![]() |
Hallo Shadow!
Ich habe auch einen Grundig Fernseher. Daher kenne ich diesen Menüpunkt. Der Speicher teilt sich bei mir den EPG und Teletext. Je mehr Sender im EPG eingestellt werden, desto weniger Seiten stehen für das Vorauslesen des Teletextes zur Verfügung. Wenn es nun Probleme mit dem Speicher gibt (ein Fernseher ist ja auch nur ein Mensch), so kann man diesen über jenen Menüpunkt komplett löschen. Bei mir ist dann allerdings auch die EPG-Anbieterliste leer und ich muß einen neuen EPG-Anbietersuchlauf durchführen. Dabei "horcht" dann der Fernseher bei allen gespeicherten Kanälen, ob dort ein EPG gesendet wird. Bei allen längeren Ausfällen (und diese treten bei mir seit über einem Jahre regelmäßig so alle eineinhalb Monate für ca. drei Wochen auf, findet der EPG-Anbietersuchlauf dann nicht einmal mehr Kabel1 als EPG-Anbieter. In diesen Fällen hat dies dann nichts mit dem Fernseher zu tun. Innerhalb dieser drei Wochen hat es dann zwischenzeitlich kurz mal wieder funktioniert, aber jeweils nur für einen kurzen Zeitraum. MFG Christian |
Hallo ! Habe sei 1 Monat einen Netview fähigen Loewe Aventos.
Und habe auch das gleiche Problem, welches hier beschrieben ist. Und welches ich auch schon vom PC (Nxtvepg) kenne. Nur beim PC hat es mich nicht gestört... Von Kabel1 habe ich auch schon die Standardantwort bekommen (Da uns in letzter Zeit regelmäßig Klagen....). Von tvtv kam nur die Reaktion, daß sie mich nicht in der Kundenliste finden. Seitdem ist wieder Stille... Seit wann muß man, um Nextview zu nutzen tvtv Abonnent sein ?? Vielleicht hilft es, wenn sich alle betroffenen noch einmal an tvtv wenden ? Hier die URL des Kontaktformulares: http://contact.tvtv.de/feedback/de/international.html Da gibt es sogar als Fehlerbeschreibung den Punkt: "TV Gerät empfängt keine EPG Daten" Derzeit verwende ich TV5 als EPG Lieferant, nur das ist eher unbefriedigend. (viel weniger deutschsprachige Sender, keine Detailinformationen) PS: Ich habe versucht die EPG Daten vom deutschen Kabel1 (Satellit) zu holen. Da kommen dann zwar die Daten, aber das TV Gerät ist total verwirrt, und kann diese nicht nützen. |
Derzeit kriege ich auch wiedermal keinen EPG bzw TVguide rein.
Ist schon lästig, wenn man sich an den Komfort gewöhnt hat. |
Zitat:
ich vermisse nextview derzeit auch wieder ... |
Das TV-Programm findest eh unter www.tele.at brauchst doch kein Geld für Programmzeitschriften ausgeben.
|
Zitat:
ich will auch wieder das nextview (epg):motz: :motz: :motz: :motz: |
Hallo Leute!
Ich wollte mal unter den Österreichern nachfragen, ob Ihr über Kabel1 Austria auch keinen EPG empfangen könnt. Seit über 10 Wochen nun habe ich massive Probleme mit tvtv. Ich habe ja schon die Aussage von Kabel1 gepostet, daß sie daran arbeiten. Seither wurde es jedoch viel schlechter. Bis dahin war eine Regelmäßigkeit seit der "Zwangsbeglückung" von Kabel1 Austria (mir wäre das deutsche Kabel1 viel lieber). Da hat der EPG 1 1/2 Monate funktioniert, dann drei Wochen lang nicht um dann wieder 1 1/2 Monate zu funktionieren. Als wir in Österreich auch noch das deutsche Kabel1 empfangen konnten hat es so gut wie nie Probleme mit dem EPG gegeben. Aber seit Kabel1 daran arbeitet funktioniert der EPG nur noch sehr sporadisch (wenn überhaupt). Letzten Freitag hat der EPG kurzfristig funktioniert, sodaß mein Fernseher Daten bis vergangenen Sonntag von allen Sendern speichern konnte. Gestern habe ich nach zwei Stunden Kabel1 Austria sehen Daten von sieben Sendern bis heute 3 Uhr Früh empfangen können. Das sieht so aus, als ob die EPG-Daten nur kurze Zeit (einige Sekunden bis wenige Minuten) lang gesendet werden, dann aber stundenlang wieder nicht. Da mein Fernseher die Daten nur empfängt, wenn ich auf dem Kanal Kabel1 Austria bin, bzw. eine halbe Stunde lang im Standby-Modus ist es also fast unmöglich diese Daten zu empfangen. Kabel1 antwortet wiederum nur mit der Standardantwort (funktioniert ja eh alles und tvtv überwacht den NextView EPG permanent). Anbei waren dann zwei Email-Adressen an tvtv (mail@support.tvtv.at und .de), die aber nicht funktionieren, da die Emails an diese Adressen nicht zugestellt werden können. Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, daß die das nicht mehr auf die Reihe bekommen über Kabel1 Austria, denn in Deutschland scheint es ja zu funktionieren. LG Christian |
Kabel 1
Ja, genau so ist es. Ich habe mich damit abgefunden, daß man nur mehr TV5 verwenden kann. Mit weniger Sendern und keiner Detailinfo.
Bin fast sicher, daß das Problem nicht bei tvtv sondern bei Kabel1 liegt. Den Split in Kabel1 und Kabel1.at macht ja Kabel1 und nicht tvtv. Ich habe mit tvtv ein paar Emails ausgewechselt, der Typ hat aber überhaupt nicht verstanden worum es geht, der hat nicht einmal gewußt was EPG ist... Siehe meinen Beitrag weiter oben... |
Ich hab nun entdeckt, dass mein Fernsehen (Sharp 28JW-76E) auch nexTView kann.
Ich kann im Menü nirgends eine Quelle für nexTView einstellen. Immer wenn ich die Taste für nexTView drücke, kommen die Daten von TV5 (und damit fange ich nicht sehr viel an). Ich möchte mir nun einen DVD-Rekorder kaufen und möchte dort jedenfalls EPG nutzen. IMHO wird das auf Eurosport übertragen. Sowohl nexTView als auch Guide Plus+(R) sind doch EPG-Systeme. Die Unterstürzung für nexTView seitens der Sender scheint doch sehr beschränkt zu sein. Welches System unterstützen aktuelle DVD-Rekorder? Guide Plus+(R)? Ich war heute in einem Gasplanet-mit-Ringen und hab dort mal kurz durchgeschaut: Dort ist immer nur "EPG" zu lesen. Funktioniert das ganze mit UPC Telekabel in Wien? Nun kommt auch ein Sharp DVD-Rekorder für mich in Betracht (DV-HR400S). Dieser hätte Guide Plus+(R). |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |