WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hofer PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=17876)

friel@nd 26.04.2001 01:33

Laso i find des Teil ned so übel...kost denn ned allein a gscheite GTS mit TV out ca 5000,- ?!? (ASUS, www.geizhals.at)
Und dabei ist die jetzt sogar billiger als vor einem Monat, oder ? I mein, dafür das im Prinzip hochwertige Markenware verbaut ist. In welchem Ramschmarkt steckens Dir Infineons rein ? Auch wenns nur 128 MB sind ? Na- bei am anderen Laden tuans dir 2 64er No-Name-Schrottis rein und schreibens ned amal ins Prospekt. Der Hofer läßt wenigstens am Prospekt keine Fragen offen, das ist doch kundenorientiert und sollte von allen Läden so gehalten werden. Wenn ma nix zu verstecken hat...
Außerdem schauts nett aus das Teil. Ned so wie die sterilen Kisten die ma sonst immer sieht. Daß der Compi beim Aldi um fast 2000,- billiger war steht auf am anderen Blattl... aber dann darst Di über den Preis eigentlich nimmer beschweren ?!?

Tarjan 26.04.2001 09:13

Hast du den PC? Wenn ja, bist du zufrieden damit?

sky 26.04.2001 09:34

spät, aber doch...

Sorry, bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert. Der Computer ist eigentlich, bis auf die 1000, statt der 900 Mhz der gleiche, den es schon im Dez. 2000 beim Hofer gegeben hat. Und ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil (Bis auf die Tatsache, daß man auch dazu nur eine Recovery CD bekommen hat)
Falls es sich bei dem Monitor um einen 19" von Gericom gehandelt hat, hätt ich nur davon abraten können ;) (blöd, blöd. Is wirklich a bisserl spät) Ich werd das nächste mal wohl doch besser auf die Tips im WCM hören, und meinen Augen das nicht mehr antun. http://www.wcm.at/vb2/images/icons/icon8.gif
Und der RAM is ja schnell erweitert. (siehe Profil)

Tarjan 26.04.2001 10:47

Ist der Gericom Monitor wirklich so schlecht?

sky 26.04.2001 15:58

Also sagen wir mal so...
Abgesehen davon, daß ich mich immer durch ein ziemliches Geflimmere durchkämpfen muß, find ich die gelben Streifen nicht so wirklich toll.
Im Klartext: Ich hab in der rechten Bildschirmhälfte, wann immer ich einen Blackscreen sehe (zB beim DVD schaun) 2 seltsame gelbe Streifen vertikal über den Bildschirm laufen. Und, naja. Ich persönlich find das halt nicht so toll.

Quasi 26.04.2001 16:07

@ Hi Manfred
....es wollen ja auch nicht alle einen Formel 1 Boliden fahren , vielen ist ein hausbackener VW Polo ausreichend ! In dem Sinne CIAO

friel@nd 27.04.2001 03:29

Zitat:

Tarjan hat geschrieben:
Hast du den PC? Wenn ja, bist du zufrieden damit?

Na, hab' den PC leider nicht.
Aber wenn i keinen Compi hätt' und wollt' mir einen kaufen, würd's wahrscheinlich so einer vom Hofer/Aldi sein.
Haben die ned auch a gratis-Service-Hotline zum anrufen ?
Bin mir da jetzt ned so sicher.
Für alle die jetzt meckern wegen dem beim Fachhändler einkaufen und so...: Ich wohne am Land, es gibt auch sog. 2 'Fachhändler' bei uns, aber die Erfahrungen die ich (und so manche Bekannten) bei denen gemacht haben, stellen noch den Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt und Konsorten WEIT in den Schatten. Solche tepperten Volldildos findest Du selten.
Wenn einer sogar bei 3 Anläufen ned in der Lage ist, dir a serielles Nullmodemkabel zu verkaufen, dann weißt was i mein. Das erste Mal hat er mir eins verkauft mid 2 Weiberln statt de Stecker (und ich im blinden Vertrauen an den Fachhändler auch ned gscheid' gschaut, ser. Nullmodem verlangt, Schachtel eingsteckt, 2 mal Rechnung mit falschem Preis ausdruckt und schließlich gar keine Rechnung bekommen (o.Ton:'irgendwos funktioniert do heid ned') und gegangen), das 2. Mal hat er mir a Parallelkabel mit 2 Steckeradapter z'sammgflickt und behauptet, daß es so 100% funktioniert ('jo leider ham wir solche ausg'fallenen Sachen ned lagernd'), das 3. Mal hat er mir a serielles Kabel mid de richtigen Stecker 'geben, aber eben nix Nullmodem. Als ich das 4. Mal hinbin, um das Geld zurückzufordern, hat er g'sagt, na ohne Rechnung, da geht nix, außerdem is des ja eh a Nullmodemkabel was er mir da verkauft hätte, weil das verkauft er ja schließlich jeden Tag...Na da sagst nix mehr.
Wenn ich schreiben würd' was der sonst noch so treibt, würdens'n abholen kommen.
Preis des Kabels, des unbrauchbar ist: ÖS 129,-
Seltsamerweise hat des Kabel vom Saturn um ÖS 59,- dann funktioniert, klar, da is ja auch draufgstanden daß' a ser. Nullmodemkabel ist.
Der 2. Fachhändler hat nie was auf Lager, (ja, auch der hat ned amal a ser. Nullmodem geschweige denn Speichermodule-ned amal Nonames) und den 3. dens mal gebn hat den hams eh schon eingsperrt. Und der Vobis hat dichtg'macht.
Beim Hofer kriegst a Rechnung, die werden sich auch hüten daß Di a no krank anreden, und a Trumm umzutauschen war a no nie a Problem. Und no weniger auskennen als der 'Fachhändler', des kann i mir ned amal bei die Kassiererinnen vorstellen.
Ich wünsch Euch allen daß ihr Fachhändler habt's die sich diesen Namen auch wirklich verdienen, echt. Bis des bei uns amal sein wird, geh' i zum Hofer bevor i denen no einen Schilling gib' oder fahr im Notfall nach Salzburg oder München, wenns schnell geh'n muß.

Tarjan 27.04.2001 09:35

Nun bei solchen "Fachhändelern" ist es verständlich, wenn man zu alternativen greift. Das Prinzip vom MM, Saturn und auch Hofer ist ja der weiterverkauf vorbereiteter Hardware (natürlich auch Software). Und wenn man nicht ununterbrochen am Rechner herumbastelt, so ist so ein Komplettsystem (vorher allerdeings gut ausgewählt), nicht schlecht. Will man allerdings einen persöhnlich Zusammengestellten PC, so muß man sich an einen Fachhändler wenden (und dann gibt es auch in Wien immer die eine oder andere Reklamation), oder den PC selbst zusammenschrauben. Wobei ich natürlich auch mir schon bekannte Fachhändler bevorzuge, aber da tut man sich in Wien leichter.

mankra 27.04.2001 10:09

@sky
Den Moni würd ich umtauschen.

sky 27.04.2001 18:39

Beim Hofer??? Du meinst, die haben noch welche lagernd, für eventuelle Reklamationen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.