WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   realistischer flugplan von ksfo nach eddh ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178875)

Matutin 22.11.2005 23:21

Rechtfertigung

So, komme dank der supertollen späten Spätschicht erst jetzt dazu, micht wieder in die Diskussion einzuklinken :mad2:

Zitat:

Das spuckt Lido aus??? Schämt Euch
Ja, in diesem Fall schon. Unser Lidomat hier kennt nur PREDs (Predefined Routes) für die Strecken und die Flieger, die wir hier bei der Cargo benutzen. Da wir die 742 nicht mehr haben, uns SFO auch nicht anfliegen, gibt es demnach auch keine Routen von da weg. Daher konnte ich nur den MFT ausmetern lassen, wo er natürlich so oft wie es geht DCTs nimmt.
Um da jetzt noch die DCTs durch Airways zu ersetzen, fehlte mir dann allerdings die Zeit und die Muße (musste ja schließlich noch arbeite :D )

Naja, anscheinend ist Gerson auch so auf ne gescheite Route gekommen...

Nichts für ungut

Matu

P.S: Spät- und Nachtschichten sucken :hammer: :mad2:

olli7055 23.11.2005 05:45

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Moin,

OFM bringt für die Frage von Gerson gar nichts, denn es ist ein reines Abfragetool, praktisch eine Benutzerschnittstelle, zu Online-Flugplandatenbanken von VATSIM. Und in diesen Datenbanken sind keine Flugrouten über NAT-Tracks gespeichert.

Hallo Martin,

schon klar, mir gings nur darum aufzuzeigen dass bei diesem Online-Flug-Manager die Funktion zum validieren bei CFMU gleich enthalten ist, dass wäre auf jedenfall ein ein Punkt indem man FOC verbessern könnte. Sorry, es hatte eigentlich nix mit dem eigentlichen Thread hier zu tun, ist off topic.

Gruß

Olli

Matt_EDDW 23.11.2005 09:34

Zitat:

Original geschrieben von olli7055
Hallo Martin,

schon klar, mir gings nur darum aufzuzeigen dass bei diesem Online-Flug-Manager die Funktion zum validieren bei CFMU gleich enthalten ist, dass wäre auf jedenfall ein ein Punkt indem man FOC verbessern könnte. Sorry, es hatte eigentlich nix mit dem eigentlichen Thread hier zu tun, ist off topic.

Gruß

Olli

Ich fand den Link klasse, fliege zwar nicht bei Vatsim, aber die Verbindung zum Validierungstool gefällt mir, auch wenn es für mich eher eine nette Spielerei ist, alles eine Frage, WIE ernsthaft man das betreiben wmöchte, aber das kann ja jeder selber entscheiden :)

Gruß

Matthias

Marc_H 23.11.2005 10:12

Wie ist da eigentlich wenn ich einen Flug z.B. in die USA plane und mit dem CFMU-Validator checken lasse. Kennt der auch alle Airways außerhalb von Europa, oder kann man damit nur in Europa die Routen prüfen lassen, bzw. gibt's so ein Tool auch von der FAA/usw...

Martin Georg/EDDF 23.11.2005 10:46

Moin,

nein, CFMU geht nur innerhalb des CFMU-Gebiets. Ein entsprechendes Tool für Gebiete außerhalb Europas gibt es leider nicht, man muss also auf andere reale Datenquellen zurückgreifen .

Marc_H 23.11.2005 11:15

Aha, da ist also "Handarbeit" angesagt :D

Gut - Danke! :-)

SamyJay 23.11.2005 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
Aha, da ist also "Handarbeit" angesagt :D

Gut - Danke! :-)

jap genau so ist es. Auf der NAT Track seite gibt es ein PDF File wo du für jeden ENTRY/EXIT Point auf der USA Seite Routen hast die du dann weiterfliegen sollst/kannst. Hier

Achja Marc: Die neuen STARS in Hamburg sind erst seit AIRAC 0511 dabei.
Für Düsseldorf kommen jetzt zum AiRAC 0512 welche dazu. Hast du Lust mein PMDG File zu testen? Wenn ja, einfach eine PN an mich ;)

Marc_H 24.11.2005 15:31

@ Samy, ich habe meinen FS beim 0508er eingefroren.

Trotzdem :bier:

SamyJay 24.11.2005 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
@ Samy, ich habe meinen FS beim 0508er eingefroren.

Trotzdem :bier:

Ah okay, dann nicht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.