WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   [suche] verlässliche schnelle IDE Festplatte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=179103)

==C6== 25.11.2005 13:33

Re: nie wieder samsung ?

Zitat:

Original geschrieben von kupka3
Hallo !

was ist dein problem mit samsung ? ich war bisher immer zufrieden leise und ausreichend schnell
mfg kupka3

hmm ich hatte noch nie ein fehlerfreies SAMSUNG produkt, beginnend vom Handy bis zum Plasma, alles nur MÜLL

boeing2707 25.11.2005 14:02

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
hmm ich hatte noch nie ein fehlerfreies SAMSUNG produkt, beginnend vom Handy bis zum Plasma, alles nur MÜLL
Samsung Produkte, alles nur Müll? :confused:
Bei mir laufen seit Jahren nur Festplatten von Samsung. Bisher hatte ich, ohne irgendwelche zusätzliche Kühlung, noch nie Probleme.
TFT-Displays von Samsung sind zwar nicht billig, gehören aber zur "creme de la creme" unter den Flachbildschirmen.

Groovy 27.11.2005 20:18

Hitachi HDs sind also zuverlässig:
http://www.hitachigst.com/hddt/knowt...c?OpenDocument

:rofl:

der 2. und vorletzte Sound klingt am geilsten :D

schichtleiter 27.11.2005 21:09

ich habe in betrieb:
samsung
maxtor
WD
und im laptop eine Seagate

Am problemlosen lauft bis jetzt die Western Digital; über die Seagate kann ich noch nix Sagen weil ich sie noch nicht so lange hab; die Samsung hat schon ein paarmal rumgezickt und seit einem Stromausfall auf einer LAN hat sie 8kb defekte Sektoren.
Allerdings werden es auch bei genauster Beobachtung über mehrere Monate hinweg nicht mehr, und es gab auch keine weiteren Probleme , daher habe ich mich entschieden die Platte weiterhin zu verwenden.
Bei der Maxtor hatte ich schon ein paarmal Datenverluste weil Stromausfälle oder "lustige" Menschen während dem Kopieren die Verbindung unterbrachen (bei einer USB-Festplatte wohl nicht zu verhindern :rolleyes:); ansonsten läuft sie bis auf ein kleines Treiberproblem, das ich inzwischen behoben habe, sehr zufriedenstellend.
Die WD ist die einzige Platte (Notebook ausgenommen s.o.) die sich bis jetzt nie durch irgendwelche Probleme bemerkbar gemacht hat.

==C6== 29.11.2005 02:10

Zitat:

Original geschrieben von boeing2707
Samsung Produkte, alles nur Müll? :confused:
Bei mir laufen seit Jahren nur Festplatten von Samsung. Bisher hatte ich, ohne irgendwelche zusätzliche Kühlung, noch nie Probleme.
TFT-Displays von Samsung sind zwar nicht billig, gehören aber zur "creme de la creme" unter den Flachbildschirmen.

ja wenn du ein funktionierendes teil erwischt dann ist es auch gut
aber wie gesagt das lezte teil was ich kaufte war der 930BF TFT leider hat der nen lila farbstich, konnte ihn aber ohne verluste weiterverkaufen, da es leute gibt die sowas garnicht merken :lol:
und samsung monitore sind bei weitem nicht so toll, sie pfeifen sie haben miesen kontrast , sie haben streifen im bild oder sie haben nen farbstich, tja wen das alles nicht stört , der ist sicher mit samsung zufrieden.

LouCypher 29.11.2005 10:27

mir ist ein lila farbstich auf der festplatte aber eigentlich auch wurscht

Don Manuel 29.11.2005 10:38

Es wollen viele halt nicht wahrhaben,
dass es eben nicht egal ist,
wo man ein Produkt der Fa XY kauft.
Es gibt eben verschiedene Serien und Qualtitätslevel,
die zu unterschiedlichen Preisen über unterschiedliche Kanäle verkauft werden.
Es ist daher ein großer Unterschied,
ob ich bei einem Spezialisten für Highend-Workstations oder -Server z.B. eine Platte kaufe
oder beim Diskont-Großmarkt.

==C6== 29.11.2005 11:00

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
mir ist ein lila farbstich auf der festplatte aber eigentlich auch wurscht
nicht richtig mitgelesen? sagte alle samsung produkte sind MÜLL
und wartet halt ab in 6 monaten ist er auf der suche nach ner neuen HD;)

PS: Tja ich habe bis jezt alle samsung PC produkte beim ditech gekauft, hmm vielleichtr sollte mir das mal zu denken geben , den das ist ja auch so ein mistladen

es ist ja nicht so dass ich erst 1TFT getestet hätte, ich hatte 6 stk von denen, verschiednster bauureihen, 2x 21 zoll röhrenmonis, auch defekt, plasma, total mieser kontrast von wegen 10ooo:1,alle samsung platten die ich hatte wurden mindestens 1x ausgetetauscht
habe jezt noch 2 drinnen, davon wird bei einer auch schon wieder ein fehler angezeigt, angeblich anlaufschwierigkeiten, naja gucken wann sie nimmer anspringt. auf jeden fal sind auf den samsungs keine wichtigen daten mehr drauf

grizzly 29.11.2005 11:01

@C6
Da hattest wohl wirklich Pech. Ich habe im Bekanntenkreis schon 5 Samsung TFT's aufgestellt und selbst habe ich auch einen, bei keinem nicht nur 1 Pixelfehler, pfeiffen tut auch keiner und von einem Farbstich könnte ich auch nix sagen. Im Vergleich zu anderen, die ich schon gesehen habe (Targa und Gericom) sind Welten dazwischen. Und einen Eizo S1910 nenne ich auch seit kurzem mein eigen, was glaubst steckt da drinn: ein Samsung Panel ...

Don Manuel 29.11.2005 11:06

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
.. sagte alle samsung produkte sind MÜLL..
Das schreibt sich leicht,
wird aber dadurch nicht glaubwürdiger.
Einerseits gibt es keinen Komponenten-Hersteller,
mit dessen Produkten noch niemand Probleme hatte,
andererseits ist mir im allgemeinen noch kein Hersteller insgesamt und per se als besonders schwach aufgefallen.
Es gibt natürlich immer wieder einzelne Fehlentwicklungen bis hin zu komplett unpatchbaren Müllserien,
aber pauschal einen Komponenten-Hersteller als Müll-Produzenten zu verunglimpfen ist unsachlich.
Bei den Zusammenschraubwerkstätten a la Gericom oder Medion ist so ein Urteil möglicher...
edit: Im Standard ein Bericht über
B&O-Handy , in dem ein Samsung-Display zum Einsatz kommt.
Bei B&O werden ja nicht viele Zweifel an Qualitätsentscheidungen bestehen :rolleyes:

http://images.derstandard.at/20051128/serene10.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr.