![]() |
Zitat:
Unter win2000 kann man glaub ich noch mit FAT32 formatieren. WEiters: Läuft deine S-ATA Platte an einem nativ angebundenen S-ATA Port oder mittels eines zusätzlichen Chips auf dem Mainboard? Wenn das nativ passiert, braucht man keine Diskette für S-ATA. Dies ist nur bei zusätzlichen Controllern von Nöten. Was heißt außerdem, dass deine Platte so langsam läuft? Ich würde da eher auf ein Problem mit deiner Win-CD oder CD/DVD-Rom tippen, wenn das zu langsam rüberkopiert. Hast in der letzten Zeit mal etwas im BIOS verstellt? Master, Slave,..... |
Zitat:
dieser Eindruck kommt daher, weil viele die 32GB-Grenze ignorieren. Ist die Partition größer, geht nur mehr NTFS, sonst gibt's auch unter XP noch die Wahl. |
Dann erstell mal mit XP eine FAT32 Partition wenn du eine komplett neue Platte hast. Diese Option gibts einfach nicht (meine Win-Partition ist 10GB groß). Wenn diese bei dir vorhanden ist möchte ich einen entsprechenden Screenshot sehen!
|
danke erstmal für die hilfe .
ja, ich habe eine sata - treiberdiskette eingebunden ja, ich habe ein 30 gb ntfs partition erstellt . fakt ist, die platte meldet beim formatieren hardwarefehler. und hat sich bis heute weder mit einer startdiskette , noch mit partition magic , noch mit win xp formatieren lassen. folgendes hab ich jetzt unternommen. morgen bekomme ich statt der maxtor sata - eine seygate sata. sollte es dann noch immer nicht gehn bin ich einfach zu unwissend.;-)) mfg, pjk |
hast du schon eine IDE Platte versucht?
Die RAID-Funktion wird ja eh im Bios ausgeschaltet sein oder? |
Zitat:
|
:lol:
|
Zitat:
|
Wie darf ich mir Deine Heiterkeit erklären?
Ist sogar eine SATA-Platte, auf der im Screenshot installiert wurde. |
@pjk:
Poste bitte, wie es mit der Seagate läuft, habe den Verdacht, daß das Teil einfach kaputt ist - würde mich bezüglich SATA beruhigen ;) . Gruß Herbertus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |