WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   TrackIR 4 ist da!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178042)

SH-EDDF 18.11.2005 08:21

Warten

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und nervös an den Nägel kauen. Mein pers. Glück liegt allein in den Händen des UPS Mannes.

Zitat:

Dear Sascha Herwig,

Your order has been shipped! The UPS tracking number
for this order is xxxxxxxxxxxxxxxxx. You will not be able to
track your order until it has been picked up by UPS at our
next scheduled pickup (M-F 4:00pm PST).

Thanks again for your order.

Natural Point Sales Team
Gruß Sascha der jetzt schon gespannt ist.:look: :bier:

Bernd Rossner 19.11.2005 01:29

Hallo!

Ganz schlimm finde ich übrigens, wie schnell man sich an Track IR gewöhnt!!!! - Wenn ich es mal nicht eingeschaltet habe ... kommt nur vor, wenn ich darauf vergesse oder nur einen kurzen Testflug mache ... drehe ich ständig trotzdem den Kopf und es ist ein ganz seltsames Gefühl, wenn sich dann die Blickrichtung nicht ändert.

Das Gefühl ohne Track IR ist für mich mit dem Gefühl zu vergleichen, wenn man auf eine Rolltreppe tritt, die aber nicht funktioniert. - Kennt ihr das? - Ganz blödes Gefühl! - Daher ganz klar. - Track IR ist für VFR ein must-have

LG
Bernd

MeatWater 19.11.2005 02:05

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rossner
Hallo!

Ganz schlimm finde ich übrigens, wie schnell man sich an Track IR gewöhnt!!!! - Wenn ich es mal nicht eingeschaltet habe ... kommt nur vor, wenn ich darauf vergesse oder nur einen kurzen Testflug mache ... drehe ich ständig trotzdem den Kopf und es ist ein ganz seltsames Gefühl, wenn sich dann die Blickrichtung nicht ändert.

Das Gefühl ohne Track IR ist für mich mit dem Gefühl zu vergleichen, wenn man auf eine Rolltreppe tritt, die aber nicht funktioniert. - Kennt ihr das? - Ganz blödes Gefühl! - Daher ganz klar. - Track IR ist für VFR ein must-have

LG
Bernd

Toller Vergleich! Genau so ist es nämlich.

SH-EDDF 22.11.2005 07:35

Tolles Teil

So nun habe ich meinen schon nervös erwarteten Track IR 4 Pro bekommen und sogleich getestet.
Etwas erstaunt war ich beim auspacken über die nicht vorhandene größe (das Teil sah auf Bildern irgendwie immer etwas größer aus ) aber naja hauptsache es funktioniert, und das tut es. Installation ohne Probleme und erstmal das Profil für den FS 2004 gewählt, Flusi gestartet PDMG 737-800 gewählt und......? alles funkionierte wunderbar, einzig die Empfindlichkeit muss man meiner Meinung nach deutlich entschärfen. Das bedienen der Schalter und Geräte im VC ist zwar mit Track IR erstmal etwas Gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar minuten Flug hatt man den dreh raus. Die Bewegungen werden bei meinem Rechner flüssig ohne ruckeln oder sonstige störende Erscheinungen umgesetzt. Ich würde sagen das Track IR für jeden ambitionierten Simmer ein muss ist. :D :D :D

Einziger Nachteil!!!!
Es scheint affig auszusehen wenn man mit Track IR fliegt, weil meine Freundin mit Tränen in den Augen vom Sofa gefallen ist.
:hammer: :hammer:

Gruß Sascha

GPilot 23.11.2005 16:57

Du bist ein Glückspilz...

du hast nicht nur ein tolles Teil gekauft, sondern offensichtlich auch noch eine tolle Freundin - so ein Lachen ist doch jedenfalls viel schöner als ein schnippischer Kommentar...

Ich habe ganz neugierig auf deinen Bericht gewartet, da mich dieses Track IR auch interessiert auch wenn mir meine Vorstellungskraft hier Streiche spielt: eine kleine Bewegung des Kopfes wird ja nicht nur in eine große übersetzt, sondern auch die Augen bewegen sich gegensinnig.

Blick nach links aus dem Fenster: im echten Leben gehen die Augen nach links, evtl. unterstützt durch eine kleine Kopfbewegung, hier ist es eine kleine Kopfbewegung und die Augen gehen nach rechts und ich gucke aus den Augenwinkeln immer noch auf die selbe Stelle wie vorher (Monitor).
Ich finde es toll, dass es bislang lauter positive Meinungen zu Track IR hier gibt. Normalerweise melden sich ja auch die, die es nicht so toll finden. Also: gibt es jemanden der Vorbehalte oder nicht so tolle Erfahrungen hat?
Wenn nicht, weiß ich schon ein Weihnachtsgeschenk für mich.
(Auch wenn meine Frau statt lachend vom Sofa zu fallen wahrscheinlich eher die Augen so verdrehen wird :rolleyes:)

olli7055 23.11.2005 17:08

Hallo Günther,

ich kann deine Denkweise nachvollziehen, die gleichen Fragen (Kopf links, Augen rechts) quälten mich auch vor dem Kauf des Track IR3

Du darfst dir die Bewegungen die du mit dem Kopf machst nicht so groß vorstellen, es reicht schon wenn du in die Mitte deines Monitors schaust, dann zentrierst du die Track IR3 Software, diese Einstellung ist dann gespeichert. eine kleinste Bewegung deines kopfes zum Bildschirmrand genügt schon um sich im Cockpit richtig schön umzusehen. Am Anfang muss man sich an die Bewegung im Bild etwas gewöhnen, es ist gerade mit den Default Einstellungen sehr nervös.

Ein paar Einstellungen an den entsprechenden Reglern, und du machst keinen Flug mehr ohne Track IR!!

Was die Bewegungen von Kopf und Auge angeht, vergiss es, die Bewegungen sind astrein und keineswegs irgendwie anstrengend oder dergleichen. Ich hab auch nicht das Gefühl unnatürlich den Blick auf dem Monitor zu halten, selbst dann nicht wenn ich mich nach hinten umschaue um zu sehen ob die Saftschubse endlich den Kaffee bringt :-)

Gruß

Olli

Archiehh 23.11.2005 17:15

Hallo Günther!

Ich benutze auch TrackIR und bin ebenfalls total begeistert. Für die VFR-Fliegerei ist es eine absolute Bereicherung. Bei den Airlinern verzichte ich jedoch weiterhin auf die Verwendung von TrackIR.

Übrigens, meine bessere Hälfte hat sich schnell an den Anblick von mir mit dieser dämlichen Baseballkappe gewöhnt... :D

Doch zurück zu deiner Vermutung, dass es auch Leute geben könnte, die damit nicht zufrieden sind. Lies doch dazu mal diesen Thread <<hier>>. Das ist zumindest ein Aspekt, den man nicht verschweigen sollte. Allerdings habe ich bis zum Lesen des Artikels nicht gewusst, dass so etwas passieren kann. Bei mir war es jedenfalls nicht so, andererseits kann ich es nachvollziehen, dass es tatsächlich vorkommt. Erschreckend fand ich, dass es so viele sind...

Viele Grüße von

Heini-Air 24.11.2005 01:14

Zitat:

Original geschrieben von hupfi.h
Jentsch, auf der Döblinger-Haupstr. dürfte es nicht
mehr geben, oder habe ich schon wieder was versäumt :(
habe keine Internet-Adresse von ihm. HILFE!

Hi!

Ich weiss zwar nicht, wo es in Wien Track-IR gibt, aber dass es das Geschäft des Aurel Jentsch nicht mehr gibt, musste ich selber schon feststellen. War im Oktober dort, die Auslage war schon fast historisch schön (ein CH-Yoke der ersten Generation in grau, natürlich Gameport ...) wie das ganze Geschäft fast unter Denkmalschutz gehörte (Holzfassade wie ein alter Kaufmannsladen).

Leider war auch ein Schild: Bis 9. September wegen Urlaubs geschlossen. Der Urlaub dauert leider noch immer an. Die Homepage ist down, die Handynummer gibt es nimmer.

Schade, der Aurel war ein patenter Kerl und auch Real-Pilot.

LG, Heini

MeatWater 24.11.2005 01:24

Mit Baseballkappe, das geht ja noch.

Wer zusätzlich die Vector Expansion hat, der hat noch eine zusätzliche "Antenne" auf der Kappe - das sieht bescheuert aus! Ich warte auf den Tag, wenn ich mal im Supermarkt an der Ecke bemerke, daß ich noch Käppi samt Vector auf dem Kopf trage :aio:

hupfi.h 24.11.2005 12:40

@ heini

danke für die Antwort

um das Geschäft Jentsch ist wirklich schade.
War zwar nicht billig, aber immer gute Beratung.

Kann mir vorstellen, das Er irgendwo in der Welt
herumfliegt;)

Leider kenn ich keinen Fachmarkt in Wien
mit Beratung. Media usw.werden sich TrackIR
wohl nicht einlagern? Also doch nur Online.

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.