern sagen wir mal ein wenig unauffällig untergebracht wird ;)

aber würd mich trotzdem interessieren was der/die Käufer/Käuferin dazu sagt :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 01.12.2005 19:29

da gibts nicht viel zu diskutieren.
solche rücksichtslosen sch.... verstehen nur eine sprache, und zwar die sprache von exekutive und gericht.
denn wenn so einem niemand grenzen aufzeigt, macht der doch weiter damit.
ich hoffe daß es mittel und wege gibt, so etwas abzustellen.
die schmarotzer sollen lieber was arbeiten, wenn sie geld wollen.

ich meine toleranz ist etwas schönes. aber sich so offensichtlich auf kosten anderer zu bereichern finde ich absolut nicht mehr lustig. das kann nur eine "kriegserklärung" sein !

rev.pragon 02.12.2005 19:41

naja so schlimm seh ich das nicht.
Gut zugegeb es gibt schon ein paar linke Vögel dort - kein Thema, aber wenn amn zu blöd ist dann sollte man das lassen.
Wenn ich nicht in der Lage bin mich über etwas was ich kaufe zu informieren dann sollte ich es gar nicht kaufen. Anzunehmen daß ich in diesem Fall ein Handy bekomme ohne daß ich lese was da drin steht, bin ich selber schuld.
Klar is das ne Frechheit und sollte verboten werden, aber das wirds immer geben.

LouCypher 05.12.2005 10:07

der gewinner dieser auktion wird um €200,- eine sehr wertvolle lektion lernen, die um einiges mehr wert ist. Der notebookverkäufer hier im forum hat für die selbe lektion über €700,- bezahlt.

Guru 05.12.2005 11:13

Erwischt hat es aber wieder einen Anfänger...

Guru hat schon überlegt, einen neuen Account anzulegen und 500 Euro zu bieten ;-)

Guru

Satan_666 05.12.2005 11:25

Wenn Ihr hier so viel Wind macht, dann müsstet Ihr eigentlich so gut wie gegen alle Firmen prozessieren.

In der Werbung wird doch überall maßlos gelogen und betrogen - also seht das Ganze einfach als genialen Werbeschachzug und nicht als Betrug. Denn es ist eh deutlich sichtbar, dass man nicht ein Handy, sondern den Karton des Handies ersteigert. Und alleine der Umstand, dass es 'irrtümlich' in die falsche Kategorie gestellt wurde, sagt noch lange nichts über einen vorsätzlichen Betrug aus.

:p

Alex1 05.12.2005 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Wenn Ihr hier so viel Wind macht, dann müsstet Ihr eigentlich so gut wie gegen alle Firmen prozessieren.

In der Werbung wird doch überall maßlos gelogen und betrogen - also seht das Ganze einfach als genialen Werbeschachzug und nicht als Betrug. Denn es ist eh deutlich sichtbar, dass man nicht ein Handy, sondern den Karton des Handies ersteigert. Und alleine der Umstand, dass es 'irrtümlich' in die falsche Kategorie gestellt wurde, sagt noch lange nichts über einen vorsätzlichen Betrug aus.

:p

Sagst genau so lange, bis du selbst einmal einen leeren Karton bekommst :lol:

Guru 05.12.2005 11:57

Das ist ein klassischer Betrugsversuch.

Guru

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.