![]() |
|
aaaaahhhh
Die Lösung dürfte im BIOS liegen... Endlich die 1.02 gefunden und was steht als Comment: - Bug Fix: The system will hang after installation of Windows XP SP2 recovery CD, if AGP 8x video controllers are installed Und was habe ich fü eine Graphikkarte: Eine Radeon 9250 AGP 8x :lol: :lol: :hammer: :hammer: Hoffe das wars - also auf ein Neues... |
Sodala - BIOS ist auf dem neuesten Stand!
Reinkommen tu ich aber trotzdem noch nicht - hmmm...:confused: |
mach einmal einen memory-test.
vielleicht hast nur einen defekten ram. und bei dem kannst praktisch jeden fehler kriegen. da passieren die irrsten effekte. http://www.memtest86.com (mindestens bis pass: 1 laufen lassen, kann stunden dauern, das darf kein einziger fehler kommen !) oder du lädst dir gleich die http://www.ultimatebootcd.com herunter. da hast dann auch gleich ein harddisk-diagnose-programm drauf. weil die harddisk würde ich auch unbedingt testen bei so einem komischen verhalten. ahja, nochwas: unter umständen musst nach dem bios-flashen das windows neu installieren. das kann schon passieren, speziell in diesem fall, weil da steht ja explizit dabei, daß das bios-update für xp sp2 erforderlich ist. aber wenn du das tust, mach unbedingt vorher eine cd mit integriertem sp2 ! dann siehst den fehler auch früher, wenn er überhaupt noch da ist. |
memtest ist gestartet...
Nehme an, dass in der Zeile in der Mitte (WallTime, Chached, RsvdMem, MemMap, Cache, ECC, Test, Pass, Errors, ECC Errors) bei Errors stets 0 stehen zu hat, oder? |
@Lord:
Da sind wir auch schon beim nächsten Prob: XP mit integriertn SP2 Dank der links aus den Posts weiter oben komme ich bis zum Brennen. Mein Nero 6 (OEM) lässt mich aber nicht die erforderlichen Brenneinstellungen (siehe unten) vornehmen. Gibt es da Alternativen, wie ich das Ding doch noch auf CD bekomme? Erforderliche Einstellungen: ********Zitat********* Viel wichtiger sind aber folgende Einstellungen: Setzen Sie ein Häkchen bei "Experteneinstellungen" und wählen als Art der Emulation "Keine Emulation" aus. Die weiteren Einstellungen: • Ladesegment der Sektoren: 07C0 • Anzahl zu ladender Sektoren: 4 *********************** P.S.: Memtest68 läuft nun schon seit über 1 Stunde (derzeit bei Pass2) un ist noch fehlerlos... |
Ich habs auch mit nero gebrannt:
Da der Link auf der Winfuture seite irgendwie nicht mehr will hier direkt zum Artikel: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=17949 |
Ja, passt, wenn der Memtest schon bei Pass:2 ist und 0 Fehler, dann ist das in Ordnung.
Harddisk-Test solltest aber auch noch machen. Hol dir die Ultimate Boot Cd und sag bescheid, wenns Probleme gibt damit. Wennst noch Fragen hast zum Brennen der CD, nachdem du den Link von Tron80 gelesen hast, einfach nochmal fragen. |
Hallo!
Sorry, war eine Zeit abwesend und hab den Thread erst jetzt gelesen! Ich hatte selbiges Problem bei 2 Computern, wo ich die Komponenten im letzten Dezember bestellt hatte! Asusboard, Samsung RAM und Intel CPU. Nach langem Testen warens dann im Endeffekt wirklich die CPU's, nach Austausch mit der selben Installation wunderbar hochgebootet. Hab beiden CPU's auch vom Distributor sofort ersetzt bekommen! lg - Tarkan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |