![]() |
Grafik und Monitor
Weniger als 19" Bildschirmdiagonale ist für Grafik :(
undiskutabel! Natürlich Bildqualität (Frequenzen und Lochmaske) beachten! Der 19"er hat nominell 48cm, das ist die Größe der Bildröhre, also effektiv noch 4cm weniger. 21" ist heute in Grafikstudios schon üblich, das sind 5cm mehr und damit etwa ein 51-er Fernseher (aber Super-Auflösung)>DVD!!>jetzt bereits ;) unbedingt (kein grosser Mehrpreis). Die normalen CD-ROM´s werden nur mehr in Basisgeräte verbraten. DVD ist das nächste Medium (auch bald beschreibbar). Auf der Grafikkarte ist VideoOut (und VideoIn) ein MUSS. Das ist was man sieht!!!! Hier bitte nicht sparen. :tux: Die übrige Peripherie lässt sich jederzeit tauschen! ABER man(n) kann auch anderer Meinung sein (siehe die hitzige Debatte parallel zu dieser: ...jetzt kaufen?). Nina Ruge (ZDF-Lady): "Alles wird gut". :D MfG NERWALL :) p.s.: 17er stehen heute schon bei jedem patscherten :ms: MA(2412)-Beamten im Rathaus und so... Die haben Last- wagen voll 15er weggeworfen (entsorgt!) um unser Geld! De Moorhendln san jezz dafia entscheidend gressa. |
Da das Thema Samsung 19" aufgetaucht ist: also schlecht find ich ihn nicht, habe selber im Moment einen Samsung 19" 900 SL Plus mit 110 kHz. Vom Preis/Leistungsverhältnis würd ich sagen ein echt toller Monitor, kostet im Moment so um die 7.000,-! Warum ich ihn für echte Profis aber nicht hundertprozentig empfehlen kann ist die etwas "patscherte" Lösung mit den Geometrieeinstellungen die leider nie perfekt hinzubekommen sind. Für echte Profis vielleicht ein Problem, für mich reichts locker. *g* ;)
@hexe: der Sony 19" G400 (von dem Angebot Deines Händlers) ist auch um einiges teurer als der Sony 19" E400, dafür hat er unter anderem mehr kHz. Vielleicht reichen Dir aber die 96 kHz vom E400! Frag Deinen Händler noch mal nach einem netten Angebot für den größeren Schirm. Vielleicht kann er bei der Gesamtsumme was machen - Du mußt da sonst den Monitor nicht bei ihm kaufen! Überlegs Dir nochmal! Wenn ich mir Dein Gesamtsystem so betrachte kommt spielen die 1.500,- nicht mehr so eine große Rolle, auch wenn ich Dir Deinen nächsten Urlaub nicht verderben möchte... :D L.G. assign |
|
jaja 19"
hi
also ich hab ne radeon sdr 32mb mit sony g400p 19" muß sagen zum grafikbearbeiten oder hp design ist so ein 19"er wirklich super! weil photoshop in 1600x1200 is scho um einiges angenehmer (besonders wenn ma mal was zum ausdrucken macht!) muß sagen das i mit meiner radeon von der bildqualität eh ganz zufrieden bin (aber die g450 soll noch einiges besser sein (lt c't und internetberichten)) ich hätt mir auch die g450 genommen, wenn ich nicht ab und zu spieln wollt. ein freund von mir hat die radeon 64 vivo, soll auch super sein... naja meine empfehlung g450 mit 19" monitor (samsung oder sony) und ich würd auch das dvd nehmen (wird sich sicher bald durchsetzten das software auf dvd kommt, ala suse) lg Ulic |
CDRom Asus = laut
Brenner empfehlenswert ist der Ricoh 12fach mit JUSTLINK ist um einiges besser als das BURNBROOF von Plex und etc. habe selber einen Plex bin eigentlich zufrieden aber JUSTLINK wäre mir inzwischen lieber. Just Link = Brenner wird getrosselt wenn ein underrun auftritt - Versuch von mir: Alter Koch Rohling, Quelle heraus genommen und wieder hinein -> 36 Underruns wurden verhindert -> CD funktioniert ! Krass oda ? :D |
hi leute!
der tag der entscheidung rueckt naeher ;) inzwischen war ich nicht untaetig, hab noch nen haendler gefunden, der die ibm dtla 307045 lagernd hat! :) also wirds wohl die werden. und beim gleichen krieg ich die matrox millenium g450 max 32 mb um 1500 (ohne mwst) - das konnte ich gar nicht fassen... cd rom wird wohl asus 45x (s450) beim brenner werd ich mir mal angebote fuer plextor 1610ta (16/10/32) den ricoh 12x und den teac 12/10/32 w512eb geben lassen, und mich dann fuer den billigeren entscheiden ;) nach nem gehaeuse mit nem enermax netzteil muss ich noch suchen, sonst werd ich vermutlich das mit dem nachkaufen und das noname verscherbeln ernsthaft ins auge fassen ;) kuehler/luefter sind immer noch problemkinder ... da weiss ich immer noch nicht was ich nehmen soll. der silverado ist halt doch teuer... und der monitor... nach den vielen rueckmeldungen schwanke ich wieder zwischen 17'' und 19'' wenn 17'' bleib ich beim sony g200p aber falls doch 19'' ist der g400 auch ueber der schmerzgrenze - seufz. hat jemand erfahrungen mit einem ilyama monitor?? also, falls ihr heute noch lust und zeit habt zu schreiben, dann tut das bitte! :) morgen wird dann, wie schon gesagt, geshoppt :) gruss hexe |
iiyama
Hi,
habe hier in der Firma einen iiyama Vision Master Pro510 (22") im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Endlich ein Monitor der einen 350er RAMDAC ausnutzen könnte :). Auch die kleineren Brüder (19"er und 17"er) sind laut Tests eine gute Wahl. mfG Clystron |
hi!
noch eine frage (auch wenn ich mich damit vielleicht bis auf die knochen blamiere ;) ) hab gesehen, dass es von der matrox g450 eine retail und eine bulk version gibt (was mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen ist) was ist der unterschied (ausser im preis)? gruss hexe |
bulk - retail
@hexe
Allgemein: "bulk" Version: hier bekommst Du nur die Karte ohne Schachtel, wennst Pech hast ohne Original-Handbuch und bei manchen Grafikkarten ist auch die Leistung ein bisserl reduziert, z.B. mit weniger MHz getaktet (der Unterschied ist aber minimal!). Ob das auch bei der Matrox der Fall ist kann ich Dir leider nicht sagen! "retail" Version: mit allem drum und dran, inkl. Handbuch, eventuell umfangreichere Software Dies ist aber je nach Hersteller verschieden!!! Mit der "bulk" Version kommst sicher aus, denn wenn das Ding mal läuft dann brauchst den Schnick-schnack nicht. Wenn der Preisunterschied aber bei nur zwei oder drei Hundertern liegt kannst es Dir ja überlegen ob du denn Aufpreis zahlen willst, vor allem wenn auch ein kleiner Geschwindigkeitsunterschied vorhanden ist... Happy shopping! :D L.G. assign |
...
flieg lieber ans meer...
...ist sicher entspannender und nicht so ärgerlich wie ein PC ;-) mfg maXTC |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |